Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Bücher die positiv auffallen
Martha

500 Beiträge
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Martha » 29.11.2017, 15:27

https://www.cewe-community.com/de/galer ... page/16-17

dies habe ich gerade beim Wettbewerb entdeckt, ich finde die Bilder atemberaubend schön.
LG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Gliedstaat: Berlin

Ungelesener Beitragvon pitty » 29.11.2017, 19:45

Danke Martha
für den Hinweis. Die Fotos sind grandios!
Ich vermute, dass der Autor hier im Forum nicht mitliest. Vielleicht hätte er ansonsten eine kleinere Schriftgröße gewählt und korrekte Satzzeichen gesetzt. Schade.
Einen entsprechenden Kommentar habe ich geschrieben.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 05.12.2017, 20:13

LG
Urlaubsfan
Martha

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Martha » 06.12.2017, 07:51

...Ja das Schafbuch wollte ich auch gerade posten, ich bin verliebt....so toll! D:inlove:
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2017, 11:59

Zuckerschnute und Ihr Schäfchen! Ich liebe Ihre Bücher und finde diese Idee einfach nur toll C:inlove:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 06.12.2017, 18:52

urlaubsfan hat geschrieben:
Juhuuuu !
Für mich eines der besten Bücher überhaupt !
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon inimu » 12.12.2017, 10:55

https://www.cewe-community.com/global/e ... rika-43775
Hallo,
Mir hat diese Fotobuch zum Beispiel sehr gut gefallen, das Cover ist vielleicht nicht sehr glücklich gewählt.
Nun hätte ich eine Frage an Dich liebe @Bäuerin, warum hat Dir die Gestaltung und die Komposition nicht so gefallen?
Es wundert mich, denn sonst liegen wir meistens auf der gleichen Wellenlänge.
Liebe Grüße
Inimu
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 12.12.2017, 12:29

Liebe inimu,
genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, als ich deine hohe Bewertung sah. D:wink: Generell finde ich, daß bei den eingestellten Büchern mit Höchstwertungen ziemlich inflationär umgegangen wird. Durchschnittliche Bücher bekommen durchweg 5 Sterne. Aber das hatten wir ja schon mal an anderer Stelle erwähnt.
Dieses Buch hier gefällt mir ganz gut, aber eben nicht sehr gut. Die Bilder sind sehr schön, die Gestaltung gut, aber eben nicht sehr gut, vor allem wenn ich auch noch Papierart und Bindung berücksichtige.
Ich nenne ein paar Beispiele:
S. 10/11 - die minimale Überlappung des unteren kleinen Bildes zum großen Foto wirkt für mich nicht harmonisch. Der Unterschied müßte deutlicher sein. Dieses Layout wiederholt sich noch auf anderen Seiten.
S.14/15: die Hoch-/Tiefstellung macht für mich keinen Sinn, außerdem hätte ich die unteren Fotos bündig rechts und links zum oberen ausgerichtet, auf der rechten Seite klebt das Bild zu sehr Richtung obere Mitte, während rechts und unten jede Menge Platz ist. Bei Layflatbindung wäre das nicht so aufgefallen, das gleiche gilt für S. 19, 39, 65, 81, 123 und noch weitere. Das Buch hat immerhin 178 Seiten.
S: 48/49: Von den beiden mittleren Bildern dürfte man im Buch nicht viel sehen, liegen genau auf dem Falz!
Mit S. 90/91, 168/169 kann ich gar nichts anfangen, wo ist hier die Idee? Warum ist das Hauptbild auf S. 94 schräg gestellt? Die untere rechte Ecke verschwindet komplett im Falz, das Foto sitzt viel zu weit zur Mitte, auch der gesamte Bilderblock von S. 134, die auch nicht zu S. 135 paßt.
Die Aufzählung ist nicht komplett und ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Das Buch ist schon wegen der Fotos schön anzusehen, aber eben nicht sehr schön. Dazu fehlt mir persönlich auch etwas beschreibender Text. Falls Duese hier mitliest: Bitte meinen Kommentar nicht als Verriß, sondern als Anregung verstehen, wie das nächste Buch noch besser werden kann.
Noch eine Schlußbemerkung: Ich habe die gleichen Fehler gemacht, die hier kritisiere. Daß ich versuche, meine Bücher jetzt schöner zu gestalten, verdanke ich dem Forum hier und vor allem seinen unermüdlichen Gurus.
LG Bäuerin
Martha

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Martha » 12.12.2017, 13:09

Bäuerin hat geschrieben:

Die Aufzählung ist nicht komplett und ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Das Buch ist schon wegen der Fotos schön anzusehen, aber eben nicht sehr schön. Dazu fehlt mir persönlich auch etwas beschreibender Text. Falls Duese hier mitliest: Bitte meinen Kommentar nicht als Verriß, sondern als Anregung verstehen, wie das nächste Buch noch besser werden kann.
Noch eine Schlußbemerkung: Ich habe die gleichen Fehler gemacht, die hier kritisiere. Daß ich versuche, meine Bücher jetzt schöner zu gestalten, verdanke ich dem Forum hier und vor allem seinen unermüdlichen Gurus.
...ich hoffe ich darf mich einklinken, ich kann das hier gesagte komplett nachvollziehen und ich finde diese Offenheit ganz toll. Das Buch gefällt mir im Großen und Ganzen auch gut, aber auch ich, hätte einiges anders gemacht bzw ich kann einiges nicht ganz nachvollziehen, warum es so gemacht wurde (Schrägstellung der Bilder- aber das gefällt mir generell nicht so sehr, auch bei anderen Büchern) ...Gruß Martha
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon inimu » 12.12.2017, 14:52

Liebe Bäuerin,
du bist hier aber sehr streng. Ausgenommen von den Bilddarstellungen, die im Falz liegen, kann ich in dem Buch
keine "Fehler" sehen. Viele Dinge, wie auch die Schrägstellung sind meiner Meinung nach Geschmacksache und mir gefällt sie, wenn sie hie und da zur Auflockerung verwendet wird.
Ich muss zu meiner Bewertung sagen, dass ich nur den Gesamteindruck, den ich vom Buch hatte, berücksichtigt habe.
So genau hab' ich es mir nicht angesehen und außerdem war ich, weil ich das Ganze schon in Natura gesehen habe, von den Bildern so begeistert und auch etwas davon beeinflusst.
Bei dem Buch vom Geburtstag in der "Wave" ist es mir gleich gegangen. Da ist die Darstellung vielleicht auch nicht
überragend, aber es ist ja so schön D:D dort und die Wave wäre auch ein Traum für mich. Also ich bin halt nicht immer
objektiv D:-?
Liebe Grüße und noch schöne Adventtage!
Inimu
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 12.12.2017, 15:02

Liebe inimu, ich gebe auch nur immer meine subjektive Meinung wieder. Wer kann schon objektiv sein? Das ist schwierig. Bei dem Wave-Buch geht es mir ähnlich, schöne Fotos, aber die Gestaltung nicht sooo besonders. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit und vielleicht klappt es ja irgendwann auch mit der wave C:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 20.12.2017, 00:38

Ich habe eben noch ein Buch gefunden, welches mir gut gefällt D:winki:
https://www.cewe-community.com/global/e ... kong-44077
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 04.01.2018, 11:47

Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 14.01.2018, 11:31

Gerade das Namibia Buch von grasmuecke entdeckt.

https://www.cewe-community.com/global/e ... 2017-44584

Wieder mal ein wahrer Augenschmaus....
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 14.01.2018, 13:56

D:winki: !
Liebe Grüße
Silber-Distel