Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
New York -Fragen zur Gestaltung
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1293
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: New York - Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 14.07.2020, 17:17

Fokussy hat geschrieben:
Ja wunderbar, aber den Hintergrund links noch hinter die Fotos setzen und die Ränder der Fotos würde ich eher weiß machen, aber das ist natürlich Geschmackssache! D:D
Danke Fokussy. Hab den Hintergrund gleich abgeändert. Das weiß hat mir nicht so recht gefallen.
Für die Foto´s hatte ich hinter allen Foto´s ein Clipart in der gleichen Farbe wie recht und links gelegt und dieses jetzt noch geändert und 2 mm überstehen lassen, so dass das bräunliche außen 2mm sichtbar ist, dann 2mm weiß und dann erst der Rahmen.

Ich habe noch eine Frage kann man die Betreffzeile eigentlich nachträglich noch abändern? Mir würde New York - Inhaltsverzeichnis jetzt besser gefallen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5410
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: New York - Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon spica » 15.07.2020, 09:42

Asiafan hat geschrieben:

Ich habe noch eine Frage kann man die Betreffzeile eigentlich nachträglich noch abändern? Mir würde New York - Inhaltsverzeichnis jetzt besser gefallen.
Du kannst den Betreff nur pro neuem Beitrag ändern, wie Du es ja schon gemacht hast. Der Betreff des ganzen Threads bleibt trotzdem so, wie im ersten Beitrag dazu benannt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5410
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: New York - Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon spica » 15.07.2020, 09:53

Asiafan hat geschrieben:

noch mal zum Inhaltsverzeichnis.
für was ich wochenlang probiert und immer wieder verworfen habe, schüttelt Spica dies nur so aus dem Ärmel. Chapau D:winki: D:winki:
Öhm... Danke! D:oops:
Aber um Dich zu beruhigen, ich habe da nichts geschüttelt, sondern auch eine ganze Weile daran herumgeschoben. Und ich kenne das von eigenen Gestaltungen ganz genauso. Da ist man manchmal einfach zu blockiert, um auf einen neuen Ansatz zu kommen. Deshalb setze ich mich sehr gern an fremde Gestaltungen. Das räumt auch die eigenen Blockaden auf. D:lol:

Asiafan hat geschrieben:
Die Überschrift habe ich ohne die Kontur eingefügt.
Wegen der Größe der Schrift und der Kontur bin ich mir im Moment ziehmlich unsicher.
Wenn ich hier ohne Kontur arbeite, müsste ich auch alle anderen Überschriften (s.oben Beispiel Central Park) abändern.

Was meint Ihr dazu.
So sieht jetzt die Doppelseite mit dem Inhaltsverzeichnis aus.
Inhaltsverzeichnis Neu2.JPG
Mir gefällt die Schrift ohne Kontur besser. Und ich finde sie so auch besser lesbar. Die Größe der Überschrift sieht passend aus, finde ich. Ist es die gleiche Größe, die Du schon auf den anderen Seiten bzw. in Deinen anderen Büchern zu dieser Reise verwendet hast?


Fokussy hat ja schon angemerkt, dass auf der linken Seite die große Farbfläche offenbar noch auf den Fotos liegt. Ich würde sie ebenfalls in die hinterste Ebene verschieben. Und wahrscheinlich würde ich sie nicht bündig mit einer Kante der linken Foto-Spalte setzen, sondern zu ca. einem Drittel hinter die 2. Fotospalte ziehen. Müsste man schauen, wie es aussieht. Und schau mal in die oberste Foto-Reihe: Liegt da unter der blauen Farbfläche noch ein leerer Platzhalter? Den würde ich löschen, sonst bekommst Du beim Bestellen eine Warnmeldung.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1293
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: New York - Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 17.07.2020, 11:58

spica hat geschrieben:
Öhm... Danke! D:oops:
Aber um Dich zu beruhigen, ich habe da nichts geschüttelt, sondern auch eine ganze Weile daran herumgeschoben. Und ich kenne das von eigenen Gestaltungen ganz genauso. Da ist man manchmal einfach zu blockiert, um auf einen neuen Ansatz zu kommen. Deshalb setze ich mich sehr gern an fremde Gestaltungen. Das räumt auch die eigenen Blockaden auf. D:lol:
Naja, deshalb bin ich ja auch wandern gegangen, um Deine Fitness zu steigern!
@Spica, Du könntest diesen Entwurf doch als Beispiel für den Thread "Die erste Seite" von Silky einstellen.
spica hat geschrieben:
Mir gefällt die Schrift ohne Kontur besser. Und ich finde sie so auch besser lesbar. Die Größe der Überschrift sieht passend aus, finde ich. Ist es die gleiche Größe, die Du schon auf den anderen Seiten bzw. in Deinen anderen Büchern zu dieser Reise verwendet hast?
Zu der Kontur: Ja, Pitty ist der selben Meinung wie Du. Also werde ich hier wohl doch die Kontur weglassen und die Überschriften etwas kleiner anordnen.

Da hab ich jetzt zu tun, dies alles wieder abzuändern. Die Punkte müssen dann ja auch kleiner sein.
Macht aber nichts, ich hab ehe nicht aufgepasst und statt ´verwenden auf andere Objkete statt aktuell sichtbare Seiten, auf alle Seiten angeklickt gelassen, so dass jetzt im gesamten FB alle Foto´s welche keinen Rahmen hatten, mit einem grauen Rahmen versehen wurden.

(Vielleicht kann man dies an die Anwender weiter geben, dass sie beim nächsten Update eine andere Möglichkeit finden, dass nicht automatisch auf alle Seiten anwenden eingeschaltet ist.) Da muss man verdammt aufpassen!! |D:down: |D:down:

In Teil 1-3 habe ich einen anderen Font verwendet. Sacramento oder auch Le Havre passt m.E. jedoch nicht zu New York.Im Teil 3 war die Schrift etwas größer, allerdings ja nur die Ortsnamen (20 mm=Sacramento 72pt) mit Kontur.
Die langen Überschriften "mit Calisto MT" waren kleiner zwischen 6 und 10 mm.
Deshalb habe ich hier im NY FB auch noch herumprobiert. Calisto MT zwischen 28pt = 8mm und 48pt = 12mm - z.B. für Überschrift Freiheitsstatue oder Empire State Building usw.
Für Big Apple... habe ich jetzt 24pt genommen, da es sonst nicht in die Zeile passt.
spica hat geschrieben:
Fokussy hat ja schon angemerkt, dass auf der linken Seite die große Farbfläche offenbar noch auf den Fotos liegt. Ich würde sie ebenfalls in die hinterste Ebene verschieben. Und wahrscheinlich würde ich sie nicht bündig mit einer Kante der linken Foto-Spalte setzen, sondern zu ca. einem Drittel hinter die 2. Fotospalte ziehen. Müsste man schauen, wie es aussieht. Und schau mal in die oberste Foto-Reihe: Liegt da unter der blauen Farbfläche noch ein leerer Platzhalter? Den würde ich löschen, sonst bekommst Du beim Bestellen eine Warnmeldung.
Anmerkung Fokussy -bereits erledigt - siehe oben.
@Spica, wie siehst Du den leeren Platzhalter? D:lol: Oh je, meine Augen!! Den hab ich nicht mal auf meinem Bildschirm gesehen, erst als ich die einzelnen Foto´s weggerückt habe. D:frown:
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5410
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: New York - Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon spica » 19.07.2020, 10:19

Asiafan hat geschrieben:
Naja, deshalb bin ich ja auch wandern gegangen, um Deine Fitness zu steigern!
D:lol: D:lol:
Hat was von "Alexa, mach Sport für mich!" D:lol:


Asiafan hat geschrieben:
@Spica, Du könntest diesen Entwurf doch als Beispiel für den Thread "Die erste Seite" von Silky einstellen.
Magst Du nicht Dein eigenes fertiges Beispiel nehmen? Es ist Doch auch Dein Buch. D:)


Asiafan hat geschrieben:
Macht aber nichts, ich hab ehe nicht aufgepasst und statt ´verwenden auf andere Objkete statt aktuell sichtbare Seiten, auf alle Seiten angeklickt gelassen, so dass jetzt im gesamten FB alle Foto´s welche keinen Rahmen hatten, mit einem grauen Rahmen versehen wurden.

(Vielleicht kann man dies an die Anwender weiter geben, dass sie beim nächsten Update eine andere Möglichkeit finden, dass nicht automatisch auf alle Seiten anwenden eingeschaltet ist.) Da muss man verdammt aufpassen!! |D:down: |D:down:
Der Wunsch nach einer geänderten Voreinstellung wurde in diesem Beitrag (und ff) leider abgelehnt. Aber da ging es um Rahmen. Vielleicht sieht es mit dem Hinweis auf Schriften nochmals anders aus, wenn der Wunsch in einem separaten Beitrag nochmals neu geäußert wird? Ich sehe es wie Du und würde eine andere Grundeinstellung bevorzugen.

Asiafan hat geschrieben:
@Spica, wie siehst Du den leeren Platzhalter? D:lol: Oh je, meine Augen!! Den hab ich nicht mal auf meinem Bildschirm gesehen, erst als ich die einzelnen Foto´s weggerückt habe. D:frown:
Mir sind die Berge des Platzhalters aufgefallen. D:wink: Aber meine Augen werden leider auch nicht besser... Seufz!
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste