Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Covergestaltung aus Kacheln
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Covergestaltung aus Kacheln

Ungelesener Beitragvon Frauke » 11.08.2017, 22:33

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Josefia hat geschrieben:
Ich habe noch einen kleinen Vereinfachungstipp. Wenn man den Hintergrund und das Hauptbild nochmal löscht oder verschiebt, bevor man die kleinen Platzhalter transparent macht und mit dem Farbrand versieht, kann man sie mit der Gummibandmethode markieren und muss nicht jedes Bildchen einzeln anklicken.

Mm, ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber theoretisch könnten der Hintergrund und das Hauptfoto ebenfalls einen Rand in der Hintergrundfarbe erhalten - das sieht man doch nacher nicht, da ja die Farbe des Rahmens mit der Hintergrundfarbe verschmilzt. Dann ließe sich die Gummibandmethode auch ohne Löschen oder Verschieben des Hauptbildes anwenden.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Covergestaltung aus Kacheln

Ungelesener Beitragvon Frauke » 11.08.2017, 22:47

Denkfehler von mir. Es geht ja nicht nur um den Rahmen, sondern auch um die Transparenz. Und das Hauptbild soll natürlich nicht transparent sein D:| (jedenfalls nicht zum Schluss)
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Covergestaltung aus Kacheln

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.08.2017, 23:34

Genau. Es gibt ja verschiedene Wege und Möglichkeiten.
Ich persönlich würde auf jeden Fall die Gummibandmethode bevorzugen und dafür muss man das Hauptbild halt irgendwie aus der Markierung raushalten oder wieder rausnehmen oder es hinterher nochmal markieren und die Transparenz wieder entfernen.
Aber so oder so, man muss auf irgendeinem Weg an das Hauptbild rankommen, denn es liegt ja immer hinter den kleinen.

Das ist aber ein durchaus lösbares und zeitlich kaum ins Gewicht fallendes "Problemchen" D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Covergestaltung aus Kacheln

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 12.08.2017, 09:31

Bäuerin hat geschrieben:
@Josefia, ich habe es grad nochmal versucht, aber es klappt immer noch nicht mit dem Bewerten. Das Fenster geht zwar auf, aber man kann nicht senden.
Ich hab es auch grad noch einmal probiert:
  • Bäuerin konnte ich bewerten und absenden.
  • Frauke konnte ich bewerten aber nicht absenden.
Vielleicht hat Frauke ihre Bewertung gesperrt?

EDIT - Die Information steht eh schon woanderes. Ich wollte meinen Beitrag wieder löschen, die entsprechende Schaltfläche war noch da, aber ich habe die Rückmeldung bekommen, dass ich nicht löschen darf....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste