Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » X-Mas Special 2017

2. Dezember | Kategorie: Spiel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.12.2017, 17:29

Tja, wenn Geschichte 2 nicht stimmt, dann vermute ich, dass Geschichte 1 richtig ist.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon pitty » 02.12.2017, 17:31

Josefia hat geschrieben:
Tja, wenn Geschichte 2 nicht stimmt, dann vermute ich, dass Geschichte 1 richtig ist.
Ja, Geschichte 1 ist richtig.
Geschichte 2 ist bis auf den letzten Nachsatz richtig. Ich bin trotz aller Leidenschaft leider nie gedraftet worden.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.12.2017, 17:32

pitty hat geschrieben:
Ziemlich deutlich auf dem Foto zu sehen und auch in der Überschrift der Karte vermerkt.
Hab nicht richtig geguckt! D:|
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2017, 17:56

Hallo Josefia,
hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob wir auch die Antwort innerhalb einer Stunde finden müssen
Nein, dass würde in Stress ausarten. Etwas Spaß soll schon dabei sein D:D
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2017, 17:58

Hallo Traumfänger,
hat geschrieben:
Darf man auch 2 x raten und 2 x erzählen?
Eine Einschränkung gibt es nur pro Durchlauf. Bei den nächsten Durchläufen können Sie aber nach BElieben wieder einsteigen und Ihre Geschichten erzählen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.12.2017, 17:59

1. Geschichte
Eine meiner lustigsten Erinnerungen an die Weihnachtszeit ist diese Geschichte. Am Heiligabend hatte meine Mutter immer viel zu tun. Da musste mein Vater uns Kinder aus dem Haus schaffen und bespaßen. Das war nicht ganz so schwer, denn, weil es auch anderen Vätern so ging, traf man sich am Kirmesplatz und hat sich die Zeit gemeinsam vertrieben. Ein paar ältere Frauen bauten einen kleinen Glühweinstand auf, die Väter genossen gemeinsam den Glühwein, die Kinder schlitterten und tobten gemeinsam auf dem Schnee. Einmal waren auch ein paar „Junggesellen“ dabei, mit denen mein Vater, dank Glühwein, sich prächtig unterhielt. Als diesen irgendwann kalt wurde und sie Richtung Wirtschaft aufbrachen, schloss sich mein Vater ihnen an. Allerdings ging er nicht mit in die Wirtschaft, sondern brav nach Hause. Der Blick meiner Mutter, als sie die Tür aufmachte und statt vier nur eine Person sah, ließ meinem Vater alle „Sünden“ einfallen, er machte auf dem Absatz kehrt, lief zum Kirmesplatz und sammelte seine Sprößlinge ein. Diese Geschichte sorgte jahrelang bei der großen Familienfeier am 1. Weihnachtstag für beste Unterhaltung.

2. Geschichte
Eine meiner schönsten Erinnerungen an die Weihnachtszeit ist die, als ich einmal Weihnachtsengel war. Jedes Jahr kam der Nikolaus in den Kindergarten, im weißen Talar mit Mitra und Stab und ihn umgab eine große Schar kleiner Weihnachtsengel – die ältesten Mädchen, die im nächsten Frühjahr in die Schule kamen. Ich war so stolz, als ich endlich auch dran war. Wir waren von unseren Müttern richtig herausgeputzt worden: Jede in ein langes weißes Nachthemd gekleidet, das von den kreativen Müttern über und über mit Goldfoliensternen benäht war und mit einem glitzernden Goldreif um den Kopf. Als wir so um den Nikolaus herum standen, mit fromm vor der Brust gekreuzten Armen und großen Augen, haben wir uns wirklich wie Engel gefühlt und auf den Fotos sehen wir aus, als wären wir nicht von dieser Welt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.12.2017, 18:09

Dann tippe ich mal wieder auf Geschichte 1:-)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.12.2017, 18:31

Möchte noch jemand mitraten? Dann warte ich noch ein bisschen mit der Auflösung C:P
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.12.2017, 18:34

Die erste Geschichte scheint es ja nicht zu sein, deshalb tippe ich Geschichte 2!
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.12.2017, 18:44

Traumfänger hat geschrieben:
... deshalb tippe ich Geschichte 2!
Genau, die reine und absolute Wahrheit ist Geschichte 2. Damals war es ganz toll, zu den Großen und "Auserwählten" zu gehören C:wink:

Geschichte 1 ist aber auch ein bisschen wahr. In echt war sie im Sommer C:P
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.12.2017, 18:56

Noch´n Gedicht! Ich glaub, ich gerate in einen "Weihnachtsgeschichten Schreiben-Rausch"!

1. Geschichte
Bei uns ist es Tradition, dass am Heiligabend mein Mann mit den Kindern für eine halbe Stunde um die Häuser zieht, damit ich in Ruhe die Bescherung vorbereiten kann. Auf diesen Touren konnten sie schon hin und wieder brennende Kerzen hinter den Fenstern beobachten und auch schon mal einen Weihnachtsmann vorbeihuschen sehen. Vor einigen Jahren waren Weihnachtsdekorationen üblich, wo eine Weihnachtsmannpuppe eine Leiter hoch klettert und in ein Fenster einsteigen will. Das haben auch unsere Kinder beobachtet, aber fest geglaubt, dass es ein richiger Weihnachtsmann ist, der da auf der Leiter steht. Sie kamen ganz aufgeregt wieder zu Hause an. Im darauf folgenden Jahr haben sie bei ihrem Spaziergang gesehen, wie tatsächlich ein richtiger Weihnachtsmann aus einem Fenster stieg, die Leiter herunter und dann ganz schnell verschwand. Nach Weihnachten haben wir dann in der Zeitung gelesen, dass es sich um einen Einbrecher gehandelt hat, der in Weihnachtsmannverkleidung auf Diebestour unterwegs war.

2. Geschichte
Vor etlichen Jahren verbrachten mein Mann und ich mit unseres beiden kleinen Kindern, 1 ½ und ½ Jahr alt die Weihnachtsferien im Bayerischen Wald. Wir reisten am 23. Dezember an. Ich wollte einen Weihnachtsbaum für unsere Ferienwohnung, mein Mann nicht. Aber ich konnte mich durchsetzen und so machten wir uns am Heiligabend vormittags auf Einkaufstour. Man glaubt es nicht, am 24. Dezember gab es im Bayerischen Wald keinen Weihnachtsbaum mehr zu kaufen. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes sah ich einen Baum aus einem Kofferraum ragen, ich steuerte den Fahrer an und fragte, wo man noch einen Baum bekommen kann. Er schickte uns ein paar Orte weiter in eine Försterei und meinte, wenn … dann da! Also los, ich wartete mit den Kindern im Auto, mein Mann kaufte den Weihnachtsbaum. Er kam an mit einem Teil, das jeder Beschreibung spottete und erzählte mir, die Försterin wollte ihm noch ein paar Tannenzweige mitgeben, die er am Stamm einsetzen sollte. Darauf hat er großzügig verzichtet. Um keinen Ärger zu provozieren, habe ich mein Entsetzen über den Baum nicht nach außen dringen lassen. Dann kam das nächste Problem, wir hatten keinen Weihnachtsbaumständer. Also wieder auf Einkaufstour und für ein paar Mark einen gekauft. Danach beschwert sich mein Mann darüber, wieviel dieses in seinen Augen unnütze Zeug nun gekostet hat und fragt mich: „Hast du überhaupt eine Ahnung, was der Tannenbaum gekostet hat?“ Ziemlich kleinlaut meine Antwort: „Nein.“ Wütend antwortet er: „Nichts! Nichts! Nichts hat er gekostet! Der Försterin war es peinlich, mir einen solchen Baum zu geben, aber es war ihr allerletzter!“
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.12.2017, 19:48

dann tippe ich wieder auf 1
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.12.2017, 19:57

DSL-schnell hat geschrieben:
dann tippe ich wieder auf 1
Jetzt stell ich auch mal die Frage, was ist denn an der zweiten Geschichte nicht richtig? Hat jemand noch eine Idee?
Die Stunde ist jetzt rum und ich möchte erst mal Tagesschau gucken!
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.12.2017, 19:59

Die Stunde läuft erst, nachdem die richtige Antwort gegeben wurde...
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.12.2017, 20:12

DSL-schnell hat geschrieben:
Die Stunde läuft erst, nachdem die richtige Antwort gegeben wurde...
Tja, also bis jetzt ...
Da die Chance 50:50 beträgt ... gibt es ja nicht allzu viele Möglichkeiten, etwas falsch zu machen. Oder hat niemand mehr eine Idee für eigene Geschichten?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron