Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltungshilfe Cafe Luwak
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 21.07.2020, 08:21

So ihr lieben Profis erstmal mein letztes Probem (bis jetzt)
Wir waren auf einer Plantage wo die Tiere frei leben dürfen. SIe hatten aber solche Kisten als Schutz
Das eine Luwak mit dem Baby lag auf einem Stuhl der sah nicht gut aus daher freigestellt.
Auch hier muss ich sagen fehlt mir der pfiff oder das i tüpfelchen das ich sage es passt.
ich freue mich sehr über eure Ideen und Hilfe
liebe Grüße
Dateianhänge
Luwak Cafe.png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 21.07.2020, 10:00

Bei unvoreingenommener Betrachtung sagen mir die beiden Kisten-Fotos nur sehr wenig. Ich würde allenfalls das obere Foto nehmen und mit einem Verlauf nach rechts versehen und die Freistellungen in den Verlauf legen. Wenn du aus einem besonderen Grund nicht an dem zweiten Foto hängst, würde ich dieses rausnehmen.
Die Freistellung des Muttertieres mit Baby finde ich sehr schön. D:winki:
Mit der Anordnung würde ich dann noch ein wenig herumexperimentieren und hier noch einmal einstellen. Vielleicht kommen dann noch bessere Ideen. D:D
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon nici.h » 21.07.2020, 19:05

Hallo Gewitter, schön wieder von dir zu hören! D:mrgreen:

Ich schließe mich Traumfängers Meinung an, bin aber leider auch grad überfragt wie man das dann schön anordnen könnte D:-?
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 21.07.2020, 21:05

Rein gefühlsmäßig würde ich die beiden Kisten nicht übereinander platzieren und auch nicht mittig. Es wirkt auf den ersten Blick wie ein zentrierter, dunkler Block. Beim oberen Bild, soweit du es verwendest, würde ich etwas die Ausrichtung verändern, an der oberen Kante geraderichten.
Die Idee mit dem Verlauf zur Seite hin (jeweils die Seite ohne Tier) finde ich gut, probiere es mal aus. Die Freistellung ist gut, aber auch da würde ich die beiden Schalen nicht direkt übereinander setzen.
Was mir nicht gefällt, ist die Pflanze rechts unten. Hat das Bild einen Rahmen? Mir schein nicht, denn die helle Blüte oben löst sich in den Hintergrund auf. Das dunkle grün hingegen wirkt sehr hart zum Hintergrund. Auch hier könnte eine Verlaufsmaske oder eine leichte Transparenz helfen.
Ausprobieren. Ich bin ja auch kein Profi, hole mir auch immer wieder Ratschläge. Manchmal sieht man auch bei anderen Büchern Dinge, die man beim eigenen Buch nicht bemerkt.
BuJa

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon BuJa » 21.07.2020, 21:33

Hallo Gewitter16,

die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Mir persönlich fehlt auf der Seite die Geschichte zum besonderen (und auch teurem) Luwak Kaffee, sprich ein entsprechender Text. Das ist ja der Grund warum die Tiere gehalten werden. Ich persönlich würde auch ein Foto einer Kaffeepackung einbauen oder eine Tasse mit Luwak Kaffee oder ein Bild von dir beim Trinken des Kaffees (oder andere Person). Thema: von der Bohne zum Kaffee. Als Hintergrund könnte man ein Bild einer Kaffeepflanze mit entsprechender Transparenz Unschärfe usw. nehmen.
Aber die Seite soll ja auch konzeptionell in das Gesamtwerk passen!
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 21.07.2020, 22:27

BuJa hat geschrieben:
Hallo Gewitter16,

die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Mir persönlich fehlt auf der Seite die Geschichte zum besonderen (und auch teurem) Luwak Kaffee, sprich ein entsprechender Text. Das ist ja der Grund warum die Tiere gehalten werden. Ich persönlich würde auch ein Foto einer Kaffeepackung einbauen oder eine Tasse mit Luwak Kaffee oder ein Bild von dir beim Trinken des Kaffees (oder andere Person). Thema: von der Bohne zum Kaffee. Als Hintergrund könnte man ein Bild einer Kaffeepflanze mit entsprechender Transparenz Unschärfe usw. nehmen.
Aber die Seite soll ja auch konzeptionell in das Gesamtwerk passen!
Ich würde das auch machen, ich bin bekannt als Textschreiber D:winki: , aber Andere machen es nicht. Wie du sagst, es ist Geschmackssache. Daher ist es auch schwer, anderen Leuten einen Tipp zu geben. Man müsste wissen, wie das Buch sonst so wird. Wenn du dir die Kundenbeispiele anschaust, da gibt es viele Bücher, die komplett ohne Text auskommen, auch total interssante Fernreisen. Hatte mal einen Kommentar zu einem Buch "wer soll den das alles lesen, das interessiert noch keinen". Manche Leute sagen, dass sie keinen Text brauchen, weil sie selbst ja wissen, wo sie waren. Mag sein, ich bin da etwas vergesslicher D:lol:
Aber hier geht es ja erstmal nur um die rein optische Gestaltung. Was Gewitter16 dann noch mit dem Text macht, ist eine andere Sache. Und ob er grad eine Kaffeepackung fotografiert hat oder sich selbst beim Kaffeetrinken? Mir geht es oft so, dass ich erst bei der Buchgestaltung merke, welches Foto ich nicht gemacht habe D:cry:
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 22.07.2020, 15:02

auch hier vielen dank für die ideen
werde noch ein wenig rum spielen.
Text habe ich auf der Seite danach zu dem Luwak Cafe mit einer Tasse.
Leider ist mir auch erst jetzt beim Gestalten aufgefallen was mir fehlt.
Ich versuche aber das beste daraus jetzt zu machen. IN der Hoffnung das es später nicht ganz so dolle auffällt das was fehlt.
@Monika kann man ihnen eine e-mail schreiben?
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 22.07.2020, 16:38

Gewitter16 hat geschrieben:

@Monika kann man ihnen eine e-mail schreiben?
Das geht über das Forum leider nicht und öffentlich schreibe ich hier keien mail-Adresse rein. Das müsste Sylke weiterleiten, von mir aus gerne, hab damit kein Problem.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.07.2020, 19:09

Hallo Gewitter16,

Sie können mir gerne Ihre Mail schicken und ich leite diese an Monika54 weiter.
Meine Adresse: forum@cewe.de
♥️liche Grüße
Sylke
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 23.07.2020, 16:07

Sylke hat geschrieben:
Hallo Gewitter16,

Sie können mir gerne Ihre Mail schicken und ich leite diese an Monika54 weiter.
Meine Adresse: forum@cewe.de
Vielen Dank Mail ist raus
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 01.09.2020, 11:45

Hallo Ihr Lieben
wie findet ihr diese Versionen?
Freue mich wie immer über eure Anregungen und Vorschläge bzw. über eure Meinung
 
Luwak 1.png
 
Luwak 2.png
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 01.09.2020, 18:15

Kommt in die farbigen Flächen noch etwas rein? Für mich sieht es etwas leer aus. Vielleiche die 2 Hauptbilder (S.1) etwas größer ziehen und den Text und die Freistellugnen anders platzieren, evtl. ganz oder teilweise auf die Farbflächen (die dann kleiner sind)
Bei S. 2 gefällt mir das Bild mit den Schalen (links)nicht, es sieht aus, ich würde es drehen, die Schalen stehen doch nicht, sie liegen. Die Kaffeetasse springt mich richtig an, die würde ich sofort freistellen D:P
Evtl. könntest du das Bild mit den Blättern auch mit einer Verlaufsmaske versehen.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 01.09.2020, 18:58

Ich könnte mir gut vorstellen, das einfarbige Bild unter dem freigestellten Bild des Muttertieres mit Baby zu platzieren. Die beiden wirken irgendwie so verloren auf der Seite. Ob das Grau passt müsste man probieren, ansonsten umfärben.
Das Bild mit den Schalen unbedingt drehen!
LG
Urlaubsfan
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 02.09.2020, 15:31

Danke schön
werde es probieren
Die schalen habe ich leider so fotographiert so wie es eben ist wäre es das original stand unten an dem Tisch mit den verschiedenen Kaffeesorten
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Cafe Luwak

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 02.09.2020, 15:32

Monika54 hat geschrieben:
Kommt in die farbigen Flächen noch etwas rein? Für mich sieht es etwas leer aus. Vielleiche die 2 Hauptbilder (S.1) etwas größer ziehen und den Text und die Freistellugnen anders platzieren, evtl. ganz oder teilweise auf die Farbflächen (die dann kleiner sind)
Bei S. 2 gefällt mir das Bild mit den Schalen (links)nicht, es sieht aus, ich würde es drehen, die Schalen stehen doch nicht, sie liegen. Die Kaffeetasse springt mich richtig an, die würde ich sofort freistellen D:P
Evtl. könntest du das Bild mit den Blättern auch mit einer Verlaufsmaske versehen.
nein bis jetzt ist nichts in das farbige geplant, habe keine passenden Bilder mehr zu dem Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste