Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Zwei Vorlesebücher aus meiner Kindheit habe ich noch, ein Märchenbuch und Peterles Weihnachtstraum. Sie sind schon so zerlesen und mehrfach repariert, dass ich sie meinen Enkeln wahrscheinlich nicht mehr vorlesen kann!
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Etwa mit 6 Jahren habe ich meine erste Kamera geschenkt bekommen. Von da an habe ich fleissig fotografiert und alle Bilder in ein Album geklebt (auf einer Filmkassette waren ja nur 12 Bilder!). Die Kamera gibt es nicht mehr, aber mein ersten Fotoalbum schon noch. Ich würde es nie hergeben, auch wenn die Bilder allmählich die Farbe verlieren.
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Das sind die Puppen von meiner Schwester und mir, Ingrid und Jutta hiessen sie. Zur Einschulung meiner Schwester bekamen sie auch Schultüten und Büchertaschen. Als grosse Schwester habe ich für sie Schulsachen gebastelt, Hefte und Bücher, Notizblöcke und Zeichenblöcke. Eine kleine Büchertasche und ein Foto davon haben die Zeit überdauert.
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Ich habe noch ein paar Schätze gefunden! Diese gehäkelten Tierchen haben meine sehr jung verstorbene Tante und meine Oma immer für bzw auch mit mir gemacht!
Liebe Grüße,
Nici Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Und diese zwei Pferde habe ich auch schon solange ich mich erinnern kann! Ich weiß gar nicht mehr wer sie mir geschenkt hat...
Liebe Grüße,
Nici
Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Mein letzter Beitrag zum Thema:
Meine Pate hat mir Jahrzehntelang jedes Jahr Plätzchen in Schweinchen-Form gebacken. Seit 2 Jahren ist sie dazu leider nicht mehr in der Lage und als sie dieses Jahr ins Betreute Wohnen gezogen ist und das Haus ausgeräumt wurde, habe ich die Schweinchen-Form bekommen. Jetzt ist die Form auf immer mein und Plätzchen in Schweine-Form gibt es auch! Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Mein allererstes (natürlich analoges) "Fotobuch" Ich wollte doch noch einen Beitrag posten zu der Challenge 11/2020. Beim Stöbern fiel mir dieses klitzekleine Album in die Hände, was ich vor ungefähr 48- 50 Jahren für meine Schwester gemacht hatte. Irgendwann kam es zu mir zurück und lag seit dem in einer Fotokiste. Beim neuerlichen Betrachten, musste ich schmunzeln bei der Feststellung: Schon damals habe "Freistellungen" probiert, allerdings mit Hilfe einer Schere und "Clipparts" hab ich wohl schon immer gern verwendet, sei es auch aus meiner Lackbilder Sammlung. : D
Für das Foto habe ich das Album aufgeknippert (hat ewig gedauert, das heil hinzukriegen), zwei Seiten entnommen und wieder zusammengeknippert. Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Mit 13 bekam ich meinen ersten Koffer-Plattenspieler, sogar in Stereo, mit 2 Lautsprechern im Deckel Der existiert natürlich nicht mehr (leider!).
Aber ein paar alte Singles habe ich noch. Sie dürften zu den ersten Platten gehören, die ich mir damals von meinem Taschengeld gekauft habe. Ihr erinnert euch vielleicht auch noch daran, dass man damals die Singels im Laden erst anhören konnte. So verbrachte ich so manchen Nachmittag und habe dann doch nichts gekauft Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Dieser Bär ist fast 60 Jahre alt und so gut wie neu, da er von mir als Kind - laut meiner Mutter - nie gemocht wurde. Jetzt schätze ich ihn aber umso mehr, und er sitzt dekorativ im Wohnzimmer.
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Hallo!
Das ist Nuka und inzwischen ca. 35 Jahre alt! Den Bären habe ich als kleines Kind geschenkt bekommen. Als ich 6 war, sind wir von Polen nach Deutschland "gezogen" und sie war das einzige Spielzeug, was mitkommen durfte. Irgendwann habe ich ihr einen Pulli gehäkelt, weil das Fell am Bauch vom vielen Waschen so dünn geworden ist. (Hier wird das Foto leider nicht hochkant angezeigt, obwohl es so abgespeichert ist...)
Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Liebe Forenteilnehmer,
es wurden alle Fotos in die Umfrage übernommen. Entscheiden Sie bitte, ob die Einreichung den Regeln entsprechend ist und gewinnen soll. Wertungen können wie bisher ausgesetzt werden. Morgen Abend werde ich die Umfrage schließen und alle Gewinner ermitteln. Ich danke Ihnen für die großartigen Bilder und wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Betrachten und Bewerten! Bitte wählen Sie Ihren Bonusgewinner liche Grüße
Sylke
Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Wieder so eine schöne Collage, herzlichen Dank für deine Mühe!
Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Danke für die schöne Collage! Da kommen wohl ein paar hundert Jahre zusammen...
Re: Challenge 11/2020 • Für immer mein!Guten Abend,
das System ermöglicht bedauerlicherweise Mehrfachwertungen. Diese werden vor der Auswertung entfernt, damit es für alle gerecht bleibt. Bei uns hat jeder Teilnehmer die gleiche Gewinnchance! Die ersten 3 Gewinner wurden per Losverfahren ermittelt und der Bonusgewinn per Umfrage. Wir gratulieren den Gewinnern von Herzen. 1. Preis: Amazon Gutschein im Wert von 100 Euro. Alle Gewinner werden zusätzlich per Email informiert. Wir danken Ihnen allen für die Teilnahme und drücken Ihnen für die künftigen Challenges alle Daumen! Mitmachen lohnt sich :-) liche Grüße
Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
|