Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
mangelhafte Buchbindung
Benutzeravatar Offline
Sandra4487
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2019, 16:43

mangelhafte Buchbindung

Ungelesener Beitragvon Sandra4487 » 19.05.2019, 12:41

Liebe Community,
liebes CEWE-Team,

ich habe bei meiner aktuellen Bestellung festgestellt, dass die Klebebindung in meinem Exemplar so gut wie nicht vorhanden ist.
Die Seiten fallen heraus. Ist das jetzt generell so oder liegt es daran, dass ich diesmal ein mattes Cover (Effektlack auf Einband) habe und der Herstellungsprozess da anders ist? Oder ist es ein klassisches Montagsprodukt?

Ich bin ehrlich gesagt, mittlerweile ziemlich angefressen, was die Qualitätssicherung bei Cewe betrifft. Diese lässt seit Jahren immer mehr nach. Es ist nicht mein erstes Mängelexemplar. Selbst bei diesem Buch handelt es ich um einen Fehldruck (geht also eh zurück).

Ich habe als Vergleich auch mal zwei andere Cewe Bücher daneben gehalten. Das Mängelexemplar ist ganz rechts.

Liebe Grüße,
Sandra
Dateianhänge
Image1.jpg
20190519_091050.1.jpg
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: mangelhafte Buchbindung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 19.05.2019, 13:02

Hallo Sandra,
sicher ist es ärgerlich, man freut sich auf sein Fotobuch und muss dann feststellen, es ist fehlerhaft. Ich habe das auch schon erlebt. Aber es ist immer so, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Positiv anzumerken ist, dass Cewe bei Reklamationen das Buch zügig neu fertigt, so dass man sich nicht lange ärgern muss.
LG und schönen Sonntag!
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Sandra4487
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2019, 16:43

Re: mangelhafte Buchbindung

Ungelesener Beitragvon Sandra4487 » 19.05.2019, 13:25

Hallo Traumfänger,
ich habe das Gefühl, dass immer ich das Pech habe...
Gerne würde ich auch ein paar Tage länger auf mein Buch warten und dafür dann ein einwandfreies Exemplar in den Händen halten. Aber bei dieser kurzen Lieferzeit ist es m.E. nicht verwunderlich, das Fehler entstehen.

Liebe Grüße,
Sandra
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: mangelhafte Buchbindung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 19.05.2019, 14:06

Wenn man ein schlecht gefertigtes Fotobuch in den Händen hält, ist es kein Trost, aber ich finde, die Kulanz und Zufriedenheitsgarantie von CEWE sind unschlagbar. Fehler werden immer wieder vorkommen und es ist einfach nicht möglich, bei der Menge der gefertigten Bücher JEDES Fotobuch zu kontrollieren. Deshalb finde ich gut, dass Reklamationen so schmerzfrei über die Bühne gehen. Ich selbst habe bisher viele einwandfreie Fotobücher bekommen und das ein oder andere, das nicht ganz in Ordnung war.
Frag mal beim Kundendienst, ob du dein Fotobuch behalten kannst, bis du das neue bekommst.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: mangelhafte Buchbindung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 19.05.2019, 15:25

Josefia hat geschrieben:

Frag mal beim Kundendienst, ob du dein Fotobuch behalten kannst, bis du das neue bekommst.
Da war bei mir kein Problem. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Reklamationen sehr großzügig gehandhabt werden.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: mangelhafte Buchbindung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.05.2019, 11:30

Hallo Sandra4487,

vielen Dank, dass Sie mir uns Kontakt aufgenommen haben und uns in Kenntnis setzen. Ich werde gleich das Fertigungslabor anrufen und Ihre Anmerkungen zur Fräsung sowie Klebung besprechen. Ich kann Ihnen versichern, dass kein grundsätzliches Problem besteht.

Wie ich sehe, haben Sie bereits unseren Kundendienst informiert. Meine Kollegen werden Ihr Anliegen in Ihrem Sinne klären. Ist das für Sie in Ordnung oder kann ich dahingehend noch etwas für Sie tun?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sandra4487
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2019, 16:43

Re: mangelhafte Buchbindung

Ungelesener Beitragvon Sandra4487 » 20.05.2019, 15:37

Liebe Sylke,

ich bedanke mich für Ihre Bemühungen.
Ich hoffe, das es sich um ein einmaliges Problem handelt und keinen generellen Fehler im Fertigungsprozess.
Ja, das Buch ist bereits in der Reklamation wg. eines anderen Problems (Druckfehler aller im Buch mit Masken und aus der Kategorie Verläufe hinterlegten Fotos betreffend).
Liebe Grüße,
Sandra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste