Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Masken mit integrierter Schrift
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Masken mit integrierter Schrift

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 25.03.2019, 23:08

Für dieses CEWE FOTOBUCH Design habe ich mehrere Masken aus dem zusätzlich downloadbaren Bereich kombiniert.
 
Seite.JPG
Auf der linken Seite habe ich diesen Hintergrund aus der Rubrik "Texturen" als Grundlage verwendet.
 
Hintergrund links.JPG
Darüber habe ich ein dunkelblaues Clipart aus der Kategorie "Farben" positioniert und mit der Maus in die richtige Größe gezogen.
 
Clipart Farbbloecke.JPG
Für das linke Foto habe ich diese Maske über den roten "Mehr" Button im Bereich "Liebe" gefunden.
 
Maske links.JPG
Auf der rechten Seite habe ich als Hintergrund eine Farbe ausgesucht, die zur Textur auf der linken Seite passt.
 
Hintergrund rechts.JPG
Darüber habe ich wie auch auf der linken Seite dunkelblaue Farbblöcke aus den Cliparts erstellt. Die Streifen am rechten Seitenrand habe ich auch aus diesen Farbblöcken generiert, indem ich diese einfach mit der Maus in eine lange und schmale Form gezogen habe.
 
Clipart Farbbloecke.JPG
Für das Foto auf der rechten Seite unten habe ich diese Maske über den "Mehr" Button aus dem Bereich "Liebe" heruntergeladen.
 
Maske unten rechts.JPG
Für die beiden Fotos oben rechts habe ich eine Maske aus der Kategorie "Weihnachten" benutzt.
 
Masken oben rechts.JPG
Haben Sie auch schon einmal Masken mit integrierter Schrift ausprobiert? Haben Sie Ideen und Anregungen zur Gestaltung?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Masken mit integrierter Schrift

Ungelesener Beitragvon Josefia » 30.03.2019, 12:40

Mir gefallen diese Masken mit integrierter Schrift sehr gut. Ich probiere immer mal wieder welche aus, aber leider habe ich gar nicht so viele Gelegenheiten wie Möglichkeiten D:lol:
Allerdings sprechen mich eher die Varianten an, wo der Text am Rand steht. In einem Jahrbuch habe ich eine solche Maske verwendet auf einer Geburtstags-Seite (oben weißes Bild mit Maske, so dass der Hintergrund sichtbar wird).
 
Maske mit Schrift.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Masken mit integrierter Schrift

Ungelesener Beitragvon pitty » 30.03.2019, 20:21

PixelPiloten hat geschrieben:
Auf der linken Seite habe ich
Liebe Jasmin,
diese Gestaltung behagt mir gar nicht. Zum einen kann man den Text nicht lesen, zum anderen empfinde ich es als unangenehm, wenn in Gesichtern "herumgeschnippelt" wird.

Die Fröhlichkeit der Kinder kommt auf der rechten Seite dagegen richtig gut zur Geltung.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Masken mit integrierter Schrift

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 30.03.2019, 23:03

Lieben Dank für die Inspiration.
Ich persönlich finde die kleinen Schriftzüge am Rande (wie auf der rechten Seite) sehr schön.

Für die großflächigen Wort-Masken (wie auf der linken Seite) würde ich ein anderes Motiv (ohne Personen) wählen.
Da geht es mir wie pitty. Mich irritiert es, wenn Menschen im Gesicht "geschnitten" werden.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Masken mit integrierter Schrift

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 05.04.2019, 03:45

Danke für Ihr Feedback. Ich poste heute noch eine Schriftmaske ohne Gesichter.

Viele Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste