Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hilfe bei der Text-Einteilung
Benutzeravatar Online
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hilfe bei der Text-Einteilung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.03.2020, 19:41

Josefia hat geschrieben:
Der Text gefällt mir in der ersten Version (blaue Blume) viel besser. Die "manchmal" untereinander der zweiten Version sehen so nach Marschkolonne aus D:-? . Ich empfinde das als Widerspruch zu dem gefühlvollen Inhalt.
Josefia hat recht, das hatte ich vorher nicht bemerkt.
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Hilfe bei der Text-Einteilung

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 24.03.2020, 19:48

So, ich denke, so lasse ich das jetzt. Zumindest mal bis morgen D:-?
@ Josefia- vielen Dank, das war's, was mich gestört hat ( Marschkolonne D:) )
Ihr habt mir wieder sehr geholfen!
Dateianhänge
Manchmal 4.jpg
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hilfe bei der Text-Einteilung

Ungelesener Beitragvon okular » 24.03.2020, 21:32

pitty hat geschrieben:
Da wäre er ja noch o.k.
Du könntest den unbekannten Autor ja nach Bauchgefühl zitieren und schreiben wie Du es magst.
Ich habe noch einige Änderungen vorgenommen und - da es sich um Aufzählungen handelt - jeweils einen Doppelpunkt und nur ein Komma gesetzt.
Die Textvariante von pitty spricht mich übrigens am meisten an. D:winki:
Wenn ich den Text laut rezitiere, finde ich ihn in dieser Form inhaltlich und rhythmisch am stimmigsten.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Hilfe bei der Text-Einteilung

Ungelesener Beitragvon spica » 24.03.2020, 21:49

Ich verbinde mit Deinem Text und der Gestaltung nur den Hauch einer Berührung, eine zarte verschwindende Sichtbarkeit, leise Geräusche dessen, der nicht mehr hier ist. Daher finde ich das "manchmal" am Ende der Textzeilen genau passend. So wird die Flüchtigkeit der Momente und Gefühle besonders gut dargestellt. Die Überschrift dazu erscheint mir in Schrift und Größe jedoch zu laut, zu dominant. Ich würde sie passend zum Textinhalt zurückhaltender gestalten oder vielleicht sogar ganz weglassen. Falls Du nochmal darüber nachdenken möchtest...

Ansonsten finde ich Deine letzte Version sehr schön. Besonders die kleinen Lichtflecken im Bild finde ich sehr harmonisch zum Textinhalt.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste