Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Welche Gestaltung für das Cover
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Welche Gestaltung für das Cover

Ungelesener Beitragvon spica » 14.10.2023, 17:54

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Buch nicht so recht. Du nennst es "Best of Abby". Also zeigt es wohl über mehrere Jahre gesammelte Bilder Deines Hundes Abby, Und dann willst Du noch auf separaten Seiten weitere Hunde einzeln vorstellen. Wer sind diese Hunde? Alles Deine? Oder auch andere Hunde von anderen Leuten, mit denen Abby im Laufe der Jahre gespielt hat? Haben die schon verstorbenen Hunde noch gelebt, als Abby gelebt hat, oder sind sie schon vor Abbys Geburt/Einzug verstorben?

In jedem Fall kann ich mit der "Besetzungsliste" nichts anfangen, wenn Du das Buch nicht auch sonst wie ein Theaterstück gestaltest. Wie wäre es z.B. mit "Unsere Wegbegleiter und Spielgefährten"? Unsere = Deine und Abbys. Einen englischen Titel würde ich gar nicht wählen, außer Du sprichst vielleicht mit Deinem Hund englisch.

Zu den Kapitelöffnern: Bitte schau mal auf das Größenverhältnis der Elemente. Der Stift ist deutlich kleiner als der Umschlag. Das wirkt seltsam. Ich würde den Stift vergrößern und dann halt nur ein wenig auf der Seite zeigen. Auch würde ich nicht jeden Kapitelöffner gleich gestalten. Das Scrapbook gab es vor der digitalen Version in analoger Papierform. Da waren selten absolut identische Elemente immer wiederkehrend im Buch zu finden. Daran würde ich mich auch in digitaler Form orientieren. Bei der Seite mit Foto würde ich z.B. Umschlag und Fetzpapier deutlich tiefer platzieren und das Hundefoto teilweise hinter das Fetzpapier legen. Dann wirkt die gesamte Seite optisch stimmiger. Und die anderen Kapitelöffner würde ich dann vielleicht auch mit Papierelementen gestalte, aber halt nicht mit demselben Umschlag und demselben Fetzpapier.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 414
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Welche Gestaltung für das Cover

Ungelesener Beitragvon CSSky » 14.10.2023, 21:21

hallo Spica, ich schreibe mal die Antworten in Fettschrift dazu.
spica hat geschrieben:
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Buch nicht so recht. Du nennst es "Best of Abby". Also zeigt es wohl über mehrere Jahre gesammelte Bilder Deines Hundes Abby,
Genau, im Moment Bilder aus 2 Jahren. Und dann willst Du noch auf separaten Seiten weitere Hunde einzeln vorstellen. Wer sind diese Hunde? Alles Deine? Oder auch andere Hunde von anderen Leuten, mit denen Abby im Laufe der Jahre gespielt hat?
Alles meine eigenen, die mehrere Jahre hier gelebt haben. Haben die schon verstorbenen Hunde noch gelebt, als Abby gelebt hat, oder sind sie schon vor Abbys Geburt/Einzug verstorben?
nein, die sind alle vorher gestorben

In jedem Fall kann ich mit der "Besetzungsliste" nichts anfangen, wenn Du das Buch nicht auch sonst wie ein Theaterstück gestaltest. Wie wäre es z.B. mit "Unsere Wegbegleiter und Spielgefährten"? Unsere = Deine und Abbys. Einen englischen Titel würde ich gar nicht wählen, außer Du sprichst vielleicht mit Deinem Hund englisch.
die Hundenamen sind fast alle Englisch, aber ich werde es mir überdenken.
Zu den Kapitelöffnern: Bitte schau mal auf das Größenverhältnis der Elemente. Der Stift ist deutlich kleiner als der Umschlag. Das wirkt seltsam. Ich würde den Stift vergrößern und dann halt nur ein wenig auf der Seite zeigen. Auch würde ich nicht jeden Kapitelöffner gleich gestalten. Das Scrapbook gab es vor der digitalen Version in analoger Papierform. Da waren selten absolut identische Elemente immer wiederkehrend im Buch zu finden. Daran würde ich mich auch in digitaler Form orientieren. Bei der Seite mit Foto würde ich z.B. Umschlag und Fetzpapier deutlich tiefer platzieren und das Hundefoto teilweise hinter das Fetzpapier legen. Dann wirkt die gesamte Seite optisch stimmiger. Und die anderen Kapitelöffner würde ich dann vielleicht auch mit Papierelementen gestalte, aber halt nicht mit demselben Umschlag und demselben danke, da werde ich einfach mal nochmals drüber schauen, wie ich das verbessern kann, Danke Spica.
.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Welche Gestaltung für das Cover

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 15.10.2023, 19:50

"Best of Abby" passt dann aber überhaupt nicht, wenn noch die Vorgänger mit dabei sind. Dann doch eher eine Hundechronik. Ich würde das Buch dann tatsächlich chronologisch aufbauen. Vom ersten Hund bis zu Abby, dann kannst Du zum Schluss noch ...Fortsetzung folgt - oder, wenns wieder Denglisch sein soll to be continued schreiben. Über die Gestaltung möche ich nichts weiter schreiben, ich mag Scrapbook nicht, von daher kann ich es nicht objektiv bewerten. Ich persönlich würde als Kapitelöffner ein großes Hundefoto nehmen mit einem kleinen Steckbrief. Schließlich möchtest Du Fotos der Hunde präsentieren, momentan stehen aber die Cliparts im Vordergrund und dominieren die Seiten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste