Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Umfragen

Sie möchten uns bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Leistungen unterstützen? Nehmen Sie an unseren Umfragen teil.
Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

CD Bestellung - im Geschäft abgeben und Produkte dort abholen
1
4%
Online Bestellung - online übertragen und Produkte im Geschäft abholen
16
62%
Online Bestellung - online übertragen und Produkte per Post erhalten
9
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.12.2014, 16:09

Hallo,

wir bieten unseren Kunden unterschiedliche Bestell- und Zustellwege an. Uns würde interessieren, welchen Weg Sie bevorzugt verwenden.

Gibt es Anregungen zu den bestehenden Möglichkeiten? Welche Möglichkeit wären darüber hinaus für Sie interessant?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.12.2014, 17:33

Ich bestelle immer online, weil ich dadurch zeitlich nicht gebunden bin. Die Produkte hole ich bei Müller im Nachbarort ab. Das klappt ganz prima, da alles in der Regel einen Tag nach Eingang der Benachrichtigungs-Mail dort bereit liegt.
Was mir nicht so gefällt, sind die großen Schubladen in Bodennähe, wo die Bücher gestapelt sind. Man muss sich dabei oft lange bücken oder in der Hocke herumsuchen, was mit zunehmenden Alter nicht mehr so lustig ist. Jetzt vor Weihnachten sind die Schubladen bis Oberkante gefüllt und zudem stand letztens noch ein gefüllter Einkaufswagen daneben, den man auch durchsuchen muss, um an das Objekt der Begierde zu gelangen. Wenn die Produkte in einer etwas höher angebrachten Schublade aufrecht stehend einsortiert wären, würden sich viele Kunden freuen.
Würden keine zusätzlichen Versandkosten anfallen, würde ich mir alles nach Hause schicken lassen |:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon okular » 17.12.2014, 19:40

Warum ich online bestelle:
  • Höchste Flexibilität beim Zeitpunkt des Bestellens (bei mir meistens kurz nach Mitternacht :wink: )
  • Die Notwendigkeit zum Brennen einer Bestell-CD entfällt (eingesparter Materialaufaufwand)
  • Der Weg zum Handelspartner entfällt (eingesparter Zeitaufwand)
  • Nach der Online-Übertragung wird die Bestellung unmittelbar in die Produktionskette eingereiht (Zeitvorsprung)
In folgenden Fällen würde ich dennoch eine Bestell-CD abgeben:
  • Falls ich auf die ungebrandete Forumsversion zurückgreifen muss, weil ich mit der (evtl. älteren) Version des Handelspartners bestimmte Produkte noch nicht bestellen kann
  • Wenn nur eine unterdurchschnittlich leistungsfähige Datenübertragung möglich ist
Warum ich das Fotoprodukt im Laden abhole:
  • Gegenüber dem Postweg wird meist mindestens ein Tag eingespart, da viele Handelspartner täglich (außer montags) mit einem Kurier beliefert werden (Zeitvorsprung)
  • Es wird meist nur eine geringe Bearbeitungsgebühr fällig, jedoch keine Versandgebühr (Kostenvorteil)
  • Das Produkt kann ich im Laden sofort kontrollieren und es bei Bedarf unmittelbar reklamieren (Zeiteinsparung)
Lediglich in folgendem Fall würde ich dennoch den Postversand wählen:
  • Es ist keine Filiale eines Handelspartners in der Nähe oder mein täglicher Weg führt nicht daran vorbei
Interessant wäre:
  • die Möglichkeit, das fertiggestellte Produkt in einer Packstation deponieren zu lassen (flexible Zugriffsmöglichkeit)
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 17.12.2014, 20:59

Das, was okular sagt, trifft auf mich ebenfalls zu 100% zu. Und von Silber-Distel klaue ich noch die Passage mit der untersten Laden.

okular, silber-distel, warum schreibt ihr eigentlich so lang? Ich brauche gerade einmal 2 knappe Sätze um das gleiche zu sagen :grin:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.12.2014, 21:47

...wir wollten Dir Arbeit ersparen, Du bist sonst immer so fleißig! |:lol:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon okular » 17.12.2014, 21:50

grasmuecke hat geschrieben:
okular, silber-distel, warum schreibt ihr eigentlich so lang? Ich brauche gerade einmal 2 knappe Sätze um das gleiche zu sagen :grin:
Also grasmuecke, das ist ja wirklich unterste Schublade :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 17.12.2014, 21:56

Silber-Distel hat geschrieben:
...wir wollten Dir Arbeit ersparen, Du bist sonst immer so fleißig!
Oh danke! Meine Tabelle mit den goldenen-Schnitt-Abständen für diverse Fotobuchgrößen ist in Vorbereitung : |:wink:
okular hat geschrieben:
Also grasmuecke, das ist ja wirklich unterste Schublade
Ok, verstanden, die goldene-schnitt-Tabelle versenke ich auch gleich dort |8-)
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 18.12.2014, 11:49

Hallo Sylke,

ich hätte vermutet, dass der CEWE-Verkauf diese Zahlen liefern kann.
Es muss doch messbar sein, viewiele Bücher per CD bestellt werden, wieviele online und wieviele per Post versendet werden ??

Mir persönlich wäre es viel wichtiger, mich pro Bestellung spontan für einen anderen Handelspartner entscheiden zu können. Aber das Thema ist ja schon oft diskutiert.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.12.2014, 12:23

Hallo DSL-Schnell,

das ist natürlich messbar. Diese Zahlen spiegeln aber keine persönlichen Meinungen der Forenmitglieder wieder. Ich finde die einzelnen Beweggründe sehr interessant.
hat geschrieben:
Mir persönlich wäre es viel wichtiger, mich pro Bestellung spontan für einen anderen Handelspartner entscheiden zu können. Aber das Thema ist ja schon oft diskutiert.
Das lehnen unsere Partner strikt ab. Eine Realisierung ist damit ausgeschlossen.
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 18.12.2014, 12:52

Ich übertrage meine Fotoprodukte auch online und lasse sie mir liefern. Mangels einer Filiale eines Handelspartners in meinem Wohnort entfiel deshalb die Abholung bisher. Jetzt habe ich festgestellt, daß auch der Rossmann-Drogeriemarkt CEWE im Angebot hat. Aber ich denke, es gibt bei diesem Partner noch nicht die Version 6.0.1., mit der ich aktuell ein Buch angefangen habe, gecheckt habe ich es allerdings noch nicht. Ich würde aber, falls es bei Rossmann die neueste Version gibt, auf jeden Fall zur Filialabholung wechseln.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.12.2014, 13:28

Hallo Silber-Distel,
hat geschrieben:
Was mir nicht so gefällt, sind die großen Schubladen in Bodennähe, wo die Bücher gestapelt sind. Man muss sich dabei oft lange bücken oder in der Hocke herumsuchen, was mit zunehmenden Alter nicht mehr so lustig ist. Jetzt vor Weihnachten sind die Schubladen bis Oberkante gefüllt und zudem stand letztens noch ein gefüllter Einkaufswagen daneben, den man auch durchsuchen muss, um an das Objekt der Begierde zu gelangen. Wenn die Produkte in einer etwas höher angebrachten Schublade aufrecht stehend einsortiert wären, würden sich viele Kunden freuen.
Ich habe dieses Thema mit meiner Kollegin besprochen, die für die Shop-Systeme in den Filialen verantwortlich ist. Um diese Thematik zu entlasten, wurden zahlreiche Filialen mit weiteren Aufstellern versehen. Alleine an dm wurden 1400 Stück geliefert. Das löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem. Meine Kollegin hat diesen Punkt als Anregung aufgenommen. Vielen DAnk für den Hinweis.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.12.2014, 17:20

Hallo Okular,
hat geschrieben:
Interessant wäre: die Möglichkeit, das fertiggestellte Produkt in einer Packstation deponieren zu lassen (flexible Zugriffsmöglichkeit)
Es ist möglich und wird sogar sehr häufig genutzt.
 
PS-181214.JPG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.12.2014, 17:27

grasmuecke hat geschrieben:
Das, was okular sagt, trifft auf mich ebenfalls zu 100% zu. Und von Silber-Distel klaue ich noch die Passage mit der untersten Laden.

okular, silber-distel, warum schreibt ihr eigentlich so lang? Ich brauche gerade einmal 2 knappe Sätze um das gleiche zu sagen :grin:
Ich bin noch fauler und hänge mich hier dran |:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 19.12.2014, 11:03

Da schließe ich mich mal Rotuma an :mrgreen:

Silber-Distel hat geschrieben:
Was mir nicht so gefällt, sind die großen Schubladen in Bodennähe, wo die Bücher gestapelt sind.
Das klingt ja wirklich sehr unpraktisch. In "meinem" dm sind die Bücher zwar auch unterste Schublade, aber wenigstens liegen sie so, dass man sie flippen kann. Da habe ich letztens einfach einer Kundin über die Schulter geschaut, die schon vor der Schublade hockte und die Bücher durchblätterte.
Meines fand ich dann aber im daneben stehenden Einkaufswagen 8)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.12.2014, 11:26

Ich war heute mal wieder "in der Hocke" vor den Schubladen beschäftigt - morgen gehe ich wieder hin, mein Buch war nicht dabei. Das hatte ich allerdings auch vermutet, weil die Versandbestätigung erst gestern am späten Nachmittag bei mir eingegangen ist und dies soll hier keine Kritik sein. Ich musste nur zufällig sowieso zu Müller und habe einfach auf Verdacht nachgesehen. Ich weiß, wenn ich die Bestätigung vormittags bekomme, sind die Bücher zuverlässig am nächsten Tag da.
In meiner Müller-Filiale sind die Bücher in ihrer Verpackung immer liegend übereinandergestapelt. Ganz unten liegen die übergroßen Kartons, die fast die ganze Lade ausfüllen, darüber in zwei Stapeln nebeneinander die anderen. Nebenan stehen auf dem Boden Kartons verschiedener Größe (diverse Fotogeschenke vermute ich mal) und der Rest ist - hier dankenswerter Weise hochkant gestellt - im Einkaufswagen und deshalb ganz bequem durchzusehen für nicht mehr ganz taufrische Suchende. |:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron