Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Shortcuts / Tastenkürzel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Shortcuts / Tastenkürzel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.02.2014, 09:03

Das Arbeiten mit Maus und Symbolen ist eine sehr komfortable, oft auch selbsterklärende Angelegenheit.

Bei manchen Aufgaben und Funktionen haben aber die Tastenkürzel eindeutig den Vorrang. Das gilt z.B. für häufig wiederholte Funktionen, besonders, wenn sie mehrere Mausklicks erfordern, bis man am gewünschten Menüpunkt angekommen ist

Ich arbeite deshalb gerne, je nach Situation, mit beidem und bis ich die für mich wichtigsten oder nützlichsten Tastenkombinationen auswendig kann, helfe ich mir mit einer Liste.
Da ich es dabei gerne übersichtlich habe, habe ich mir eine schöne Tabelle gemacht, die ich hier als Download mit euch teilen will.
Download der größeren Datei

Die Tastenkürzel können in der Mein CEWE FOTOBUCH- oder FOTOWELT-Software aller Handelspartner genutzt werden.
 
Tastenkürzel-kl.jpg
Vorschau
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Shortcuts / Tastenkürzel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.11.2014, 10:11

Mit der Version 6.x hat es eine Veränderung bei der Tastenkombination für das Verändern der Schriftgröße gegeben.

Mit der Tastenkombination Strg++ bzw. Strg+- wird jetzt die Textfeld-Ansicht vergrößert bzw. verkleinert. Dadurch ist bei kleiner Schriftgröße der Text leichter bearbeitbar.

Die Veränderung der Schriftgröße kann man nun auch mithilfe von Symbolbuttons machen:A+ und A-.
Für die Schriftgößenänderung mittels Tastatur gilt jetzt: Strg+Alt++ und Strg+Alt+-. Dabei muss man das + auf dem Nummernblock benutzen.

Da ein weiteres Feature für die Texteditierung angekündigt ist, kann es sein, dass diese Tastenkombis vorübergehend so sind, so dass ich die Liste erst mit der nächsten Version anpasse.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Shortcuts / Tastenkürzel

Ungelesener Beitragvon okular » 22.12.2016, 19:24

Eine Aktualisierung (ab Version 6.2.1) hat Josefia hier gepostet:
Tataturbefehle im CEWE-Fotobuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste