Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.12.2014, 18:45

Hallo zusammen,

das war eine sehr "bewegliche" Challenge. Vielen Dank für die rege Teilnahme. Wir gratulieren den Gewinnern von ganzem Herzen :-)


1. Preis - Ein Teilnehmerplatz für einen exklusiven Fotoworkshop "Snow & Fun"
Gewinner: Waldvenus

Sollten Sie an diesem Workshop nicht teilnehmen können, halten wir uns das Recht vor den Gewinn erneut in die Lostrommel zu werfen. Als Ausgleich erhalten Sie einen Platz bei einem künftigen Workshop

[attachment=2]waldvenus.JPG[/attachment]


2. Preis - CEWE Gutschein (50 Euro)
Gewinner: Kathezi

[attachment=1]Kathezi.JPG[/attachment]


3. Preis - CEWE Gutschein (25 Euro)
Gewinner: christiang

[attachment=0]christiang.JPG[/attachment]


Alle Gewinner werden zusätzlich per Email informiert. Wir danken Ihnen allen für die Teilnahme und drücken Ihnen für die Challenge 12/2014 alle Daumen! Mitmachen lohnt sich :-)
Beachten Sie auch die Adventsrätsel.
Dateianhänge
waldvenus.JPG
Kathezi.JPG
christiang.JPG
♥️liche Grüße
Sylke
Wolfstrau

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 04.12.2014, 19:24

Gratulation den Gewinnern, speziell Preis 1 und 2, von denen kannte ich bis jetzt gar nichts, das nenne ich Anfängerglück |:wink:
Allerdings hat sich Kathezi nicht an die Spielregeln gehalten, es wurden keine Kameradaten verraten. Wenn man so auch gewinnen kann, warum nicht gleich diese Klausel aus den Bedingungen rauslassen? |:twisted: :mrgreen:
Grüsse aus Frankfurt
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.12.2014, 14:34

Waldvenus - So viel Anfängerglück mußt dir erst einmal wer nachmachen. Viel Sapß im kalten Tirol und bring uns ein paar schöne Fotos mit.

Kathezi - warst du der Sportfotograf als der 911er von Metzger Bernd Langewiesche in Schweinchen-Optik über den Ring rollte?
Der € 50. Gutschein sei dir gegönnt, nur ist das nicht fair anderen gegenüber, wenn nicht einmal die Spielregeln eingehalten werden. Auch ich habe nicht immer Lust die exif Daten auszulesen, aber bei meinen eigenen Fotos geht das ja noch relativ einfach.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.12.2014, 14:46

Hallo Wolftrau, Rotuma,

da habe ich offensichtlich etwas übersehen. Da der Gewinner bereits gezogen ist, möchte ich ungerne von der Entscheidung zurücktreten. Gönnen wir Kathezi den 2. Platz.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.12.2014, 15:06

Natürlich, sind ja trotzdem Kunden.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.12.2014, 15:22

Und hier ist die Collage dazu
Dateianhänge
Volle Fahrt.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Kahezi

50 Beiträge
Beiträge: 68
Registriert: 04.10.2011, 14:40

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon Kahezi » 05.12.2014, 16:37

Hallo,vielen Dank für den Gewinn.Es hat mich natürlich riesig gefreut,den Preis auch ohne die Exif Daten gewonnen zu haben.Hier noch ein Nachtrag für alle die es unbedingt wissen wollten:

Blende F/10
Belichtung 1/100 s
ISO 100
Brennweite 135
Canon EOS 700D

Sorry, dass ich das vergessen habe.Mir persönlich ist es allerdings völlig schnuppe, mit welcher Einstellung die hier präsentierten Fotos aufgenommen wurden. Hauptsache gut und es passt zum Thema.


Ein schönes Wochenende wünscht
Kahezi
zugvogel08

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 05.12.2014, 16:59

Kahezi hat geschrieben:
BMir persönlich ist es allerdings völlig schnuppe, mit welcher Einstellung die hier präsentierten Fotos aufgenommen wurden. Hauptsache gut und es passt zum Thema.
Kahezi
100 % Zustimmung. Wer faken will, erfindet halt einfach ein paar Daten.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11157
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon okular » 05.12.2014, 17:09

zugvogel08 hat geschrieben:
Wer faken will, erfindet halt einfach ein paar Daten.
Es geht doch nicht darum -dachte ich bisher- etwas nachzuweisen. :shock:

Vielmehr ist es nun mal gute Tradition, dass Bildern auch die Aufnahmedaten zugeordnet werden. Das kann man in Fotofachzeitschriften und in vielen Bildbänden seit Jahrzehnten (also natürlich auch schon im Zeitalter der Analogfotografie) nachvollziehen. :)

Mich interessieren diese Angaben jedenfalls sehr. Leider wird häufig die Brennweite unterschlagen oder sie wird nicht in für das Kleinbildformat normierter Form angegeben (Stichwort Crop-Faktor).
zugvogel08

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 05.12.2014, 17:44

okular hat geschrieben:
Leider wird häufig die Brennweite unterschlagen oder sie wird nicht in für das Kleinbildformat normierter Form angegeben (Stichwort Crop-Faktor).
Viele sind einfach damit überfordert, es sind ja nicht alle User Technik-Freaks und Profi-Fotografen, der User, der einfach mit einer kleinen Digitalkamera oder dem Handy mal einen hübschen Schnappschuss macht, kann mit diesen Werten nichts anfangen, weiß gar nicht, wo er danach suchen soll und Abkürzungen wie F 4, Iso 100 und 35 mm sind ein Rätsel :lol:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11157
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon okular » 05.12.2014, 17:49

zugvogel08 hat geschrieben:
der User, der einfach mit einer kleinen Digitalkamera oder dem Handy mal einen hübschen Schnappschuss macht, kann mit diesen Werten nichts anfangen, weiß gar nicht, wo er danach suchen soll und Abkürzungen wie F 4, Iso 100 und 35 mm sind ein Rätsel :lol:
Um nochmal auf die Spielregeln zurückzukommen: Aber jeder ist ja lernfähig und hoffentlich auch lernwillig und kann sich hier oder anderswo schlau machen :wink:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.12.2014, 17:55

Sylke hat geschrieben:
Posten Sie Ihr Bild zum Thema. Beschreiben Sie uns kurz, warum Sie dieses Bild gewählt haben. Nennen Sie uns außerdem, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung Sie dieses aufgenommen haben.
@ Kathezi
Das sind nun mal die Bedingungen des Wettbewerbs, auch wenn sie dir schnuppe sind. Die Fotos sind ja nicht für dich, sondern für uns alle hier. Speziell bei guten Fotos, wie z.B. deinem wo die Kamera mitgezogen wird, interessieren mich auch die Daten, da kann man ja noch was lernen. Es halten sich natürlich auch manch andere nicht daran, aber die gewinnen dann auch nicht. Das Foto ist natürlich kein Fake, ich kenne es sogar (den Porsche) - sieht aus wie eine Packung Mannerschnitten.
Aber sollten diese Daten nicht erforderlich sein, dann sollte Sylke diesen Satz aus den Bedingungen streichen oder vielleicht mit "freiwilligen Daten" ersetzen. |:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11157
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon okular » 05.12.2014, 17:59

@Rotuma:
So eng wird das mit den Spielregeln wohl tatsächlich nicht gesehen. |:wink:
Denn so gut wie keiner von uns hat jemals beschrieben, warum wir das Bild gewählt haben.

Ich glaube, da wäre ich in den meisten Fällen auch überfordert |:-?
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1310
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon icke46 » 05.12.2014, 20:34

okular hat geschrieben:
@Rotuma:
So eng wird das mit den Spielregeln wohl tatsächlich nicht gesehen. |:wink:
Denn so gut wie keiner von uns hat jemals beschrieben, warum wir das Bild gewählt haben.

Ich glaube, da wäre ich in den meisten Fällen auch überfordert |:-?
Naja - ich würde vermutlich schreiben, dass ich das Bild gewählt habe, weil es gut zum Thema passt |:lol: .

Genau genommen ist das immer der Grund, warum ich ein Bild zu einer vorgegebenen Thematik einreiche |:wink: .
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2014, 10:46

Guten Morgen,

in der Anfangszeit der Challenge fehlten häufig die Angaben. Dennoch habe ich hier und dort ein Auge zugedrückt. Es ist kein Wettbewerb, sondern eine Verlosung. Gönnen Sie Kathezi den Gutschein. Wir vergessen doch alle gelegentlich etwas.

@Kathezi
Denken Sie künftig daran?


@zugvogel08
Die Daten dienen der Hilfestellung. Gerade bei besonders kniffligen Aufnahmen sind die Einstellung durchaus interessant. Okular hat es richtig beschrieben. Es ist eine sentimentale Tradition.



Schon entdeckt? Das 2. Adventsrätsel wartet auf Sie |:lol:
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste