Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch-Projekt bei CEWE myphoto hochladen
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Fotobuch-Projekt bei CEWE myphoto hochladen

Ungelesener Beitragvon kodela » 19.09.2019, 00:29

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 06.04.05
Handelspartner: Müller


Beschreibung:

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man ein Photobuch-Projekt bei CEWE myphoto hochlädt? Ein Ordner mit der mcf-Datei und dem Unterordner für die Fotos geht nicht. Das einzige was ginge, wäre die mcf-Datei und alle Fotos als ein Datei-Bündel zu übertragen. Das gäbe auf Dauer einen ziemlichen "Sauhaufen" auf dem Server. Ganz abgesehen davon, dass die Projektdatei (mcf) die Fotos in einem ganzen bestimmten Ordner erwartet.

PS:

Hat sich erledigt. Es gibt dafür ein eigenes Programm, über das das Hochladen offensichtlich abgewickelt wird.

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Projekt bei CEWE myphoto hochladen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.09.2019, 17:51

Hallo Kodela,

das hoch- bzw. herunterladen ist nur über unsere Software möglich. Das Projekt wird dann entsprechend gepackt dort abgelegt.
 
190919-001.png
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Projekt bei CEWE myphoto hochladen

Ungelesener Beitragvon kodela » 20.09.2019, 17:58

@Sylke:

Danke für die Auskunft. Ursprünglich hatte ich gedacht, das Hochladen eines Projektes sei ebenso wie das Hochladen von Fotos über CEWE MYPHOTOS möglich. Mit den Fotos klappte es, mit den Projekten leider nicht, doch dann erinnerte ich mich, in der CEWE Fotobuch App einmal etwas von "Hochladen" gesehen zu haben. Na, einmal, gefühlte tausendmal muss ich es gesehen haben, aber was man nicht braucht, sieht man auch nicht. Kurzum, zwischenzeitlich habe ich vier Fotobuch Projekte hochgeladen. Was mich irritiert, in der App CEWE MYPHOTOS sehe ich nirgends die hochgeladenen Projekte.

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Projekt bei CEWE myphoto hochladen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.09.2019, 20:01

Hallo kadela,

leider nicht, da die Projekte von uns in einer bestimmten Art gepackt werden müssen. Manchmal dauert es einen kleinen Moment, aber dann sind Ihre Projekte unter "Projekte" zu finden. Haben Sie dort nachgesehen?
 
200919-005.JPG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Projekt bei CEWE myphoto hochladen

Ungelesener Beitragvon kodela » 06.10.2019, 23:26

Hallo Sylke,

danke für Deine Antwort. Auf Deinem Bild irritiert mich die ausgegraute Option "Hochladen". Im online-Bereich müsste an dieser Stelle eigentlich "Herunterladen" stehen. Und im lokalen Bereich können andererseits ja kaum die Projekte angezeigt werden, die auf dem Server liegen.

Bei mir sind im online-Bereich auch nach sehr langer Zeit immer nur die beiden Hauptgruppen "Fotos" und "Ereignisse" zu sehen. Die Optionen "Sammlungen", "Personen", "Orte", "Objekte" und "Projekte" gibt es bei mir definitiv nicht.

So sieht es bei mir aus:
 
myphotos_01.png
So sieht es bei mir aus.
Die sehr eigenartige Sortierung der Unterordner habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon "bemeckert".

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Projekt bei CEWE myphoto hochladen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2019, 10:42

Hallo Kodela,

ich versuche etwas Licht in Ihre Frage zu bringen. Ihre Projekte und auch Fotos können Sie über unsere Software hochladen und auch wieder herunterladen. In der von Ihnen abgebildeten Ordnerstruktur können Sie durch die unterschiedlichen Aufnahmen navigieren. Projekte lassen sich in diesem Bereich nicht direkt einsehen. Sie öffnen es wie bisher oder Sie laden es mit der Funktion "Projekt von cewe myphotos herunterladen" herunter.

Neben unsere Software, gibt es auch noch die cewe myphotos Apps für Android und iOS. Diese können Sie auf Ihren mobilen Geräten installieren und nutzen. Auch hier können Sie Ihre Bilder hoch- bzw. herunterladen und durch Ihre Fotos navigieren. Ei

Des Weiteren können Sie cewe myphotos über einen Browser aufrufen. Über diese Anwendung können Sie alles einsehen, auch Ihre Projekte, und diese bei Bedarf mit anderen teilen. Die Adresse lautet: https://www.cewe-myphotos.com/

Ihre Anmerkungen zur Sortierung schaue ich mir gleich an und gebe Ihnen dazu im anderen Beitrag eine Antwort.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Beiträge: 118
Registriert: 21.12.2014, 18:55
Gliedstaat: By
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Projekt bei CEWE myphoto hochladen

Ungelesener Beitragvon kodela » 09.10.2019, 15:46

Hallo Sylke,
Sylke hat geschrieben:
Des Weiteren können Sie cewe myphotos über einen Browser aufrufen. Über diese Anwendung können Sie alles einsehen, auch Ihre Projekte, und diese bei Bedarf mit anderen teilen. Die Adresse lautet: https://www.cewe-myphotos.com/
danke für diesen Hinweis. Damit bekommt man doch einen besseren Überblick über all das, was man so auf myphotoschon hochgeladen hat.

Mit freundlichem Gruß,
kodela


Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Projekt bei CEWE myphoto hochladen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2019, 16:10

Hallo kodela,

sehr gerne D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste