Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Probleme mit dem ForumHallo Josefia und Zaubermaus,
ich schätze Ihre Engelsgeduld! Es liegt noch einige im Argen und ich habe heute noch einmal intensiv um Ressourcen gekämpft. Ich bin optimistisch, dass es jetzt wieder vorangeht. Ich werde berichten Sylke
Re: Probleme mit dem ForumLiebe Sylke,
wir wissen ja, dass Sie und auch alle anderen fleissigen Helferlein im Hintergrund vermutlich seit Wochen "Blut schwitzen" und alles daransetzen, um den Normalzustand schnellstmöglich wieder herstellen zu können. Und deshalb werden wir weiterhin geduldig warten, bis wir unser schönes und geliebtes Forum wieder zurück bekommen! Daumen drück! LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Probleme mit dem ForumEine leise Bemerkung erlaube ich mir trotzdem.
Denn ich bin ein unausstehlicher Dino. Man testet so etwas, bevor man das auf die Kunden loslässt. Ein PHPBB Forum macht keine solche Probleme, wenn man sich nicht selber welche mit "Firmen-Image-mäßigen" Kinkerlitzchen macht. Ich verstehe klar, dass man das bei einer Firma tun muss. Aber testen muss man das auch. Und zwar noch vor der öffentlichen Umstellung. (Siehe auch beim Fotobuchprogramm...) Und jetzt könnt ihr mich steinigen - Dinohaut ist zäh... BTW: In dem Mobilen Version kann man nicht den letzten Beitrag auswählen, wie bei der Standversion. Wäre nett, sonst muss ich immer wieder bis ans Ende scrollen... Nichtsdestotrotz viel Spaß und Erfolg beim Weiterbasteln! LG Old Nat, der Dino
Re: Probleme mit dem ForumHallo Oldnat,
wir haben das Forum sehr lange auf dem Testsystem getestet und funktionale Fehler korrigiert. Leider ließ sich nur bedingt die Umgebung nachstellen und so war die Liveschaltung unumgänglich. Das Problem, dass Forum ist über mehrere Domains aufrufbar. Jeder dieser Domains hat eine eigene Konfiguration, ein eigenes übergeordnetes CSS und genau diese müssen wir Schritt für Schritt anpassen. Der gestrige Ausfall hatte nichts mit dem Forum zu tun. Sylke Re: Probleme mit dem ForumJa, domaindistributed Systeme wollen wirklich beherrchst sein... ist nicht einfach.
Wir vermeiden das daher auch soweit wie möglich. -------------------------------------------------------------------------------- Sylke hat geschrieben: Sylke: Der gestrige Ausfall hatte nichts mit dem Forum zu tun.
--------------------------------------------------------------------------------Damit habe ich Sie auch nicht beschuldigt Wird schon werden... (Die Zitathervorhebungen habe ich selber gebaut, nicht dass sich jemend frühzeitig freut LG Old Nat, der Dino