Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 13.04.2019, 05:16

Für dieses CEWE FOTOBUCH habe ich Fotos eines Sonnenuntergangs mit goldenen Akzenten kombiniert.
 
Seite.JPG
Den Rahmen für das Foto habe ich ausgesgucht, weil der Mond auf den Sonnenuntergang folgt.
 
Rahmen.JPG
Die goldenen Vögel stellen für mich eine passende Ergänzung zu der Landschaft im Hintergrundfoto. dar
 
Cliparts.JPG
Haben Sie weitere Ideen und Anregungen zu einer Seite mit goldenen Akzenten?

Viele Grüße,
Jasmin
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 13.04.2019, 12:03

Hallo Jasmin, Sonnenuntergangsfotos mit goldenen Cliparts zu veredeln, ist an sich eine gute Idee. In Ihrem Beispiel ist es mir persönlich allerdings etwas zu viel Gold. Weniger wäre mehr, der goldene runde Rahmen oder die drei goldenen Vögel, wobei ich mich wahrscheinlich für die Vögel-Cliparts entscheiden würde. Der runde Rahmen mit den Sternchen erinnert mich zu sehr an Weihnachten. Aber in jedem Falle müßte man die Horizonte gerade rücken.

@Habakuk. Dein Beispiel ist bestimmt interessant, man kann die dezente Wirkung deiner Streifen aber nur ungenügend würdigen, wenn man nur einen Ausschnitt siehst. Vielleicht kannst du ja mal die gesamte gestaltete Seite zeigen, natürlich nur, wenn keine persönlichen Fotos zu sehen sind. D:wink:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.04.2019, 12:29

Mir geht es ähnlich wie Bäuerin. Das Bild mit dem Sternchenrahmen stört das schöne Sonnenuntergangsfoto. Da es sich um ein Cover handelt, würde ich ich im dunklen Bereich des Bildes eine vergoldete Titel-Schrift verwenden. Die schiefen Horizonte sind mir auch gleich ins Auge gefallen.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.04.2019, 12:33

Das ist doch eine ganze Doppelseite...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 13.04.2019, 12:36

Bäuerin hat geschrieben:
@Habakuk. Dein Beispiel ist bestimmt interessant, man kann die dezente Wirkung deiner Streifen aber nur ungenügend würdigen, wenn man nur einen Ausschnitt siehst. Vielleicht kannst du ja mal die gesamte gestaltete Seite zeigen, natürlich nur, wenn keine persönlichen Fotos zu sehen sind. D:wink:
Hallo Bäuerin, die Abbildung zeigt bereits die vollständig gestaltete Doppelseite. Das ist kein Auschnitt. Das Foto ist ganz bewusst exzentrisch auf plaziert.

Oldnat hat geschrieben:
Das ist doch eine ganze Doppelseite...
Hallo Oldnat, das ist richtig.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.04.2019, 12:36

Oldnat hat geschrieben:
Das ist doch eine ganze Doppelseite...
?
Das kann nicht sein, auf den innenliegenden Doppelseiten kann man doch gar nichts vergolden, das geht nur auf dem Cover.
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 13.04.2019, 12:45

Traumfänger hat geschrieben:
?
Das kann nicht sein, auf den innenliegenden Doppelseiten kann man doch gar nichts vergolden, das geht nur auf dem Cover.
Hallo Traumfänger, es ist nicht gold veredelt(!) aber doch als „Gold“ unter den ClipArts ausgewählt.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.04.2019, 12:53

Habakuk hat geschrieben:
Hallo Traumfänger, es ist nicht gold veredelt(!) aber doch als „Gold“ unter den ClipArts ausgewählt.
Ok, ich hatte bei Jasmin interpretiert, dass es um gold veredelte Cliparts geht. E8-)
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 13.04.2019, 12:55

Traumfänger hat geschrieben:
Ok, ich hatte bei Jasmin interpretiert, dass es um gold veredelte Cliparts geht. E8-)
Dann hoffe ich, dass nicht ich das falsch ausgelegt habe. Andernfalls ziehe ich meinen Beitrag selbstverständlich zurück. D:)
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 13.04.2019, 14:18

Hallo Habakuk, ich dachte auch, es handelt sich um den unteren Teil des Covers. D:lol: Dank auch an Oldnat für die Aufklärung. D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Josefia » 13.04.2019, 15:04

In Jasmins Beispiel ist es auch ein Cover mit veredelten Elementen.
Die Idee mit "goldfarbenem" Clipart finde ich aber auch klasse. Durch die Vergoldung auf der Tasse interpretiert man die Streifen ebenfalls als golden. Gefällt mir, ich plane auch gerade ein Fotobuch mit goldenen Elementen. Ob das ein neuer Trend wird? D:lol:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon okular » 13.04.2019, 18:05

Habakuk hat geschrieben:
Zum Ausgleich noch ein Vorschlag ähnlich wie weiter oben
CEWE hört's wahrscheinlich nicht so gerne.
Aber für alle, die es nicht wissen und noch mehr eigene Akzente setzen wollen: Das cewe-Logo auf dem Buchrücken kann man bei Bedarf auch löschen. D:wink: D:D
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 13.04.2019, 18:18

Hallo Habakuk, dein Gestaltungsvorschlag sieht sehr edel aus! Ich hoffe und wünsche mir, daß wir auch zukünftig und natürlich auch in anderen Threads und Challenges noch viele deiner Ideen sehen dürfen. Schönes WE!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 13.04.2019, 22:03

okular hat geschrieben:
Das cewe-Logo auf dem Buchrücken kann man bei Bedarf auch löschen. D:wink: D:D
Danke für den Hinweis.
Dabei fällt mir auf: Den 2D Code auf dem Buchrücken habe ich im Bild oben versuchsweise weg retuschiert und dann übersehen den Schritt rückgängig zu machen. Verzeihung. Er ist also eigentlich da, den kann man auch nicht löschen.

Bäuerin hat geschrieben:
Hallo Habakuk, dein Gestaltungsvorschlag sieht sehr edel aus! Ich hoffe und wünsche mir, daß wir auch zukünftig und natürlich auch in anderen Threads und Challenges noch viele deiner Ideen sehen dürfen. Schönes WE!
Danke sehr. Und um mit den Worten des letzten deutschen Kaisers zu antworten: „Schau‘n mer mal, dann seh‘n mer‘s scho‘.“ D:wink:

Schönen Sonntag!
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Sonnenuntergang mit goldenen Akzenten

Ungelesener Beitragvon pitty » 14.04.2019, 08:21

Habakuk hat geschrieben:
Allerdings verwende ich Cliparts nur sehr sparsam. Und wenn - veredelt oder nicht - dann so, dass ihnen möglichst wenig Aufmerksamkeit zukommt und sie vom Betrachter allenfalls nur beiläufig wahrgenommen werden. Erste Priorität hat für mich das Foto oder die Fotos, die ich auf der (Doppel-)Seite arrangieren möchte. Alles andere ordne ich unter.
Die sechs Linien links auf dieser Doppelseite habe ich unter 'Hochzeit' gefunden.
Die Gesamtkompositionen Deiner beiden Beispiele gefallen mir ausgesprochen gut. Deinen Gestaltungsansatz "weniger ist mehr" mag ich.
Beim zweiten Beispiel zeigst Du einen Blindtext. Verrätst Du uns, welches Projekt Du bearbeitest?

Auch ich bin an weiteren Beispielen von Dir interessiert.

Du bist zwar schon beim 15. Beitrag, aber ich habe Dich hier noch nicht begrüßt, was ich hiermit gerne nachhole: Herzlich Willkommen im Forum!
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste