Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Automatischer, unproport Beschnitt beim einfügen eines Fotos
Nachbar
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2016, 21:55

Automatischer, unproport Beschnitt beim einfügen eines Fotos

Ungelesener Beitragvon Nachbar » 23.08.2016, 09:06

Betriebssystem: Linux
Versionsnummer: 6.1.5


Beschreibung:

Ich würde eigentlich gerne mehrere Fotobücher erstellen, nur wenn ein neues Foto eingefügt wird, wird es nicht in den original Proportionen eingefügt. Es muss immer die Größe an den Anfassern nachgestellt werden, damit das zu sehen ist was zu sehen sein soll. Wobei jedes Einfügen eine andere Größe ergibt.
Wenn dieser Fehler nicht irgendwie durch Einstellungen behoben werden kann, war's das für mich, denn das Format meiner Fotos möchte ich selbst bestimmen. Und viele Fotos händisch so hinziehen das alles passt ist einfach zu zeitaufwändig.

Als Beispiel: zweimal das gleiche Fotos kurz hintereinander eingefügt.

Grüße der Nachbar


Systembeschreibung:

Linuxmint 17.3
8GB Arbeitsspeicher
2 x Intel(R) Pentium(R) CPU G620 @ 2.60GHz
Geforce GT 640
Dateianhänge
CEWE1.jpg
Anschauungsmaterial
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Automatischer, unproport Beschnitt beim einfügen eines F

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 23.08.2016, 09:27

Hallo Nachbar,

es freut mich, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihre Erinnerungen im CEWE FOTOBUCH festzuhalten. Das von Ihnen beschriebene Problem hat als Ursache eine Einstellung in unserer Software. In der CEWE FOTOWELT Software ist voreingestellt, dass beim Einfügen eines Fotos die Größe des Platzhalters bestehen bleibt und das Bild entsprechend in diesen Platzhalter eingepasst wird. Hintergrund von dieser Einstellung ist, dass ein von Ihnen (oder uns) gestaltetes Layout so besser angewendet werden kann.

Natürlich können Sie diese Einstellung auch ändern. Gehen Sie hierfür unter "Optionen" auf den Bereich "Fotos". Hier könnne Sie in der Gruppe "Verhalten beim Einfügen von Fotos" einstellen, dass stattdessen die Größe des Platzhalters verändert wird.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der weiteren Gestaltung Ihres CEWE FOTOBUCHs.

Viele Grüße,
Marcel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Automatischer, unproport Beschnitt beim einfügen eines F

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.08.2016, 10:41

Hallo Nachbar,
Ich würde überhaupt vorschlagen, daß du dir alle Optionen genau ansiehst, sonst könntest du nach in anderen Bereichen verzweifeln. D:wink:
Dateianhänge
23-08-_2016_10-36-46.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 95 Gäste

 

 

Impressum


CEWE Stiftung & Co. KGaA 
Meerweg 30-32 
26133 Oldenburg 
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11 
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de 
Internet: www.cewe.de 
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999 

Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin: 
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034). 

Stiftungsvorstand: 
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze 

Aufsichtsrat: 
Kersten Duwe (Vorsitzender) 

Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV: 
Arndt Bessing 

Haftungshinweis: 
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. 

Bildnachweis: 
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock 

Beschwerden/Streitschlichtung: 
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.