Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Abstrakte Formen in Kombination
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Abstrakte Formen in Kombination

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 18.02.2020, 03:30

Für diese CEWE FOTOBUCH Seite habe ich verschiedene Formen und Cliparts miteinander kombiniert.
 
Seite.JPG
Das Foto der Katze habe ich zunächst in eine runde Maske gelegt und mit einem runden Clipart hinterlegt, welches als Rahmen eingesetzt ist.
 
Maske.JPG
 
Kreis.JPG
Die Schrift habe ich ebenfalls in das gleiche runde Clipart gelegt.
 
Schriftrahmen.JPG
 
Schriftart.JPG
Hinter den grauen Kreis habe ich einen weiteren grauen Kreis gelegt, welcher etwas größer ist . Über diesen habe ich halbtransparente Streifen platziert.
 
Kreis.JPG
 
Streifen.JPG
Die gelben Dreieck habe ich in den Cliparts in der Kategorie Formen gefunden.
 
Dreieck.JPG
Über die Dreiecke habe ich diese Katzen Silhouette gelegt.
 
Katze.JPG
Die Wolle habe ich im Clipart Bereich "Handarbeiten" über den roten "Mehr" Button heruntergeladen.
 
Wolle Clipart.JPG
Die Farbe habe ich per Doppelklick auf das Clipart angepasst und alles außer der Wolle selbst weiß eingefärbt. Anschließend habe ich dieses Clipart mehrmals mit der Tastenkombination Ctrl+c und Ctrl+V dupliziert.
 
Farbe anpassen.JPG
Haben Sie weitere Gestaltungsideen, bei denen Sie abstrakte Formen und andere Cliparts kombiniert haben?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Abstrakte Formen in Kombination

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.07.2020, 14:07

Hallo Jasmin,

tolle Idee! Besonders der schraffierte Kreis, so simpel und einfach, ist ein echter Hingucker! D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron