Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Rahmenstärke / Rahmendicke um Bilder im Fotobuch
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Rahmenstärke / Rahmendicke um Bilder im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sonja » 07.03.2016, 13:26

Hallo Sisaly,

Vielen Dank für Ihre offene Kritik. Unser Forenteam wird Ihre Wünsche gerne an die Kollegen aus der Entwicklung weiter reichen.

Wieso müssen Sie Ihr Projekt nun neu beginnen? Solange Sie Ihr Projekt gespeichert haben, wirkt sich eine Neuinstallation der Software nicht auf Ihre bereits bestehenden Projekte aus.
Liebe Grüße
Sonja
Sisaly
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2015, 18:37

Re: Rahmenstärke / Rahmendicke um Bilder im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sisaly » 07.03.2016, 22:04

Hallo Sonja, ich bedanke mich für die Antwort. Es freut mich, dass mein Anliegen ( sollte keine bös gemeinte Kritik sein ) ernst genommen wird und Wünsche weitergereicht werden. Meine Hoffnung ist jedenfalls groß. Wahrscheinlich benötige ich noch viel Zeit, um mich hier richtig einzuarbeiten, aber zum Glück gibt es dieses Forum.

Die Software musste ich neu installieren, weil ich immer wieder aufgefordert wurde auf 6.1.3 zu aktualisieren, dies habe ich auch getan. Bei jedem neuen Programmstart, war dann wieder die ältere Version da. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe. Das begonnene Projekt habe ich vermutlich mitgelöscht, es ist nicht mehr da und deshalb beginne ich nochmal von vorn. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht.

LG Sisaly
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rahmenstärke / Rahmendicke um Bilder im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 08.03.2016, 00:16

Sisaly hat geschrieben:
Das begonnene Projekt habe ich vermutlich mitgelöscht, es ist nicht mehr da und deshalb beginne ich nochmal von vorn.
Hallo Sisaly,
wie äußert sich das, dass das begonnene Projekt nicht mehr da ist?

Eigentlich sollte ich zuerst fragen, wie du ein Projekt öffnest. Gehst du zuerst in die Fotobuch-Software und wählst du dann über das Menu Datei dein Projekt aus?
Wenn du eine neue SW-Version installierst, dann wird dein angefangenes Projekt zunächst nicht mehr im Menu Datei angeführt, es ist aber noch da. Du kannst den Unterpunkt ein anderes Projekt öffnen anwählen und dich dort zu deinem angefangenen Projekt "vorarbeiten".

Ich halte dir die Daumen, dass dein Projekt bald auftaucht!

Ach ja, und noch etwas: du kannst ohne weiteres unterschiedliche Versionen der Fotobuch-SW gleichzeitig installiert haben. Und mehrere Leute hier im Forum machen das auch. Einige Leute halten es auch so, dass sie, wenn sie aufgefordert werden auf eine neue Version umzusteigen, die neue Version nicht über die bestehende drüber installieren, sondern dass sie die neue Version daneben neu installieren. Man sollte dann nur beim Installieren die Versionsnummer zum Installationsort dazu schreiben.
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Rahmenstärke / Rahmendicke um Bilder im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon MissVette » 08.03.2016, 07:55

hat geschrieben:

Ach ja, und noch etwas: du kannst ohne weiteres unterschiedliche Versionen der Fotobuch-SW gleichzeitig installiert haben. Und mehrere Leute hier im Forum machen das auch. Einige Leute halten es auch so, dass sie, wenn sie aufgefordert werden auf eine neue Version umzusteigen, die neue Version nicht über die bestehende drüber installieren, sondern dass sie die neue Version daneben neu installieren. Man sollte dann nur beim Installieren die Versionsnummer zum Installationsort dazu schreiben.
Das heisst aber nicht das ich 2 Versionen gleichzeitig offen haben kann? Habe es bis jetzt so noch nie versucht. Habe OSX El Capitan und noch sicher 3-4 ältere Versionen in der Programmliste.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6816
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Rahmenstärke / Rahmendicke um Bilder im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.03.2016, 08:13

Du kannst durchaus mehr als eine Version geöffnet haben, finde ich total praktisch. Ich habe es eben vorsichtshalber nochmal getestet und eine Doppelseite aus einer Version 6.0.4 in ein Buch mit der Version 6.1.1 kopiert. Es funktioniert ganz problemlos.
Ich habe dieses Verfahren früher schon öfter angewendet z.B. beim Teilen eines Buches in zwei Bücher, wenn die Seitenzahl nicht ausgereicht hat. (Die letzten Doppelseiten vom ersten Buch in ein zweites neues Buch kopiert)
Manchmal gibt es ein Buch bei mir auch in mehreren Versionen (verschiedene Empfänger mit unterschiedlichen Prioritäten), da kopiere ich auch mal Seiten hin und her zwischen den Büchern. Man muss hinterher lediglich die Hintergründe wieder neu einfügen und evtl. die Bildebenen neu ordnen, falls sich Bilder überlappen und die Schatten überprüfen. Bei älteren Versionen waren manche Darstellungen ein wenig anders.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Sisaly
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2015, 18:37

Re: Rahmenstärke / Rahmendicke um Bilder im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sisaly » 08.03.2016, 13:50

Juchuuhh, ich habe mein Projekt wiedergefunden.

Das Projekt wollte ich so öffnen wie es grasmuecke geschrieben hat.
Unter dem Unterpunkt Projekt öffnen, habe ich es zwar gesehen, konnte es aber nicht öffnen, bin jetzt aber im Papierkorb fündig geworden und konnte es wieder ins entsprechende Programm einfügen. Das Problem kam sicher zustande, weil ich die Cewesoftware und die Müllersoftware heruntergeladen hatte ( keine Ahnung weshalb beide ) und deshalb durcheinander gekommen bin. Aber das Problem ist gelöst. Super, vielen Dank!

Die Möglichkeit, unterschiedliche Versionen nebeneinander zu installieren finde ich auch Klasse, habe bisher nur drüber installiert.

LG Sisaly
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rahmenstärke / Rahmendicke um Bilder im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 08.03.2016, 14:47

Sisaly hat geschrieben:
Unter dem Unterpunkt Projekt öffnen, habe ich es zwar gesehen, konnte es aber nicht öffnen
Wie auch immer, hauptsache das Projekt ist wieder da!

(PS: Ich habe gestern ein Projekt komplett gelöscht - absichtlich - erstmals, dass ich so etwas mache. Es ist ein Projekt, an dem ich schon seit Ende 2014 herumtue; ich habe schon über 100 Seiten, viele Gestaltungsvarianten aber noch immer kein Layout, das mir gefällt. Jetzt habe ich beschlossen einfach neu anzufangen. Ich hoffe, dass ich jetzt durchstarte...)
Sisaly
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2015, 18:37

Re: Rahmenstärke / Rahmendicke um Bilder im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sisaly » 08.03.2016, 15:14

Dann wünsche ich dir viele gute Ideen für dein neues Werk!

Bei mir sind es 1000 Bilder, habe schon reichlich aussortiert, sind aber noch zu viele (aussortieren fällt mir echt schwer ). Trotzdem bin ich noch hoch motiviert, etwas tolles hinzubekommen - auch wenn ich Anfänger bin.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anika58 und 20 Gäste