Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Frage zu Positionierungshilfen
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Frage zu Positionierungshilfen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 05.04.2014, 19:59

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Wenn ich die magnetischen Hilfslinien einschalte, erscheint ein Rahmen rund um die Doppelseite, der anzeigt, wie weit ich das Bild hinausziehen muss, um Blitzer zu vermeiden (ich hoffe, ich habe den Rahmen richtig gedeutet). Gibt es eine Möglichkeit, diesen Rahmen anzuzeigen, ohne dass ich die magnetischen Hilfslinien aktiviere?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11841
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu Positionierungshilfen

Ungelesener Beitragvon okular » 05.04.2014, 20:43

Um den äußeren Rahmen zur Vermeidung von Blitzern anzuzeigen,
sehe ich auch nur die Kombination zusammen mit den magnetischen Hilfslinien.

Wenn man ein Bild zum Beispiel nur links ausreichend weit über den Rand ziehen möchte (mittels der magnetischen Funktion), kann man dafür beim Verschieben die Alt-Taste gedrückt halten.
Vertikal bleibt der Rahmen dann, wo er ist bzw. ist frei beweglich.
 
Blitzerfangrahmen.jpg
Zur Vollständigkeit: Gleichzeitiges Drücken der Strg-Taste bewirkt vollständig die vorübergehende Deaktivierung der magnetischen Fangefunktion.
vgl. auch Josefias tolle Zusammenstellung der: Shortcuts / Tastenkürzel
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Positionierungshilfen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 05.04.2014, 20:47

Okular, danke, das mit den Zusatztasten kannte ich noch nicht. Die strg-Taste ist es, die ich gesucht habe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 56 Gäste

 

 

Impressum


CEWE Stiftung & Co. KGaA 
Meerweg 30-32 
26133 Oldenburg 
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11 
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de 
Internet: www.cewe.de 
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999 

Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin: 
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034). 

Stiftungsvorstand: 
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze 

Aufsichtsrat: 
Kersten Duwe (Vorsitzender) 

Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV: 
Arndt Bessing 

Haftungshinweis: 
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. 

Bildnachweis: 
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock 

Beschwerden/Streitschlichtung: 
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.