Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Screen ShotHallo
wie macht man eigentlich einen Screen Shot, um das Problem besser zu erklären? Irgendwie klappt das nicht bei mir Vielen Dank ClaudiT
Re: Screen ShotHallo claudiT,
ich nutze meistens den snipping tool, der in Windows enthalten ist. Drücke die Windows-Taste auf der Tastatur, unter Suchen gibst du "snipping tool" ein. Mit diesem Programm kannst du dann einen beliebigen Teil des Bildschirminhalts aufziehen und als jpg abspeichern. Dieses gespeicherte Bild darf zum Einfügen im Forum nicht größer als 900 x 900 px sein und nicht größer als 500 kb. Es muss also evtl. noch verkleinert werden. Ich mache das mit Photoshop Elements, funktioniert aber auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Ein weiteres schönes Programm für screenshots ist "Greenshot". Dieses findest du über Google. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen LG
Urlaubsfan
Re: Screen ShotDSL-schnell hat geschrieben:
Ich verwende FastStone Capture
Ich nutze auch FastStone Capture. Bis Version 5.3 handelt es sich um Freeware.Ansonsten siehe auch: Screenshots erstellen Re: Screen ShotWenn ich nur was zeigen will, nehme ich die Druck-Taste in Kombination mit irfanview.
Wenn ich im Screenshot etwas markieren oder beschreiben will, nehme ich greenshot. liebe Grüße
Josefia Re: Screen ShotIch verwende ScreenHunter.
Re: Screen ShotHallo an alle, die geanwortet haben.
Vielen Dank für die Infos, ich werde alles mal versuchen. Eine schöne Woche ClaudiT Re: Screen ShotJosefia hat geschrieben: Wenn ich nur was zeigen will, nehme ich die Druck-Taste in Kombination mit irfanview.
Geht in IrfanView auch.Wenn ich im Screenshot etwas markieren oder beschreiben will, nehme ich greenshot. Re: Screen Shot☼PeFoto☼ hat geschrieben:
Geht in IrfanView auch.
Ja, das geht in irfanview auch und anfangs habe ich meine Anmerkungen auch dort gemacht.Für mich ist Greenshot aber komfortabler, weil man z.B. mehr Schritte rückgängig machen kann. Man kann Elemente (Pfeile, Kästchen, Texte) die man eingefügt hat, später wieder löschen, man kann sie an eine andere Stelle rücken, nachträglich in der Größe verändern oder man kann eingefügte Texte ergänzen oder korrigieren. Das alles geht in irfanview (das ja ansonsten mein Lieblings-/Standardprogrammn ist) nicht und da ich ja manchmal "Romane" in meine Screenshots schreibe liebe Grüße
Josefia Re: Screen ShotJosefia hat geschrieben:
...weil man z.B. mehr Schritte rückgängig machen kann.
Da hast Du recht, das macht es nicht ganz so komfortabel.Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|
||||