Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Zeitstrahl
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Zeitstrahl

Ungelesener Beitragvon Martha » 13.07.2018, 16:35

Nach langer Zeit bin ich gestern wieder mal an mein Jahresbuch gegangen und fand fast alle Seiten die ich bisher gemacht hatte, einfach nur todlangweilig....Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber gebrütet habe, habe ich mir ein neues Konzept ausgedacht. Schrill und bunt und verrückt soll es werden. Nicht geradlinig und bloß nicht so wie meine beiden letzten Bücher.(obwohl ich die wunderschön finde, aber ich brauche jetzt eine neue Herausforderung D:cry: )
Den Zeitstrahl will ich aber gerne beibehalten. Und meine Kalenderblattsprüche will ich auch mit einbauen. Ich habe die Schrift im Zeitstrahl auf einen alten Schreibmaschinefont geändert und auch richtig fett. Ich habe keine Ahnung was ihr davon haltet, WILL ES ABER GERNE WISSEN, ICH BIN MUTIG und zeig euch das Resultat jetzt.... D:-? D:-? D:-? LG und allen ein sonniges WE
Dateianhänge
Zeitstrahl.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Zeitstrahl

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.07.2018, 16:45

D:wink: Das ist ja fast so bunt, wie mein Jahrbuch! Mir gefällt es ganz prima.
In meinen Jahrbüchern geht es in den letzten Jahren ziemlich schräg zu. Ich probiere alle möglichen Layouts, Cliparts, Schriften aus - und ich liebe diese Gestaltung. So wie es aussieht, hast Du durch den Zeitstrahl noch einen "roten Faden", der sich durch das ganze Buch zieht. Bei mir gibt es nicht mal diesen, nur ein Thema wird immer passend in einem Stil bearbeitet.
Ich finde die gezeigte Seite kreativ und prima gelungen!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Zeitstrahl

Ungelesener Beitragvon Martha » 20.01.2019, 11:30

Ihr Lieben,
mein Jahrbuch ist jetzt fertig. Da ich nicht veröffentliche, will ich euch trotzdem ein paar Seiten hier im Forum zeigen und, auch wenn es fertig ist, mich euer Kritik stellen. Was gefällt euch, was nicht? Ich würde mich über euer Feedback freuen.....Lg in den Sonntag von Martha
Dateianhänge
forum13.JPG
forum11.JPG
forum10.JPG
forum8.JPG
forum7.JPG
forum6.JPG
Unseren Urlaub habe ich immer je eine Seite gewidmet, da es ja separate Bücher dazu gibt.
forum4.JPG
forum2.JPG
xmas.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Zeitstrahl

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 20.01.2019, 13:39

Liebe Martha, mir gefallen deine Seiten sehr. Ich habe keinen Vorschlag, was man ändern könnte. Die erste Seite ist im Vergleich zur Ursprungsvariante viel schöner geworden! Danke für's Zeigen!
LG Bäuerin
Nessie

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2015, 19:28

Re: Zeitstrahl

Ungelesener Beitragvon Nessie » 20.01.2019, 15:05

Hallo Martha,
mir gefallen die fröhlichen, bunten Seiten und der Zeitstrahl verbindet sie miteinander. Du hast Dir viel Arbeit gemacht, die sich sehen lassen kann. Lachen musste ich über den schönen Spruch "Das Leben kann Spuren von müssen enthalten. Danke fürs zeigen.
Viele Grüße Nessie
Benutzeravatar Offline
Albine

500 Beiträge
Beiträge: 722
Registriert: 31.08.2016, 17:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Zeitstrahl

Ungelesener Beitragvon Albine » 20.01.2019, 17:17

Liebe Martha,
ich finde die Seiten deines Jahrbuchs toll; sie spiegeln deine Fröhlichkeit wider. Ich wüsste nicht, was du da ändern möchtest. Das ist ja gerade das schöne an Jahrbüchern, dass man sich da gestaltungsmäßig austoben kann.

Wie hast du denn die wellige Schrift bei deiner "Meerseite" gemacht und welche Schrift hast Du dafür verwendet? Gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Albine
Liebe Grüße Albine
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Zeitstrahl

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.01.2019, 18:15

Hallo Martha,

ich finde Ihre Seiten sehr gelungen! Jede Seite spiegelt die Stimmung wieder. Das ist wirklich sehr gelungen. D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
Kora
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2017, 18:40

Re: Zeitstrahl

Ungelesener Beitragvon Kora » 29.01.2019, 18:16

Guten Abend
Ich möchte in meinem Jahrbuch Format Groß auch einen Zeitstrahl über die Doppelseite verwenden. Welche Schriftart aus der Cewe Software und welche Schriftgrösse würdet ihr empfehlen?
LG Kora
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Zeitstrahl

Ungelesener Beitragvon Josefia » 29.01.2019, 18:53

Erstmal:
Hallo Martha,
deine Seiten sind richtig fröhlich. Das bringt dir bestimmt etwas Aufmunterung zwischendurch und du hast sicher viel Freude dran D:)

Hallo Kora,
von allen Schriftarten, die du im Fotobuch nutzen kannst, sind nur wenige von Cewe. Das Programm nutzt die bereits auf dem PC installierten Schriften. Du kannst also aus deinem gesamten Fundus wählen - oder willst du wirklich einen Vorschlag nur aus den Cewe-Schriften?
So ins Blaue ist das so oder so nicht einfach zu beantworten. Es hängt von deiner weiteren Gestaltung ab, welche Schrift gut passt. Die Größe hängt dann wiederum von der Schriftart ab, die wirken oft sehr unterschiedlich.

Ich selbst verwende für die Zeitleiste eine etwas größere Schrift als für den Fließtext. Mein Fließtext hat in der Regel 10 pt. Hier kannst du Beispiele von mir anschauen: viewtopic.php?f=110&t=10334

Mach doch einfach mal einenVersuch und stelle dann ein oder zwei Seiten hier ein. Am konkreten Beispiel kann man dann viel besser Tipps und Anregungen geben. Du kannst zum besseren Wiederfinden auch einen eigenen Beitrag in diesem Unterforum erstellen.
Ich bin gespannt auf deine Beispiele D:)
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste