Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Scrapbook Spreewald
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 22.11.2019, 23:12

pitty hat geschrieben:
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Das Passende haben wir doch noch gar nicht zu sehen bekommen, oder
Wir hoffen noch! D:lol:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon spica » 22.11.2019, 23:15

@all: Ich glaube, jetzt bin ich komplett verwirrt durch die Vielfalt der unterschiedlichen Kommentare und Gedanken. Deshalb hier mal meine Gedanken dazu:

Die Größenkombination wird grundsätzlich so werden, wie hier gezeigt.

Also die Handschrift zur "kleinen Auszeit" zwar deutlich größer als im ersten gezeigten Screenshot, aber in jedem Fall immer noch etwas kleiner als die Zielangabe "Spreewald". Aus meiner Sicht wäre es seltsam, die kleine Auszeit größer zu schreiben als den eigentlichen Inhalt des Buches, nämlich das Ziel. D.h. für mich ist die leicht abweichende Größe gewollt und stimmig.

Ich wollte heute nur tatsächlich nochmal die im Buch verwendete Brotschrift als Ziel-Überschrift auf dem Cover probieren und zeigen, weil pitty von meiner eigentlich Wahl nicht angetan war/ist. Vielleicht habe ich pitty aber auch nicht so recht verstanden. D:-? Der allgemeine Tenor geht aber offenbar zu "gefällt nicht". Obwohl ich jetzt nicht genau weiß, ob die Schriftart oder das Größenverhältnis das "Missfallen" auslösen. Das kann ich irgendwie in Summe nicht herauslesen.

Momentan fühle ich mich wie eene, meene, muh und weiß nicht, was mir besser gefällt. Wahrscheinlich bleibe ich bei der zuerst gewählten Schriftkombination. Die hatte ich ja gezielt ausgesucht. Und dann wird das Cover so aussehen:
 
Cover52.JPG
Ich schlafe nochmals drüber und bestelle dann. Ich finde nämlich ansonsten immer wieder auf den Seiten was zum Friemeln, unabhängig vom Cover. Das liegt an meinem Perfektionsdrang. Da kann ich mir einfach nicht ausweichen. D:roll: D:roll:
Gruß
Spica
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 22.11.2019, 23:28

Liebe spica, du machst das Buch für dich und nicht für uns! Egal, wie du dich entscheidest, das fertige Buch wird sehr schön aussehen. Und wir hier werden es leider im Original nie zu sehen bekommen, egal für welche Schriften und Größenverhältnisse dieser zueinander die Entscheidung fällt. Alles gut!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon spica » 22.11.2019, 23:42

Natürlich alles gut. Auch auf meiner Seite. D:wink:

Man wird halt oft betriebsblind beim eigenen Buch. Daher möchte ich Hinweise immer gern ausprobieren. Zur Schriftgestaltung habe ich nur im Moment den Faden verloren. D:oops:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.11.2019, 23:58

pitty hat geschrieben:
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Das Passende haben wir doch noch gar nicht zu sehen bekommen, oder?
spica50 hat geschrieben:
Zur Schriftgestaltung habe ich nur im Moment den Faden verloren. D:oops:
Im Innenteil ist die Größenverteilung anders rum. Die Bollivia als Überschrift größer und die Tex... als Fließtext kleiner. Das meinte ich und finde ich schön, im Gegensatz zum neuen Cover-Versuch D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon pitty » 23.11.2019, 07:59

spica50 hat geschrieben:
Daher möchte ich Hinweise immer gern ausprobieren. Zur Schriftgestaltung habe ich nur im Moment den Faden verloren. D:oops:
Es ist prima, dass Du den Ideen nachgegangen bist und uns auch gezeigt hast. Das Fadenende hast Du doch gefunden, so bleibst Du ja bei der ursprünglichen Schriftauswahl.
Dazu sei noch ein letzter Hinweis von mir erlaubt: Der Abstand zwischen r und e ist zu groß - ich würde hier korrigieren.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon spica » 23.11.2019, 11:33

pitty hat geschrieben:
Der Abstand zwischen r und e ist zu groß - ich würde hier korrigieren.
Danke! Habe ich ausgerichtet. Und so gleich noch einen Abstand in einem anderen Textfeld gesichtet und korrigiert. D:winki:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon spica » 23.11.2019, 12:20

Sodele, Buch ist bestellt.

Für Interessierte:
Bearbeitungszeit ca. 2 Monate mit Pausen
38 Seiten, XL, Dig.Matt
Elemente im Buch (bereinigt): 484 Dateien
... unbereinigt 958 Dateien. Da gingen also jede Menge Elemente rein und raus. D:wink:
Gefühl, das Buch sei fertig: nicht vorhanden D:lol:

Jetzt hibbel ich dem gedruckten Werk entgegen...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 23.11.2019, 12:35

spica50 hat geschrieben:

Jetzt hibbel ich dem gedruckten Werk entgegen...
Na, da bin ich mal gespannt, wie Du mit dem Resultat zufrieden bist - es ist sicherlich ganz hervorragend geworden. Was ich so gesehen habe, gefällt mir jedenfalls sehr! D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 23.11.2019, 13:21

spica50 hat geschrieben:
Sodele, Buch ist bestellt.
Oh, das ist aber schade!
Ich hatte doch für grün plädiert und dann hätte ich noch eine andere Idee gehabt und vielleicht hättest du … und evtl. wäre …. und hast du das … vielleicht übersehen, ….
D:lol: D:lol: D:lol:
Trotzdem wünsche ich dir VIEL Freude an dem Buch, so wie es jetzt geworden ist! D:winki:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon spica » 23.11.2019, 13:26

Fokussy hat geschrieben:
Oh, das ist aber schade!
Ich hatte doch für grün plädiert und dann hätte ich noch eine andere Idee gehabt und vielleicht hättest du … und evtl. wäre …. und hast du das … vielleicht übersehen, ….
D:lol: D:lol: D:lol:
Trotzdem wünsche ich dir VIEL Freude an dem Buch, so wie es jetzt geworden ist! D:winki:
Frechdachs!
..hätte ich jetzt fast gesagt...
D:P D:lol:
Gruß
Spica
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 23.11.2019, 13:43

spica50 hat geschrieben:
Frechdachs!
..hätte ich jetzt fast gesagt...
D:P D:lol:
Trau dich doch - sag's ruhig! Rache folgt auf dem Fuß! D:lol: D:lol: D:lol:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon spica » 23.11.2019, 15:17

Für Interessierte, Scrapbooksüchtige und solche, die es werden wollen, hier das (zum Teil "geschwärzte") Gesamtwerk.
Die Texte sind durch Blindtexte ersetzt und daher im Flattersatz nur schlampig angeglichen.
Die Bilder von Unterkunft, Persönlichkeiten und Lageplänen sind aus dem Netz, die übrigen natürlich von mir.

@Sylke, wenn das den Rahmen sprengt, bitte einfach die Bilder wieder löschen.


Bilder wurden auf Wunsch des Autors gelöscht
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 23.11.2019, 15:23

Vielen Dank, dass Du Dein Werk hier zeigst - ich bin nach wie vor begeistert. So viel Gestaltungs-Phantasie habe ich leider nicht. Aber man muss nicht alles können. Ich genieße es, solche Werke (neidvoll) zu betrachten! D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 23.11.2019, 17:17

Was soll man dazu sagen? Einfach toll! D:winki: D:winki: D:winki:
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron