Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gibt es Möglichkeit Photobuch online von mehreren Personen zu erstellen ?
Gottfried Goebl
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2020, 12:38
Gliedstaat: Wien

Gibt es Möglichkeit Photobuch online von mehreren Personen zu erstellen ?

Ungelesener Beitragvon Gottfried Goebl » 06.05.2020, 12:50

Hallo,
ich möchte gerne ein Erinnerungsbuch erstellen, und dabei bald Ex-KollegInnen bitten, selber ihre Bilder oder Texte oder ...auf unterschiedliche Seiten eines Photobuchs hinzuzufügen.

>>> Gibt es dazu eine Online-Möglichkeit ?

Zusatzfrage: Ist es auch möglich, dass einzelne Leute dann auch nur die von ihnen gestaltete Seite sehen - während ich dann alle Seiten sehen und das ganze Buch nach Finalisierung zur Produktion schicken kann ? (die Leute haben untereinandern nicht viel zu tun und mglw. Bedenken ihre privaten Bilder anderen außer mir zugänglich zu machen)

Besten Dank,
Gottfried
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Gibt es Möglichkeit Photobuch online von mehreren Personen zu erstellen ?

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 06.05.2020, 13:56

Gottfried Goebl hat geschrieben:
Hallo,
ich möchte gerne ein Erinnerungsbuch erstellen, und dabei bald Ex-KollegInnen bitten, selber ihre Bilder oder Texte oder ...auf unterschiedliche Seiten eines Photobuchs hinzuzufügen.

>>> Gibt es dazu eine Online-Möglichkeit ?

Zusatzfrage: Ist es auch möglich, dass einzelne Leute dann auch nur die von ihnen gestaltete Seite sehen - während ich dann alle Seiten sehen und das ganze Buch nach Finalisierung zur Produktion schicken kann ? (die Leute haben untereinandern nicht viel zu tun und mglw. Bedenken ihre privaten Bilder anderen außer mir zugänglich zu machen)

Besten Dank,
Gottfried
Hallo Gottfried,
willkommen in unserer Runde! D:winki:

Du könntest einen "Rohling" erstellen, in dem du das Buchformat etc. vorgibst und diesen auf https://www.cewe-myphotos.com/ hochladen.
Diesen Rohling können sich die einzelnen Teilnehmer durch eine Freigabe von dir downloaden, bestücken, mit neuem Namen wieder hochladen und dann mit einer Freigabe nur für deine Emailadresse versehen.
Dann kannst du dir die einzelnen Werke herunterladen und die einzelnen Seiten in dein "Gesamtbuch" kopieren.
Hört sich jetzt ein wenig kompliziert an, funktioniert aber gut.
Wir Gurus sitzen gerade auch an einem solchen Gemeinschaftswerk. D:wink:
Liebe Grüße
Fokussy
Gottfried Goebl
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2020, 12:38
Gliedstaat: Wien

Re: Gibt es Möglichkeit Photobuch online von mehreren Personen zu erstellen ?

Ungelesener Beitragvon Gottfried Goebl » 06.05.2020, 16:12

Liebe Fokussy,
herzlichen Dank für Deine rasche und kompetente Antwort.

>>> Das klingt für mich nicht so furchtbar kompliziert und werde ich genau so angehen.

(BIslang habe ich mit der Online-Version noch nicht gearbeitet - das werde ich aber auch schaffen....)

Liebe Grüße aus dem Homeoffice !
Gottfried
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Gibt es Möglichkeit Photobuch online von mehreren Personen zu erstellen ?

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 06.05.2020, 16:39

Gottfried Goebl hat geschrieben:
Liebe Fokussy,
herzlichen Dank für Deine rasche und kompetente Antwort.

>>> Das klingt für mich nicht so furchtbar kompliziert und werde ich genau so angehen.

(BIslang habe ich mit der Online-Version noch nicht gearbeitet - das werde ich aber auch schaffen....)

Liebe Grüße aus dem Homeoffice !
Gottfried
Du musst dazu gar nicht mit der Online-Version arbeiten, lokal erstellen und dann nur hochladen. D:D
Mit der Online-Version habe ich selbst noch gar keine Erfahrung. D:roll:
Liebe Grüße
Fokussy
Gottfried Goebl
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2020, 12:38
Gliedstaat: Wien

Re: Gibt es Möglichkeit Photobuch online von mehreren Personen zu erstellen ?

Ungelesener Beitragvon Gottfried Goebl » 06.05.2020, 18:24

Gibt es nun überhaupt schon die Möglichkeit im Online-Editor einfache Photobücher zu erstellen ? (ein älterer Eintrag schreibt von "voraussichtlich in 2020"

Unter https://www.cewe-print.de/online-gestal ... l#produkte finde ich noch nichts.

Natürlich kann man mit der lokalen Version am PC/Mac, .... wohl auch besser arbeiten - für meinen Fall müssten dann aber alle KollegInnen dazu diese SW installieren (und das verkompliziert die ganze Sache für die KollegInnen doch sehr)
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Möglichkeit Photobuch online von mehreren Personen zu erstellen ?

Ungelesener Beitragvon Jessica » 13.05.2020, 14:10

Gottfried Goebl hat geschrieben:
Gibt es nun überhaupt schon die Möglichkeit im Online-Editor einfache Photobücher zu erstellen ? (ein älterer Eintrag schreibt von "voraussichtlich in 2020"
Hallo Gottfried Goebl,

schauen Sie mal hier rein. Hier finden Sie unseren Online Produkteditor.

Allerdings ist es derzeit noch nicht möglich aus dem Online Produkt Editor das gesamte Projekt zu CEWE MYPHOTOS hochzuladen. Das ist derzeit nur mit unserer Software möglich. Eine andere Alternative wäre die Verwendung unserer CEWE Fotowelt App. In der CEWE Fotowelt App können Sie Ihr Projekt zu CEWE MYPHOTOS hochladen und aktualisierte Versionen wieder herunterladen. Hierbei gilt zu beachten, dass nur von iOS zu iOS und nur Android zu Android hochgeladen/heruntergeladen werden kann.
Liebe Grüße
Jessica
Gottfried Goebl
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2020, 12:38
Gliedstaat: Wien

Re: Gibt es Möglichkeit Photobuch online von mehreren Personen zu erstellen ?

Ungelesener Beitragvon Gottfried Goebl » 18.05.2020, 10:14

Liebe Jessica,
vielen Dank auf den Hinweis bzgl des Online Produkteditors.

Durch die danach folgenden Einschränkungen sehe ich aber nun weiterhin keine Chance meine Idee umzusetzen. Es hilft ja nichts, wenn ich die einzeln gestalteten Beiträge dann nicht zusammenführen kann.

Ich werde mir die Bilder also irgendwie elektronisch zuschicken lassen - und dann selber daraus das Photobuch erstellen...

Schade eigentlich - ich denke solches Teamwork mittels Produkteditor wäre doch wohl auch bei anderen Anwendungsfällen interessant.
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gibt es Möglichkeit Photobuch online von mehreren Personen zu erstellen ?

Ungelesener Beitragvon icke46 » 18.05.2020, 13:16

Die Idee finde ich ja grundsätzlich gut. Man könnte, mal so ins Unreine gesprochen, den Produkteditor in einer Cloud installieren. Im Bedarfsfall bildet sich ein Team um einen Teamleiter, der einen "Fotobuch-Rohling " von zb. 100 Seiten erstellt. Von diesem Rohling könnte er den einzelnen Mitgliedern Seiten zur Verfügung stellen, auf die nur sie selber und der Teamleiter Zugriff haben.

Das Gesamt-Composing der einzelnen Seiten übernimmt dann wieder der Teamleiter. Das könnte durchaus reizvoll sein.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Möglichkeit Photobuch online von mehreren Personen zu erstellen ?

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 04.07.2020, 17:02

Gottfried Goebl hat geschrieben:
Liebe Jessica,

Ich werde mir die Bilder also irgendwie elektronisch zuschicken lassen - und dann selber daraus das Photobuch erstellen...

Schade eigentlich - ich denke solches Teamwork mittels Produkteditor wäre doch wohl auch bei anderen Anwendungsfällen interessant.
Hallo Gottfried,
Leider sehe ich deinen Beitrag erst jetzt. Vermutlich ist das FotobUch schon fertig und du hast sicher schon herauusgefunden, wie du das fertige Buch online zeigen kannst.
Der Grund, warum ich mich noch melde: Kann es sein, dass wir uns kennen? Sagen dir 618, RIO, BTT, TSA etwas?
Gruß aus Wien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste