Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Umfragen

Sie möchten uns bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Leistungen unterstützen? Nehmen Sie an unseren Umfragen teil.
UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Software
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon okular » 09.10.2014, 11:49

Sylke hat geschrieben:
Hallo Okular,

ich finde leider auch nicht dazu. Würdest du für den zweiten Punkt ein eigenes Thema aufmachen?
Also zu Punkt 4? :wink:
Da gibt es bisher tatsächlich nur die spontane Zustimmung von @grasmuecke :)
okular hat geschrieben:
Einblendung des gesamten Bildes, sobald dieses mit der Maus im Layoutrahmen verschoben oder skaliert werden soll
Da schließe ich mich bitte an![/quote]
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.10.2014, 11:57

okular hat geschrieben:
Einblendung des gesamten Bildes, sobald dieses mit der Maus im Layoutrahmen verschoben oder skaliert werden soll
Das finde ich auch eine gute Idee.
Ich würde es aber nur mit "wichtig" voten und nicht mit "sehr wichtig"
Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.10.2014, 14:38

okular hat geschrieben:
Einblendung des gesamten Bildes, sobald dieses mit der Maus im Layoutrahmen verschoben oder skaliert werden soll
Ich halte mal still, bis der Einzelbeitrag erstellt ist :grin:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2014, 14:48

Hallo Okular,

genau! So kann ich das Thema aufnehmen und andere Forenteilnehmer den Beitrag bei Bedarf ergänzen. Danke :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2014, 16:09

Hallo zusammen,

ich habe einen Kommentar über die Umfrage erhalten, auf den ich an dieser Stelle gerne eingehen möchte.

Es wurde der Wunsch geäußert, einen bestimmten Forenbereich für Wünsche zu erschaffen.
Vor vielen Jahren gab es so einen Bereich, der sich nach einiger Zeit aber als wenig sinnvoll erwies und das Forum in gewisser Weise unübersichtlich machte. Es wurden Themen hier und dort genannt und letztlich wusste keiner mehr, wo genau man seine Anmerkungen platzieren sollte. Des Weiteren wurden Wünsche im Rahmen einer Fehlermeldung geäußert, die während der Diskussion entstanden sind.

Um Ihre Wünsche tatsächlich vorantreiben zu können, ist ein Beitrag in den bisherigen Foren sehr wichtig. Eine Abstimmung, Umfrage ist nicht nötig. Diese Beiträgen können Sie nach Herzenslust kommentieren. Jeder Kommentar, jeder Fürsprecher wird grundsätzlich gezählt. Das heißt, ich setze einen entsprechenden Zähler in der Datenbank.

Meine Umfrage hat jedoch einen ganz anderen Hintergrund und soll einen gewissen Druck aufbauen, um Prioritäten neu zu setzen. Würden wir grundsätzlich Umfragen machen, würde die Teilnahme im Forum sinken und man würde es intern anders wahrnehmen.

Daher kann ich immer nur wieder sagen, schreiben Sie Beiträge zum gewünschten Thema. Das wird gesehen und ausgewertet.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon Bertha » 09.10.2014, 16:20

:wink: :!:
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon pitty » 09.10.2014, 22:27

Prima, dass es diese Umfrage gibt, auch wenn Sylke die Hoffnung auf Umsetzung eingeschränkt hat.

Ich verstehe diese beiden Wünsche nicht, da die Funktionen bereits existieren, oder soll es noch anders werden?
"23. HPS-7437 Ich wünsche mir eine Funktion, Objekt auf die vorderste bzw. hinterste Ebene verschieben zu können." (Ist hier vielleicht Text statt Objekt gemeint?)
"29. HPS-5446 Ich wünsche mir ein gemeinsames, vollflächiges Buchrückenbild für mein mehrteiliges CEWE FOTOBUCH." (Habe ich bereits problemlos gestaltet.)
Darüber hinaus: Was bedeutet "mehrteilig"?

Ich wünsche mir, wenn Sie, liebe Admins, aus den bereits geäußerten Wünschen erneute Umfragen starten. Das finde ich wesentlich übersichtlicher, also immer wieder neue Beiträge zum selben Thema zu haben. Auch komme ich mir blöd vor, das bereits Gesagte wiederzukäuen. Ebenso ist es lästig, beim Nachgucken eines aktiven Themas "lediglich" festzustellen, dass es noch mehr Wünschende gibt.
Oldnat hat geschrieben:
dem SW
Wenn ich denn wüsste, was SW ist, :oops:
könnte ich ja vielleicht mit dem Artikel helfen... :|
Ich bin immer wieder über den Sachverstand und die Hilfestellungen von u.a. @Oldnat und @Grasmücke begeistert. :grin:
Leider fehlt es mir oft an dem notwendigen Hintergrundwissen. Auch bei zweimaligem Lesen und dabei den Zusammenhang wohl verstehend, habe ich nicht herausgefunden, was mit SW gemeint ist. Vielleicht könntet Ihr auf die vielen Abkürzungen verzichten? Oder ist es ein Standardbegriff, den ich nur nicht kenne?
(Na gut, ich bin blond!) :roll:
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon okular » 09.10.2014, 22:36

pitty hat geschrieben:
Wenn ich denn wüsste, was SW ist, :oops:
Die Abkürzung ist mir auch nicht geläufig. Dazu muss man wahrscheinlich SW-Entwickler sein :wink:

Aus dem Sinnzusammenhang würde ich schlussfolgern, dass wohl Software gemeint ist. Aber die ist doch eindeutig weiblich oder? :grin:
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon pitty » 09.10.2014, 22:42

okular hat geschrieben:
Software gemeint ist. Aber die ist doch eindeutig weiblich oder? :grin:
Danke für die Lösung! SW ist sowas von f :wink:
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2014, 22:49

Hallo pitty,
hat geschrieben:
Ich wünsche mir, wenn Sie, liebe Admins, aus den bereits geäußerten Wünschen erneute Umfragen starten. Das finde ich wesentlich übersichtlicher, also immer wieder neue Beiträge zum selben Thema zu haben. Auch komme ich mir blöd vor, das bereits Gesagte wiederzukäuen. Ebenso ist es lästig, beim Nachgucken eines aktiven Themas "lediglich" festzustellen, dass es noch mehr Wünschende gibt.
Ich habe einige hundert Wünsche durchgearbeitet und diese bewusst auf knapp 30 Punkte reduziert. Würde ich mehr nehmen oder gegenwärtig eine neue Umfrage starten, wäre dies kontraproduktiv. Damit würde ich meinen Versuch, Prioritäten zu ändern, torpedieren. Daher setze ich diese Möglichkeit sehr, sehr sparsam ein.

Bitte schreiben Sie für jeden Wunsch einen neuen, eigenen Betrag. Anders kann ich mich nicht um die neuen Punkte kümmern. Es hat nichts mit wiederkäuen zu tun. So haben auch Okular und grasmecke angefangen, neue Beiträge zu erstellen. Nur diese kann ich mit der Datenbank verknüpfen und nachhalten.
hat geschrieben:
"29. HPS-5446 Ich wünsche mir ein gemeinsames, vollflächiges Buchrückenbild für mein mehrteiliges CEWE FOTOBUCH." (Habe ich bereits problemlos gestaltet.)
Gemeint ist ein gemeinsames, vollflächiges Buchrückenbild für mehrere Bücher. Beispiel: http://www.zeit-fuer-superhelden.de/img ... uecken.jpg


@all
Ich freue mich, wenn Sie weiterhin an der Umfrage teilnehmen würden. Bitte schreiben Sie keine weiteren Wünsche mehr in diesen Beitrag oder direkt in die Eingabemaske der Umfrage. Besser ist es, wenn Sie wie oben beschrieben, für jedes Thema einen eigenen, neuen Beitrag erstellen. Es tut mir wirklich Leid, aber anders können diese Punkte nicht bearbeitet werden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 10.10.2014, 08:46

@Pitty: Danke fürs Lob. Sorry für die Abkürzung - kann wirklich irreführend mal wirken, da es auch SchwarzWeiß bedeuten könnte - aber Okular hat Recht. Ich meinte SoftWare damit. Und dass es (sie) weiblich sein muss, hat er auch Recht, denn die meisten SW sind "gewöhnungsbedürftig" (Nein, ich wollte nicht "zickig", "unlogisch", "launisch" oder ähnlichen Macho-Schmarrn schreiben - ich meine wirklich nur "manchmal eine andere Logik als meine").

@Sylke: Ich wage gar nicht mehr, nach Oldenburg zu kommen - ich möchte meine Ohren behalten... :mrgreen:
LG Old Nat, der Dino
Mafalda

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2009, 17:07

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon Mafalda » 10.10.2014, 11:08

Habe gerne mitgemacht, danke dafür :-)
blausternchen

50 Beiträge
Beiträge: 54
Registriert: 27.10.2011, 12:46

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 10.10.2014, 18:23

Der Farbaufnehmer ist mein Favorit. Schön wäre dazu zusätzlich ein per Farbpalette frei wählbarer und mit Verläufen zu bearbeitender Hintergrund. Dann könnte man den Hintergrund farblich genaustens passend zu den Bildern gestalten. Mit den fertigen Hintergründen ist das meist nicht möglich, da selten genau der benötigte Farbton getroffen wird.

Danke für die Umfrage, es ist toll, dass auf Kundenwünsche Rücksicht genommen wird!

Viele Grüße
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 16.10.2011, 12:52
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon moglas » 10.10.2014, 19:11

gute Idee, auch mein Favorit ist die Pipette.
Mal schauen was das Team umsetzten kann.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: UMFRAGE: Die Weiterentwicklung der CEWE FOTOWELT Softwa

Ungelesener Beitragvon pitty » 11.10.2014, 14:57

pitty hat geschrieben:
Ich verstehe ... nicht:
"23. HPS-7437 Ich wünsche mir eine Funktion, Objekt auf die vorderste bzw. hinterste Ebene verschieben zu können." (Ist hier vielleicht Text statt Objekt gemeint?)
Ich verstehe es immer noch nicht... :?:
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste