Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Seiten verschieben?
steffen3499
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2018, 20:38

Seiten verschieben?

Ungelesener Beitragvon steffen3499 » 09.03.2018, 20:58

Hallo,

Ich hatte die sonnige Vorstellung, dass man mit einem Tablet (in meinem Fall ein iPad Pro) recht komfortabel und ohne größere Einschränkungen ein Fotobuch erstellen kann. Leider sind die Anbieter einer Fotobuch App für Android oder iOS sehr dünn gesät, und noch dünner scheint der Funktionsumfang dieser Apps zu sein D:-? . Ich kann mit vielen Einschränkungen leben, aber eine Einschränkung der Cewe App übersteigt mein Akzeptanzlevel: ist es damit wirklich nicht möglich, Doppelseiten zu verschieben, löschen oder einzufügen??? Das kann ich kaum glauben. Ich habe in diesem Forum einen Hinweis gefunden, dass es mal (Version 3.3.0?) eine Art Storyboard gab, aber es gelingt mir nicht, dieses aus der App heraus zu aktivieren. Gibt es das nicht mehr, oder bin ich nur zu dumm, die richtige Touch-Kombination zu finden?

Gruß,
Steffen
steffen3499
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2018, 20:38

Re: Seiten verschieben?

Ungelesener Beitragvon steffen3499 » 09.03.2018, 22:08

Ok, soviel habe ich bereits herausgefunden: Die Android-Version hat eine recht intuitive Verschiebefunktion mit den Bullets unten zwischen den beiden Rechts-/Linkspfeilen. Hilfreich ist auch die Leer-/Halbvoll-/Vollanzeige. Unter iOS gibts keine Bullets, nur die beiden Pfeile ... Gibt es dieses Feature unter iOS tatsächlich nicht? Das kann doch nicht sein!
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Seiten verschieben?

Ungelesener Beitragvon Jessica » 13.03.2018, 15:37

Hallo steffen3499,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. D:)

Die iOS App hat in der Tat derzeit noch kein Storyboard inkl. der Funktion Seiten zu verschieben. Dieses soll aber noch nachgezogen werden. Leider kann ich Ihnen hierfür noch kein genaueren Zeitpunkt nennen.

Welche Funktionen haben Sie denn in der App vermisst ? Vielleicht kann ich Ihnen dabei behilflich sein.
Liebe Grüße
Jessica
steffen3499
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2018, 20:38

Re: Seiten verschieben?

Ungelesener Beitragvon steffen3499 » 14.03.2018, 22:51

Hallo Jessica,

erstmal vielen Dank für die nette Rückmeldung. Echt schade, dass die App diese Funktionalität nicht hat. Für eine ambitionierte Fotobucherstellung ist sie dann leider unbrauchbar. Wer weiß denn schon zu Beginn des Projektes, wieviele Fotos letztlich in das Buch kommen sollen und in genau welcher Reihenfolge? Wenn ich fast fertig bin und plötzlich auf die Idee komme, thematisch etwas umzuordnen oder zu kürzen, muss ich dann das halbe Buch noch einmal neu erstellen?!? Ein absolutes No-Go!

Wichtige Funktionen, die ich in der iOS-Version aktuell vermisse, wären:

Must-have:
- Seiten einfügen/verschieben/löschen
- Zwangs-"Bildoptimierung" ausschaltbar (mindestens global, am besten individuell)

Nice-to-have:
- weitere Cloud-Anbindungen oder noch besser NAS-Anbindung/Netzlaufwerk
- mehr Rahmenmöglichkeiten als nur farbige Rahmen unterschiedlicher Dicke
- individuelles Foto als Hintergrund mit einstellbarer Transparenz
- Möglichkeit der Erstellung einer elektronischen Kopie des fertigen Fotobuchs inklusive aller verwendeten Fotos, mit der man nachträglich jederzeit eine weiteres Exemplar des Fotobuchs nachbestellen kann, auch wenn die ursprünglichen Fotos gelöscht oder verschoben wurden
- Nutzbarkeit dieser Kopie zum "elektronischen" Zeigen des Fotobuchs auf dem Tablet

LG,
Steffen
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Seiten verschieben?

Ungelesener Beitragvon Jessica » 21.03.2018, 10:52

Hallo steffen3499,

an welche Cloud Anbindungen denken Sie denn ? Wir bieten derzeit 3 verschiedene Cloud Anbindungen an (abhängig vom Handelspartner).

Wir arbeiten derzeit daran weitere Gestaltungsmöglichkeiten (z.B. Rahmen) anzubieten. Diese werden dann in einer zukünftigen Version zu finden sein.
Bitte beachten Sie, dass es bei der mobilen Version um eine schmalere Variante,der Desktop Variante handelt und daher bewusst, nicht den vollständigen Umfang enthalten wird.

Zu Ihrer Frage zur elektronischen Kopie: Kennen Sie CEWE MYPHOTOS ? In unserer App haben Sie die Möglichkeit Ihre Projekte bequem in unsere Cloud hochzuladen und wieder herunterzuladen, wenn Sie das Projekt nochmal bestellen wollen. Fotos, die auf dem Gerät gelöscht wurden, bleiben dadurch auch gesichert.
Liebe Grüße
Jessica
Tp123
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2020, 20:05

Re: Seiten verschieben?

Ungelesener Beitragvon Tp123 » 18.06.2020, 17:51

Hallo,
Tut sich bei dem Thema noch was. Ich vermisse diese Funktion sehr da man bei einem 100 Seiten Buch praktisch keine dazwischen Einfügen kann?
Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Seiten verschieben?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.06.2020, 11:10

Hallo Tp123,

die Android App hat diese Möglichkeit bereits. Die App für IOS wird diese Möglichkeit ab Version 5.x zur Verfügung stellen. Diese wird im Juli im Store verfügbar sein.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste