Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
My Photos
KAWA
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2020, 19:15
Gliedstaat: Bayern

My Photos

Ungelesener Beitragvon KAWA » 04.08.2020, 20:30

Habe ein Fotobuch von 170 Seiten fertiggestellt. Beim Hochladen auf My Photos ging es nicht mehr weiter - nach 3 Stunden und 6 % Ladefortschritt habe ich abgebrochen. Kann ich das Projekt nachträglich noch auf My Photos hochladen?
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 04.08.2020, 22:24

Erstmal herzlich willkommen, hier im Forum, ich habe gesehen, dass du noch ganz neu bist.

Ich kenne das Problem auch, ich habe mal 5 Stunden gebraucht. Es schien an meiner Internetverbindung gelegen zu haben. Inzwischen klappt es aber, das letzte Buch hat nur ca. 1 Std. gedauert, keine Ahnung warum.
Probiere es einfach nochmal, vielleicht am Abend, wenn die Leitungen nicht überlastet sind. Viel erfolg dabei D:winki:
Ich denke, hier kommen sicher auch noch Antworten von echten Fachleuten.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.08.2020, 13:54

Hallo KAWA,

herzlich Willkommen im Forum! Das geschilderte Problem kann viele Ursachen haben. Zu welcher Tageszeit haben Sie es probiert? Wie schnell ist Ihre Internet-Verbindung? Einen Speedtest können Sie z.B. hier vornehmen lassen.
Als Sie den Upload abgebrochen haben, wurde zu dem Zeitpunkt noch etwas übertragen oder hatten Sie den Eindruck, dass dieser hängt?

Die Projekte lassen sich nur via unserer Software hochladen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon okular » 06.08.2020, 14:37

Sylke hat geschrieben:
Einen Spendetest können Sie z.B. hier vornehmen lassen.
... selbstverständlich inklusive Spendenbestätigung D:D
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.08.2020, 15:00

Mir ist eindeutig zu heiß D:lol:
Natürlich muss KAWA nichts spenden.
♥️liche Grüße
Sylke
KAWA
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2020, 19:15
Gliedstaat: Bayern

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon KAWA » 06.08.2020, 19:08

Danke für Eure Antworten. Ich hatte in der Tat den Eindruck, dass sich das Hochladen des (bereits online bestellten) Fotobuches aufgehängt hatte, es rührte sich über 12 Minuten gar nichts mehr, dann habe ich abgebrochen... Mein Frage war, ob ich das fertige Buch, das ja noch in den Projekten gespeichert ist, nochmals hochladen kann. Sylkes Antwort, nur über die CEWE Software, ist klar, nur: geht es nochmal, wenn ich das automatische Angebot nach dem Bestellvorgang abgebrochen habe? Ich kann ja das dicke Buch nicht nochmal bestellen (hab schon 2 x!)
KAWA
KAWA
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2020, 19:15
Gliedstaat: Bayern

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon KAWA » 06.08.2020, 19:10

Ach ja - Danke, dass man als Neue so nett im Forum begrüßt wird!!
KAWA
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon spica » 06.08.2020, 19:15

Wenn Du das Buch mit der CEWE-Fotowelt (oder -Fotobuch) Software erstellt hast (also nicht online), kannst Du es zu CEWE MyPhotos hochladen, so oft Du möchtest. Einfach Projekt öffnen und dann über Datei hochladen:
 
CMP.jpg
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon okular » 06.08.2020, 19:21

KAWA hat geschrieben:
nur: geht es nochmal, wenn ich das automatische Angebot nach dem Bestellvorgang abgebrochen habe? Ich kann ja das dicke Buch nicht nochmal bestellen (hab schon 2 x!)
Hallo KAWA,
das Hochladen eines beliebigen Projektes zu CEWE MYPHOTOS ist (im Rahmen des dir zur Verfügung stehenden Speicherplatzkontingentes, kostenlos sind insgesamt 10 GB) zu jedem beliebigen Zeitpunkt möglich.
Auch unfertige Projekte können hochgeladen und anschließend aktualisiert werden.
Ebenso kann jedes Projekt auch wieder heruntergeladen werden.
KAWA
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2020, 19:15
Gliedstaat: Bayern

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon KAWA » 06.08.2020, 19:44

Hallo spica,
das war eine höchst brauchbare Antwort - mein Problem ist gelöst und das Hochladen läuft gerade!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
von KAWA
KAWA
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2020, 19:15
Gliedstaat: Bayern

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon KAWA » 06.08.2020, 19:49

Hallo Okular,
dass es möglich ist, ein Projekt nochmal hochzuladen, weiß ich jetzt, danke, und dank den praktischen Tipps von spica weiß ich jetzt auch WIE !!!
LG KAWA
KAWA
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2020, 19:15
Gliedstaat: Bayern

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon KAWA » 07.08.2020, 19:45

Hallo,
hatte doch gestern von meinem Problem berichtet, dass ich mein fertiges Fotobuch nicht auf My Photos hochladen konnte - dank spica gings dann doch...
Allerdings waren nach 15 Stunden (!) erst 59 % hochgeladen!!!, nach 22 Stunden, als ich wieder nachsah, war das Hochladen abgebrochen - vielleicht ist mein Kontingent erschöpft, vielleicht ein sonstiger Fehler aufgetreten... auf jeden
Fall ist es mir jetzt zu bunt geworden, habe wie früher eine Bestell-CD gefertigt, die ich jetzt aufbewahre. Habe auch keine Lust, kostenpflichtig Speicherplatz zu erwerben, vor allem aber keine Lust, soviel Zeit zu verplempern.....j
Trotzdem danke für Eure Bemühungen. Meine stelle ich hiermit ein.
Schöne Grüße
KAWA
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.08.2020, 19:56

KAWA hat geschrieben:
Hallo,
hatte doch gestern von meinem Problem berichtet, dass ich mein fertiges Fotobuch nicht auf My Photos hochladen konnte - dank spica gings dann doch...
Allerdings waren nach 15 Stunden (!) erst 59 % hochgeladen!!!, nach 22 Stunden, als ich wieder nachsah, war das Hochladen abgebrochen - vielleicht ist mein Kontingent erschöpft, vielleicht ein sonstiger Fehler aufgetreten... auf jeden
Fall ist es mir jetzt zu bunt geworden, habe wie früher eine Bestell-CD gefertigt, die ich jetzt aufbewahre. Habe auch keine Lust, kostenpflichtig Speicherplatz zu erwerben, vor allem aber keine Lust, soviel Zeit zu verplempern.....j
Trotzdem danke für Eure Bemühungen. Meine stelle ich hiermit ein.
Schöne Grüße
KAWA
Warum willst du dein fertiges Fotobuch auf MyPhotos hochladen, wenn es dir lediglich um die Bestellung geht. D:-? Du kannst doch dein fertiges Buch direkt online bestellen, indem du unten rechts auf den Warenkorb gehst.
Dateianhänge
Screenshot (86)_LI.jpg
KAWA
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2020, 19:15
Gliedstaat: Bayern

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon KAWA » 07.08.2020, 19:59

Hallo Traumfänger,
natürlich habe ich mein Fotobuch online bestellt - es geht mir um die Archivierung. Falls ich es irgendwann nochmal bestellen will, hätte ich es von My Photos runterladen können - jetzt kann ich halt die Bestell-CD verwenden. Aber eigentlich hoffe ich, dass ich das nicht brauche.
Gruß
KAWA
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: My Photos

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.08.2020, 20:01

KAWA hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
natürlich habe ich mein Fotobuch online bestellt - es geht mir um die Archivierung. Falls ich es irgendwann nochmal bestellen will, hätte ich es von My Photos runterladen können - jetzt kann ich halt die Bestell-CD verwenden. Aber eigentlich hoffe ich, dass ich das nicht brauche.
Gruß
KAWA
Ok, dann habe ich verstanden. D:winki:
Ich archiviere meine Fotos und Fotobücher immer auf einer externen Festplatte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste