Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Italien
Meimar14

100 Beiträge
Beiträge: 218
Registriert: 26.06.2014, 11:32

Italien

Ungelesener Beitragvon Meimar14 » 02.06.2016, 12:41

Hallo zusammen,
ich möchte mal eine Seite aus meinem aktuell in Arbeit befindlichen FB zur Diskussion stellen:
da ja viele kleine Städtchen in Italien schon alt sind hab ich mal ein wenig rumgespielt. Auf der rechten Seite sind 3 Bilder auf alt mit PSE bearbeitet und dann mit Verläufen ineinander. Kann man das so lassen oder wirkt es nicht? Irgendwie bin ich etwas hin und hergerissen dabei D:-?
Was meint ihr?
Dateianhänge
Italien.jpg
Viele Grüße Meimar14
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6841
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.06.2016, 12:46

Ich würde die Motive auf der rechten Seite nicht ineinander verlaufen lassen. Auch, weil eines der Fotos sowieso links zu sehen ist. Die Bearbeitung des rechten Bilds gefällt mir ansonsten.
Evtl. würde ich die Fotos sogar tauschen, also das, das zwei mal erscheint, einmal groß und bearbeitet links und das andere, das auf der rechten Seite auch mit drauf ist, vielleicht quasi als Hintergrund auf die linke Seite unter die kleinen Fotos - evt. mit Verlaufsmaske. Das große Foto links (das doppelt ist) würde ich weglassen oder kleiner einsetzen auf den Himmelsbereich des Hintergrundfotos.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6841
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.06.2016, 14:01

Silber-Distel hat geschrieben:
.. also das, das zwei mal erscheint, einmal groß und bearbeitet links
Vor lauter links und rechts D:oops: Es sollte in diesem Fall groß und bearbeitet rechts heißen. D:roll:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 02.06.2016, 14:14

Hallo meimar14,
Ich würde genauso wie von Silber-Distel beschrieben vorgehen, das doppelte Foto würde ich im Original aber definitiv weglassen, dafür das dritte Foto der rechten Seite im Format anpassen und vielleicht auf den Himmel des Hintergrundbildes der linken Seite setzen.
Die Bearbeitungen der Fotos gefallen mir, da sie gut zum Thema passen. Mit welchem Filter hast du das denn gemacht?
LG Bäuerin
Meimar14

100 Beiträge
Beiträge: 218
Registriert: 26.06.2014, 11:32

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Meimar14 » 02.06.2016, 20:54

Vielen Dank für die Anregung.
Da ich mich schlecht zwischen dem Farbbild und dem bearbeiteten entscheiden konnte, hab ich ja etwas rumgespielt. Die auf alt gemachten gefallen mir jetzt doch besser, hab mal die Seite komplett neu gemacht. Was meint ihr dazu?

@Bäuerin,
ich habe bei PSE unter Schnell Effekte angewählt, dann Antik genommen. Dann im Buch mit der Transparenz gespielt. Hab es eben noch mit ein paar anderen Städtebildern von Italien versucht, die wirken aber nicht so. Liegt vllt. am Blickwinkel der Aufnahme.
Dateianhänge
Italien 1.jpg
Viele Grüße Meimar14
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.06.2016, 21:10

Hallo Meimar14,

jetzt muss ich meinen Text umschreiben, aber meine Idee will ich noch posten, auch wenn du die Seite jetzt überarbeitet hast.

Mir gefällt deine Bearbeitung sehr gut, auch die Komposition aus den 3 Fotos fand ich klasse.
Irgendwie fand ich sie über die ganze Seite aber ein bisschen zu groß (in Relation zur linken Seite) und weil sie mich spontan an eine alte Postkarte erinnert hat, habe ich das mal nachgebaut.

Die Fotos auf der linken Seite sind bei mir jetzt noch die alten, die fand ich aber ein bisschen zu kontrastreich dazu, die hätten vielleicht farblich ein wenig an die rechte Seite angepasst werden müssen (und die Doppelung ersetzt).
 
Meimar1.jpg
In der neuen Gestaltung gefällt mir dein weicher Hintergrund gut.
Wenn du dabei bleibst, schau mal wie es wirkt, wenn du die Fotos auf der linken Seite nicht so weit an den Rand gehen lässt. Und vielleicht passt auch auf eine Seite dein vorheriger blauer Hintergrund, verlaufend in den neuen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3224
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 02.06.2016, 21:29

Die "Postkarte" von Josefia gefällt mir ausgesprochen gut D:winki:

@Meimar14, das sieht schon viel besser aus. Die Verläufe auf der rechten Seite haben mir auch nicht gefallen, das wirkte sehr unruhig.
Ich würde ich die Bilder unten alle auf eine Linie bringen.
Oben links ist noch diese Lücke. Vielleicht kannst du noch einen kurzen Text schreiben.

Mir wären auch die Schatten zu dick, aber das ist natürlich Geschmackssache D:)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 02.06.2016, 22:03

Mir gefällt die Idee mit der Postkarte von Josefia ausgesprochen gut. Mir gefällt auch, dass sich der "antike Effekt" auf ein Bild beschränkt. Das bringt den Effekt besser zur Geltung und die Gestaltung mit der Postkarte gibt dem Effekt einen Rahmen. Die linke Seite mit 4 + 1 Foto, wie im ersten Screenshot von Meimar14, gefällt mir auch gut.
Meimar14

100 Beiträge
Beiträge: 218
Registriert: 26.06.2014, 11:32

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Meimar14 » 02.06.2016, 22:37

Vielen Dank auch an Josefia, Urlaubsfan und Grasmücke D:D .

Hab jetzt nochmals was probiert D:roll: Kommt ruhiger daher, und gefällt mir schon besser. Vor allem durch die weiße Kante. Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Varianten ausprobieren D:wink:

Euch allen einen schönen Restabend noch.
Dateianhänge
Italien 2.jpg
Viele Grüße Meimar14
Meimar14

100 Beiträge
Beiträge: 218
Registriert: 26.06.2014, 11:32

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Meimar14 » 03.07.2016, 13:02

so, jetzt habe ich endlich meine Doppelseite so, wie sie mir gefällt D:D
Dateianhänge
FB Italien.jpg
Viele Grüße Meimar14
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 888
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 03.07.2016, 13:36

Toll, gefällt mir sehr gut!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 03.07.2016, 14:22

Meimar14, ich finde die Doppelseite richtig gut gelungen! Ich bewundere auch, dass du dich vom ursprünglichen Layout lösen konntest und du dadurch ganz neue Effekte einbauen konntest. Das ist nämlich, das, was mir oft schwer fällt.
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon MissVette » 03.07.2016, 16:22

Gefällt mir auch mega gut. Total anders wie das erste Layout.

Gratulation.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.07.2016, 19:31

Hallo Meimar14,

deine Neugestaltung gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Der panos-Effekt passt richtig gut und mir gefällt besonders, dass ein Foto im Hintergrund nun eine Verbindung zwischen den beiden Seiten herstellt.

Sehr schön D:)
liebe Grüße
Josefia
Meimar14

100 Beiträge
Beiträge: 218
Registriert: 26.06.2014, 11:32

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Meimar14 » 04.07.2016, 11:00

Hallo und vielen lieben Dank für das positive Feedback D:D

@grasmücke,
ich probiere gerne neues aus und habe ja hier durch das Forum erst vieles gelernt. Das Problem ist für mich eher, dass ich jetzt viel kritischer mit meinen Büchern geworden bin und solange hin und her teste, bis dass ich wirklich zufrieden bin. Dann dauert ein Buch auch schon mal locker bis zu 3 Monaten D:roll:
Viele Grüße Meimar14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste