Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Cliparts als Erweiterung von Fotos
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Cliparts als Erweiterung von Fotos

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 19.04.2019, 06:34

Für diese CEWE FOTOBUCH Seite wollte ich den Eindruck erwecken, dass die Cliparts eine Erweiterung des Fotos darstellen.
 
Seite.JPG
Das Clipart des Bleistiftes habe ich so platziert, dass es etwas so aussieht als würde er von der Hand gehalten werden. Dieses Clipart habe ich in der Kategorie "Einschulung" über den roten "Mehr" Knopf gefunden.
 
Clipart Mehr.JPG
Das Foto stellt eine Zeichnung von Hasen dar. Dazu passend habe ich Cliparts aus dem Bereich "Ostern" ausgesucht, die auch Hasen zeigen. Der Hintergedanke ist hier wiederum, dass ich die Cliparts mit dem Bild interagieren lassen möchte.
 
Cliparts.JPG
Haben Sie auch schon einmal Cliparts auf eine ähnliche Weise verwendet? Haben Sie Ideen oder Anregungen zur Gestaltung, die sie hier im CEWE Forum per Screen Shot teilen möchten?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Cliparts als Erweiterung von Fotos

Ungelesener Beitragvon spica » 19.04.2019, 09:24

Hallo Jasmin,

vielen Dank für die Idee. Gerade für "Kinderbücher" finde ich eine solche Gestaltung sehr hübsch. Ein bisschen schwierig finde ich die "natürliche" Einbindung der Cliparts in das bestehende Foto. In Deinem Beispiel hätte ich wahrscheinlich die Hand des kleinen Mädchens nochmals extra freigestellt und so über den bunten Stift gelegt, als ob sie ihn tatsächlich hielte.

Eine etwas andere Spielerei mit Cliparts und Foto hatte ich anlässlich des vergangenen XMAS-Specials gestaltet. Die sah dann so aus:
 
Freistellen1 Ergebnis.jpg
Das ist jetzt kein österliches Motiv, ich wollte nur ein weiteres Beispiel zeigen. Piraten und Schatzkiste stammen alle aus dem cewe-Portfolio. Schön ist auch, dass die Cliparts grundsätzlich gespiegelt, gedreht, umgefärbt... werden können, sodass sie sich gut ins Foto einfügen lassen.

Ich wünsche allen Frohe Ostern und allen Kindern einen fleißigen Osterhasen. E:wink:
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste