Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Goldene Rahmen im Fotobuch laut Kundenbeispiel
Susiel
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2016, 17:10

Goldene Rahmen im Fotobuch laut Kundenbeispiel

Ungelesener Beitragvon Susiel » 29.02.2016, 16:04

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Ich versuche, von der Erstkommunion meines Sohnes ein Fotobuch zu gestalten und habe mir dazu das Kundenbeispiel "Jamsins erste heilige Kommunion" von Roland Ruprecht angesehen. Dort habe ich zwei goldene Bilderrahmen gesehen, die mir ausgesprochen gut gefallen (vor allem bei diesem Thema!), die ich aber in der Software nirgends entdecken kann!
Es gibt in dem Beispielbuch zwei unterschiedliche Passepartouts, die verwendet wurden - können Sie mir helfen diese nachzubauen? Danke lg
Susie L
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Goldene Rahmen im Fotobuch laut Kundenbeispiel

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 29.02.2016, 16:14

Hallo Susie L,

willkommen hier im Forum!

Ich würde diese Rahmen so erklären: wenn es der goldene Rahmen auf Seite 26 ist, bin ich überzeugt, dass hier ein Foto in einem echten Rahmen fotografiert und dann dieses Foto ins Fotobuch übernommen wurde (wohl mit Verlaufsmaske drumherum). Auch der Rahmen auf Seite 54 schein mir entweder ein abfotografierter Rahmen zu sein, oder einer, den man in einem externen Programm gestalten kann.
LG
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Susiel
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2016, 17:10

Re: Goldene Rahmen im Fotobuch laut Kundenbeispiel

Ungelesener Beitragvon Susiel » 29.02.2016, 18:58

Danke liebe Silber-Distel, das wird wohl wirklich die Erklärung sein! Danke für den heissen Tipp, das werde ich ausprobieren!!
LG Susie L D:D
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Goldene Rahmen im Fotobuch laut Kundenbeispiel

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 29.02.2016, 19:00

Gerne - viel Erfolg!
Und wenn Fragen auftauchen, einfach melden!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Goldene Rahmen im Fotobuch laut Kundenbeispiel

Ungelesener Beitragvon Sonja » 01.03.2016, 10:14

Hallo Susiel,

ich schließe mich den Vermutungen von Silber-Distel an. Sollten Sie nach einer passenden Lösung für diese Gestaltung suchen, dann können Sie auch gerne einen Blick in unseren Gestaltungsbereich werfen. Dort können Sie spannende Ideen finden und natürlich auch selbst Fragen stellen D:)
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste