Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Osterwunsch: Release Note aka ReadMeBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Es ist schon in anderen Beiträgen angesprochen worden (http://www.cewe-community.com/forum/vie ... lit=readme), aber da die Admins (wahrscheinlich nicht nur die Admins) lieber nur ein Thema pro Thema haben, mache ich also ein eigenes Thema für meinen Wunsch auf: Liebes CEWE-Team, bitte spendiert uns bei neuen Releases eine ReleaseNote mit folgenden Informationen: - Funktionalität, die geändert, gelöscht oder hinzugefügt wurde, wenn möglich mit einer kleinen Gebrauchsanweisung (z.B: das geänderte copy/paste Verhalten mit 5.1 war irgendwie ein Überraschungsei; z.B: zusätzliche Parameter bei den Schatten; z.B: zum Glück hat Okular uns auf die Zusatzfunktion des Bilder-Verschiebens via Storyboard aufmerksam gemacht). - Bekannte auffällige Fehler, wenn möglich mit Gebrauchsanweisung für Workarounds. Es müssen nicht alle Fehler sein, die im CEWE-internen Fehler-Repository liegen, aber die, über die die Anwender mit hoher Wahrscheinlichkeit auch stolpern werden (z.B. die Bilderflut; z.B. der verschobene Text am Buchrücken). Die Frage ist wohl auch, wo die Information steht. Dzt. kenne ich drei Stellen: * Okulars Versionsliste: Da schauen nur die Forumnutzer rein * Bei der Installation: Und was, wenn ich später noch einmal etwas nachschauen will? * In der Hilfe Vor allem sollte die Information inhaltlich etwas vollständiger sein als jetzt. Derzeit erweckt es den Eindruck (der wahrscheinlich gar nicht stimmt, aber so kommt es bei den Anwendern an), dass jemand beim Zusammenstellen der Installation ein paar Sätze in den Dialog hineinschreibt, ohne wirklich die Info von der Entwicklung zu haben, was alles gemacht wurde (zumindest in meinem Weltbild ist die ReleaseNote eine Bringschuld der Entwicklung). Lieber Osterhase, bitte bringe uns bei der nächsten Release ein Überraschungsei mit einer schönen ReleaseNote! Re: Osterwunsch: Release Note aka ReadMeHallo grasmuecke,
Ich werde Ihre Wunsch an meine Kollegen aus der Entwicklung weiterreichen. Sollten mir diesbezüglich neue Informationen vorliegen, werde ich Sie in diesem Beitrag darüber informieren. Liebe Grüße
Sonja Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste
|
||||
Impressum
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de
Internet: www.cewe.de
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999
Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin:
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034).
Stiftungsvorstand:
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze
Aufsichtsrat:
Kersten Duwe (Vorsitzender)
Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Arndt Bessing
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Bildnachweis:
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock
Beschwerden/Streitschlichtung:
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.

