Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
cewe myPhotos - Fotos hochladen
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

cewe myPhotos - Fotos hochladen

Ungelesener Beitragvon kodela » 05.10.2019, 18:58

Hallo,

wenn ich zu myPhotos Fotos hochlade, kommt immer wieder einmal die Frage, ob bereits vorhandene [Fotos] hochgeladen werden sollen. Das passiert auch dann, wenn die von mir ausgewählten Fotos mit Sicherheit noch gar nicht hochgeladen sind. Anfangs war ich verunsichert. Als ich dann aber feststellte, dass die CEWE-Software hier offensichtlich eine ganz eigene Vorgehensweise hat, es werden nicht die Dateinamen sondern die Bilder selbst verglichen und da genügt es schon, wenn es zwei Fotos gibt, auf denen das Motiv gewisse Ähnlichkeiten aufweist, schon sind es die selben Fotos.

Meine Frage - gibt es irgend wo einen Nippel, den man durch irgend eine Lasche ziehen muss, damit die Software von myPhotos nur dann zwei Bilder als identisch bewertet, wenn sie auch wirklich identisch sind. Ein ganz wesentliches Indiz dafür, dass zwei Bilder identisch sind, ist der selbe Dateiname für die Bilder. Nur dann darf nach meiner Meinung davon ausgegangen werden, dass die Bilder mit einiger Wahrscheinlichkeit identisch sind.

Noch etwas finde ich störend. Die auf myPhotos angelegten Ordner lassen sich nicht vernünftig sortiert darstellen. Bei mir haben die gemeinsamen Unterordner eines übergeordneten Ordners Bezeichner für jeweils zwei aufeinander folgende Tage, also zum Beispiel "414-415" für den 14. und 15. April und dann weiter mit "416-417", "418-419" bis "502-503" für den 2. und 3. Mai.
Dargestellt werden diese Ordner in der Reihenfolge: 414-415, 430-501, 428-429, 426-427, 424-425, 422-423, 420-421, 416-417 und 418-419.

Kennt jemand eine Möglichkeit, auch Ordner zu sortieren. Die Fotos selbst lassen sich ganz gut sortieren.

Gruß, kodela

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Re: cewe myPhotos - Fotos hochladen

Ungelesener Beitragvon kodela » 05.10.2019, 19:47

Nachtrag zu vorstehendem Beitrag:

Es müsste im ersten Absatz statt "Als ich dann aber feststellte, ..." richtig heißen: "Dann aber stellte ich fest, ..."

Leider konnte ich meinen Fehler nicht mehr korrigieren.

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: cewe myPhotos - Fotos hochladen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.10.2019, 17:20

Hallo kodela,

haben Sie vielleicht im Vorfeld ein Projekt hochgeladen? Beim Hochladen eines Projektes werden auch die darin enthaltenen Bilder hochgeladen. Wenn Sie unabhängig davon noch Bilder hochladen, kann es zu der besagten Meldung kommen. Das ist eine Art Sicherheit, um doppelte Uploads zu vermeiden. Bildinhalte kann die Anwendung nicht vergleichen.

Das Verhalten beim Sortieren schaue ich mir an.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: cewe myPhotos - Fotos hochladen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2019, 11:32

Hallo kodela,

ich habe mir die Sortierung angesehen und einen Fehler in der Anwendung feststellen können.Ich gebe dieses Thema gleich an die Entwicklung weiter. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Damit Sie bis zur Lösung arbeiten können, können Sie im Verzeichnisbaum auf "Fotos" statt "Ereignisse" klicken. Es werden Ihnen dann alle Bilder angezeigt, die Sie beliebig sortieren können.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Re: cewe myPhotos - Fotos hochladen

Ungelesener Beitragvon kodela » 09.10.2019, 15:28

Hallo Sylke,
Sylke hat geschrieben:
haben Sie vielleicht im Vorfeld ein Projekt hochgeladen?
ja, das habe ich, das wird dann wohl die Ursache für das Problem sein. Danke für den Hinweis.

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: cewe myPhotos - Fotos hochladen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2019, 15:31

Hallo Kodela,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Den Fehler habe ich aufgenommen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste