Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Masken selber machen
Benutzeravatar Offline
koehlekat
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2016, 12:20

Masken selber machen

Ungelesener Beitragvon koehlekat » 16.05.2020, 14:25

Hallo zusammen,
passend in die heutige Zeit möchte ich nachfragen, ob mir jemand erklären kann, wie man Masken selber machen kann. Dass es geht, habe ich schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Wichtig wäre auch noch zu wissen, in welchen Ordner die dann reinkommen und ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat. Mir geht es um nichts komplexes, aber manchmal möchte man was machen, was das Programm eben doch nicht hergibt.

Vielen Dank für eure Antworten. LG
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Masken selber machen

Ungelesener Beitragvon okular » 16.05.2020, 15:06

Hallo koehlekat,
ich dachte ja zunächst, du meinst einen Mund- und Nasenschutz D:wink:
Masken, wie sie in der CEWE-Software verwendet werden, kann man meines Wissens nicht selber machen bzw. in das Rahmen- und Masken-Menü integrieren.
Eine Alternative ist lediglich, png-Dateien mit Transparenz zu erstellen. Diese werden dann aus einem beliebigen Fotoordner herangezogen.
Benutzeravatar Offline
koehlekat
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2016, 12:20

Re: Masken selber machen

Ungelesener Beitragvon koehlekat » 16.05.2020, 15:26

Schade. Ich weiß aber, dass es ging. Kann aber auch vor ewigen Zeiten bei der PRO-Version gewesen sein. Ich erinnere mich, dass es sogar relativ einfach war. Aber ist, wie gesagt, schon lange her.

Danke, trotzdem!
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Masken selber machen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 16.05.2020, 18:52

Ich meine auch mich schwach zu erinnern, dass es mit der Pro-Version ging. Ist aber schon einige Jahre her und die Pro gibt es ja nicht mehr.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Masken selber machen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 16.05.2020, 20:30

Bei Cewe geht das nicht (glaube ich), aber mit externen Programmen schon, google mal nach Verlaufsmasken erstellen. Ich habe es selbst noch nie ausprobiert.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Masken selber machen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.05.2020, 16:22

Hallo koehlekat,

das ist mit unserer Software leider nicht möglich. Unsere Masken müssen bestimmte Anforderungen erfüllen, damit ohne Qualitätsverlust skaliert werden können.

Sie können Ihre Gestaltung aber mit einer eigenen Datei überlagern. Eine andere Vorgehensweise, die aber zu einem ähnlichen Ergebnis führt.

Beispiel:
 
Bildschirmfoto 2020-05-26 um 16.19.35.png
Datei:
 
MFB2605.png
 
MFB2605-02.png
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie "Grafik speichern unter".




Sollten Sie dieser Tipp gefallen finden, so achten Sie bei der Erstellung der Datei bitte auf eine ausreichend Größe. Legen Sie diese nicht zu klein an.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste