Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
PSE - Foto mit einer Biegung versehen
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon Hollo » 28.04.2014, 18:39

Hallo!

Freut mich, dass es gefällt. Bin ja eher durch Zufall darauf gestoßen. Ich hatte da eine Seite im Kopf, Bilder an einer Pinwand, angepinnt mit einem Reißnagel, die sich im Laufe der Zeit gewölbt haben. Ich habe viele Anleitungen für Fotoshop gefunden, aber da ich PS oder PSE eigenntlich nicht benutze waren mir die zu mühsam. Also weitergesucht und - heureka, die Seite wars.
Als Hintergrundbild eine Korkwand, mehr als 20 Bilder für 2 Doppelseiten "gebogen" und mit farbigen Reißnägeln angepinnt.
Und es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Benutzeravatar Offline
Cora50
Beiträge: 34
Registriert: 30.07.2012, 19:21

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon Cora50 » 15.02.2016, 21:32

Hallo, das ist genau das was ich suche. Werde mir auch Photoshop Elements zulegen. Muss es die 12 sein, oder reicht da auch die 11 aus? Ist ja auch eine Kostenfrage. Kann mir da jemand raten? Ich möchte die gebogenen Fotos machen und Motive teilweise freistellen. Hab das noch nie probiert. Und panosfx.com sieht vielversprechend aus.

LG Cora50
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.02.2016, 21:52

Hallo Cora50,
die Aktionen für Photoshop Elements laufen ab Version 11. Die Kompatibilität steht aber immer dabei.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern, da sind wirklich tolle Sachen dabei D:inlove:

Mit PSE kannst du u. a. auch den Effekt "Out of bounds" automatisch erstellen lassen, falls dich das ebenfalls interessiert D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Cora50
Beiträge: 34
Registriert: 30.07.2012, 19:21

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon Cora50 » 16.02.2016, 19:15

Herzlichen Dank, urlaubsfan
Ja, das ist das, was mich interessiert. Werde mir dann Photoshop Elements 11 kaufen und dann probieren was das Zeug hält D:lol: LG
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon teide12 » 16.02.2016, 19:49

Hallo Cora50,
wenn du schon eins kaufts, dann die neuere Version 13 oder eventuell noch 12 da ist nicht viel Unterschied.
Ich habe meine 11er wieder verkauft, da es immer wieder abgestürzt ist. In verschiedenen Portalen konnte ich lesen, dass es vielen so ging.
Aber das ist deine Entscheidung.
Gruß
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 16.02.2016, 21:15

Cora50, um dir die Entscheidung noch ein bisserl schwerer zu machen D:) : Ich war mit dem Umstieg von 12 auf 13 nicht so glücklich. Wie die 14 ist, weiß ich nicht. Wenn schon, würde ich gleich bei 14 einsteigen - preismäßig dürfte es nicht viel um sein.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 16.02.2016, 21:28

Hallo Cora50,
ich nutze die Version 12 und bin damit absolut zufrieden. Keine Abstürze, alles funktioniert super. Vergleiche doch mal, welche Unterschiede die verschiedenen Versionen haben und welche Funktionen dir wichtig sind, z. B. bei Amazon sind sie ja gut beschrieben. Und preislich liegen die einzelnen Versionen gar nicht so weit auseinander.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon pitty » 17.02.2016, 22:19

Ich habe bei amazon nach aktuellen Preisen geguckt.
Ich nutze die 12 und bin sehr zufrieden.
Da die 14er aber preisgünstig ist, fällt mir nix ein, warum man die 11er kaufen sollte.
Lieber Gruß, pitty
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 18.02.2016, 13:29

PSE 14 klingt vielversprechend - hat vielleicht schon jemand Erfahrung?
Leider steht bei den Aktionen auf der Panosfx-Seite die Kompatibilität nur bis PSE 13.
Schade, oder funktionieren die Plugins auch mit der nächst höheren Version?
Viele Grüße
Katrin
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 18.02.2016, 13:46

Hallo Katrin,
wegen der Aktionen mit PSE 14 kannst du Panos auch direkt anschreiben (in englisch). Ich hatte auch mal eine Frage an ihn und habe ganz schnell eine Antwort-Mail von ihm bekommen. Das Kontaktformular findest du auf der Panos-Seite unter "Contact".
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon andie » 18.02.2016, 19:37

Es laufen aber nicht alle Aktionen von Panos in PSE14. Ich hatte mir Ende letzten Jahres das "Complete Bundle - ed. 2015e" gekauft (für PSE13) und mir letzte Woche PSE14 gekauft. Daher habe ich ihn angeschrieben, ob alle Aktionen auch in PSE14 laufen.
Diese Antwort habe ich von ihm erhalten:

"PSE14 has a serious bug that I've reported twice to Adobe (see my latest report here: https://forums.adobe.com/thread/2092763 )
Until Adobe fixes this serious bug, I recommend you use PSE13 with these products:

•Filmstrip Effects
•Big Pictures
•Tablet Frames
•Books-Brochures-Boxes
•Cubes

The remaining products of the Bundle run with no issues in PSE14:

•Puzzle Effects
•Comics and Cartoons
•Photo Corners-Slits
•Retro
•Vinyl Records & DVDs
•Magnifying Glass
•Old Paper
•Postage stamp"


LG
Andrea
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 19.02.2016, 12:52

Hallo Urlaubsfan und Andrea,
vielen dank für dem Tipp mit der Kontaktmail und auch der Antwort auf meine Frage. Ich habe gestern schon etwas geschrieben, hat aber irgendwie nicht übernommen. Also nochmal! Ich habe auch sofort die selbe Info erhalten und aus dem Link geht hervor, dass es wohl Verzerrungen bei diesen Aktionen gibt. Schade, da muss ich mich wohl oder übel mit einer älteren Version anfreunden. Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich mal ein paar Videos und Beschreibungen zu den Aktionen angesehen und muss sagen, dass ich mir das alles ein bisschen "automatischer" vorgestellt habe. Mit meinem Sächsisch-Englisch ist das auch so eine Sache, ob ich wohl alles so richtig interpretiert habe. Schon das Einbinden der Aktionen in PSE wird bestimmt nicht wirklich lustig. In den Beschreibungen hier hört sich das alles recht einfach an, ich habe auch nicht wirklich Lust auf Festlegung des Krümmungswinkel und das ganze Gedöns, was ich mit meiner uralten PS-Version habe.
Nochmals vielen Dank und LG
Katrin
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 19.02.2016, 13:02

Hallo Katrin,
die Aktionen selbst sind in deutsch, also die einzelnen Schritte (zumindest die, die ich nutze). Man kann eigentlich nichts falsch machen und ist wirklich kinderleicht.

Falls du dich doch für eine PSE-Version und Aktionen entscheidest: melde dich doch hier nochmal. Das Einbinden der Aktionen in Photoshop Elements ist ganz einfach. Ich erkläre es dir gerne, wenn du es nicht hinbekommst.

Wie ich schon geschrieben habe, ich nutze PSE 12 und bin zufrieden.
LG
Urlaubsfan
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 19.02.2016, 13:13

Hallo Urlaubsfan,
du bist ja 'n ganz flotter, da kommt man mit dem Nachgucken gar nicht hinterher.
Sehr gerne komme ich auf dein Angebot zurück und dass die Aktionen teilweise in Deutsch sind, beruhigt mich sehr.
Nochmals vielen Dank und schönes WE.
LG - Katrin
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: PSE - Foto mit einer Biegung versehen

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 23.02.2016, 10:54

Die Filmstrip Effects funktionieren bei mir mit PSE 14. Anderes habe ich noch nicht ausprobiert.
Gruß, teddy2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste