Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Masken und Rahmen - Städte
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon Yorck » 07.06.2015, 22:12

Die Stadtsilhouette von Barcelona und dahinter die Ramblas gefallen mir als erste Fotobuchseite.
Dateianhänge
Screenshot (2).png
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 07.06.2015, 23:06

Hallo Yorck,
das sieht super aus!

Silhouetten von Städten verwende ich auch gerne. Bei den Cliparts gibt es ja mittlerweile auch einige und wenn die gewünschte Stadt fehlt wird man im Internet fündig. (Nach Dateityp png suchen = transparenter Hintergrund)

Zu meinem Kofferrahmen, den ich auf der vorherigen Seite gepostet habe ist mir aufgefallen, dass das Bild schief darin sitzt und ich habe es mir nochmal genauer angesehen.

Der Rahmen ist schräg, aber leider bleibt das Foto in seinem Originalzustand. Daher ist dieser Rahmen nur bedingt verwendbar :(

Hier ein besonders krasses Beispiel. Was nutzt es, den Horizont zu begradigen und das Meer läuft trotzdem wieder aus :)

Wäre schön, wenn das Foto sich auch mitdrehen würde :grin:
Dateianhänge
Rahmen4.JPG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 495
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 08.06.2015, 13:11

Hallo Grasmücke,

das ist im Prinzip ganz einfach. Ich habe vom Strand aus ein Foto von Durbans Skyline gemacht, den Himmel mit PS ausgeschnitten und das Bild dann per png abgespeichert. Mehr ist es nicht.

Lg Pascalinah
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 495
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 08.06.2015, 13:27

hallo urlaubsfan,

ich habe das gerade eben mal ausprobiert. Du musst mit PS das Bild "begradigen", sprich schräg stellen, sodass normalerweise das Wasser ausläuft. Wenn Du es dann in den Rahmen packst, stimmen die Proportionen.

Lg Pascalinah
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.06.2015, 13:40

...das wäre aber nicht sonderlich gebrauchsfreundlich, vor allem für diejenigen, die mit PS und Co. nichts am Hut haben. Man könnte auch innerhalb des CEWE-Programms den Horizont anpassen, aber eigentlich müsste das Bild schon passend in eine solche Maske einfügbar sein.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 08.06.2015, 14:28

Das sehe ich auch so wie Silber-Distel. Das wäre mir doch zuviel Aufwand, bis das exakt passt.
Dann verzichte ich lieber auf den Rahmen.

Das sollte eh nur ein Beispiel sein, weil man bei Meeres-Fotos das Schräge am Besten sieht.

Deine Silhouette sieht sehr gut aus. Kurz OT: Wenn du das Bild über die ganze Buchseite ziehst, musst du nicht mal den Himmel freistellen. Ich nutze gerne "Meeres-Bilder" für den unteren Buchrand. Einfach über die komplette Seite ziehen (an der Seite und nach unten weit unter den Buchrand ziehen, damit es keine Blitzer gibt), passend zurechtrücken und dann mit einem Verlauf nach oben versehen. Als Hintergrund habe ich das Himmelsblau aus dem Bereich "Multicolor" gewählt. Das funktioniert auch wunderbar bei Bildern, auf denen der Himmel mal nicht blau ist :)

So in etwa:
Dateianhänge
Meer.JPG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 09.06.2015, 00:17

Pascalinah hat geschrieben:
Hallo Grasmücke,

das ist im Prinzip ganz einfach. Ich habe vom Strand aus ein Foto von Durbans Skyline gemacht, den Himmel mit PS ausgeschnitten und das Bild dann per png abgespeichert. Mehr ist es nicht.

Lg Pascalinah
Pascalinah, danke; das klingt ja in der Tat überschaubar! Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen!
christiang

100 Beiträge
Beiträge: 200
Registriert: 25.09.2013, 19:39

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon christiang » 09.06.2015, 16:41

Hallo,

für den Umschlag von meinem Fotobuch über Laos ... habe ich folgendes Bild (das Orginal wurde gespiegelt, um besser eingesetzt werden zu können) ausgewählt ...
 
cewe31.jpg
... könnte auch in scharz-weiss eingesetzt werden.
 
cewe32.jpg
So sieht der Einband aus:
 
cewe33.jpg
Auf der linken Seite habe ich allerdings die Arbeitsfläche vergrößert.

Liebe Grüße ChristianG
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon Yorck » 09.06.2015, 20:35

Habe gerade gemerkt, dass ich auch nicht zwischen Cliparts und Masken/Rahmen unterschieden habe und daher mein Barcelona-Beispiel eigentlich gar nicht passt.
Wie Silber-Distel schon sagte, lesen sollte man können.
Sorry!
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon Frauke » 10.06.2015, 11:41

Yorck hat geschrieben:
Habe gerade gemerkt, dass ich auch nicht zwischen Cliparts und Masken/Rahmen unterschieden habe und daher mein Barcelona-Beispiel eigentlich gar nicht passt.
Mir persönlich gefällt dein Beispiel mit der Clipart der Stadtsilhouette von Barcelona bald noch besser als die hier gezeigten Masken. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Welche Schriftart ist Barcelona?
Liebe Grüße
Frauke
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon Yorck » 10.06.2015, 20:17

Hallo Frauke und Urlaubsfan,
es freut mich, dass euch meine Barcelona-Seite gefällt, die Schrift ist Paternoster AH.

Die Stadtmasken gefallen mir unterschiedlich gut. Die von Oslo finde ich toll und könnte mir durchaus vorstellen, diese oder auch die von Wien, die Grasmücke gezeigt hat, in einem FB zu verwenden. Die Wien-Maske kann ich allerdings nicht finden.
Obwohl die mit Rahmen eigentlich nicht so mein Fall sind, habe ich mit der Barcelona-Maske etwas herumgespielt und das ist das Ergebnis:
Dateianhänge
Screenshot (3).png
Liebe Grüße
Yorck
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 10.06.2015, 21:55

Bei Masken und Rahmen finde ich die Kategorie "Städte" nicht. Lt. alphabethischem Verzeichnis im Angebot "Sommer, Sport, Tiere".
Kann mir jemand helfen?

Version 6.0.3
Windows 7
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon pitty » 10.06.2015, 22:04

Du musst nachladen, indem Du bei Masken und Rahmen auf Mehr (unten links) klickst. Danach gehst Du auf Weitere Kategorien. Dort gibt es mehrere Seiten...
Lieber Gruß, pitty
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 10.06.2015, 22:15

Danke pitty, da wäre ich nicht drauf gekommen.
Allerdings ist es wirklich ohne die fehlende Beschreibung sehr schwierig, die gewünschte Stadt/Maske zu finden. Man muss sich jede Datei einzeln ansehen und das finde ich sehr umständlicn.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Masken und Rahmen - Städte

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 10.06.2015, 23:08

Yorck hat geschrieben:
Obwohl die mit Rahmen eigentlich nicht so mein Fall sind, habe ich mit der Barcelona-Maske etwas herumgespielt und das ist das Ergebnis:
Da sieht der Barcelona-Rahmen doch gleich ganz anders aus ||:winki:

@Xxpetra, ich fand es auch sehr mühsam, die einzelnen Städtenamen zu lesen. Eine genaue Bezeichnung wünsche ich mir auch.
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste