Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareSylke möchte sicherlich wissen, ob bzw. wann wir bemerkt haben, dass sie ihr Profilfoto geändert hat.
Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareGanz, ganz tolle Vorschläge aber leider alle falsch. Die eigentliche Aufgabe für den 17. Dezember nicht vergessen
liche Grüße
Sylke
Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareFür das Freistellen bin ich raus, das klappt mit dem Cewe-Programm bei mir nicht, der Laptop ist zu alt. Vielleicht ist der Weihnachtsmann gnädig.
Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareAlso, eine Idee für die Aufgabe am 25.12. hätte ich schon . Sollte ich falsch liegen, wäre es vielleicht eine Anregung fürs nächste Jahr, oder für eine Spaß-Challenge.
Die Idee kam mir, als ich hier im Forum las, dass Sylke in Wales war . Nun gibt es dort ja bekanntlich diesen Ort mit dem wunderschönen, melodischen Namen Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch. Die Idee wäre nun, da ja praktisch jeder Computer bzw. Tablet auch eine Audio-Aufnahmefunktion hat, das jeder Teilnehmer den Ortsnamen vorliest. Da sind sicherlich entweder Aha- oder Lacheffekte vorprogrammiert . Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareDa es ja bei den Rätseln immer irgendwie um Weihnachten geht, wird es sicher auch diesmal etwas mit Weihnachten zu tun haben. Ein Lied und einen Film hatten wir ja schon.
Vielleicht ein Bilderrätsel zu einem Weihnachtsgedicht oder einer Weihnachtsgeschichte. Das letzte Rätsel war ja in Sylkes Augen zu einfach und so möchte sie es uns etwas schwerer machen. Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareHier erscheint das Schaf von der Wiese plötzlich in einer Gasse.
Wer das Freistellen noch nicht gemacht hat: in meiner CEWE-Fotobuch Anleitung, Tipps & Tricks habe ich dieses Beispiel ausführlich beschrieben (Kapitel 4.9 Motive freistellen). Re: 17. Dezember | Kategorie: Softwareicke46 hat geschrieben:
Die Idee kam mir, als ich hier im Forum las, dass Sylke in Wales war . Nun gibt es dort ja bekanntlich diesen Ort mit dem wunderschönen, melodischen Namen Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch. Die Idee wäre nun, da ja praktisch jeder Computer bzw. Tablet auch eine Audio-Aufnahmefunktion hat, das jeder Teilnehmer den Ortsnamen vorliest. Da sind sicherlich entweder Aha- oder Lacheffekte vorprogrammiert .
Oh das ist wirklich fies! Zum Glück sind alle Ausschilderungen zweisprachig. Die deutsche Übersetzung erfordert allerdings auch Übung. liche Grüße
Sylke Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareMonika54 hat geschrieben:
Das letzte Rätsel war ja in Sylkes Augen zu einfach und so möchte sie es uns etwas schwerer machen.
Genau! Heute Abend treibe ich Sie alle in den Rätsel-Wahnsinn liche Grüße
Sylke Re: 17. Dezember | Kategorie: Softwarephili hat geschrieben:
Hier erscheint das Schaf von der Wiese plötzlich in einer Gasse.
Ich habe den Beitrag nachträglich verlinkt. So ist es etwas leichter zu finden.Wer das Freistellen noch nicht gemacht hat: in meiner CEWE-Fotobuch Anleitung, Tipps & Tricks habe ich dieses Beispiel ausführlich beschrieben (Kapitel 4.9 Motive freistellen). liche Grüße
Sylke Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareIch mache sehr selten Freistellungen und wenn dann mit einem anderen Programm.
Mein erster sehr einfacher Versuch mit CEWE sind zwei meiner Katzen im Schnee. Mit dem Freistellungsprogramm habe ich mich sehr schwer getan. Vielleicht starte ich nochmal einen Versuch. Grüße mausele
Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareHallo Mausele,
diese Funktion lässt sich nur bedingt mit der Funktionsweise einer Bildbearbeitungssoftware vergleichen. Die ersten Schritte sind in der Tat etwas ungewohnt, aber nach den ersten Versuchen lassen sich gute Ergebnisse erzielen. Kritik und Wünsche können Sie hier gerne posten. Ich nehme wie immer alles auf und bespreche es mit den Fachabteilungen. liche Grüße
Sylke Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareSylke hat geschrieben:
Ich habe den Beitrag nachträglich verlinkt. So ist es etwas leichter zu finden.
Danke Sylke!Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareUnd ein zweiter Versuch: Versteckter Schneemann.
Ich habe die Freistellung gestern zum ersten Mal ausprobiert. Wenn es glatte Kanten gibt, klappt das Ausschneiden recht gut, auch wenn es fummelig ist. Bei haarigen Objekte, wie Katzen und Co. würde ich wohl verzweifeln. Ich nutze jetzt kein weiteres Bildbearbeitungsprogramm und kenne mich entsprechend mit dem Freistellen bisher so gar nicht aus. Aber ich würde mir eine Auswahl der "Pinselform" wünschen (also nicht nur rund). Gerade Kanten gelingen mir mit der runden Form eher fransig als gerade. Auch würde ich mir wünschen, das Bild während der Bearbeitung drehen zu können. Subjektiv gesehen, kann ich mit der Maus waagerecht genauer arbeiten als senkrecht. Mit einer Drehfunktion könnte ich dann aus senkrechten Kanten waagerechte machen. Auch vermisse ich eine Funktion zum Spiegeln. Oder übersehe ich die? Liebe Grüße
Spica Re: 17. Dezember | Kategorie: SoftwareDanke Sylke für das kleine Video.
Ein neuer Versuch. Da ich erst in meinem Weihnachtsurlaub mit einem neuen Fotobuch anfange, habe ich einfach zwei Bilder ausgesucht. Mit etwas Übung werden die Freistellungen auch besser. Leider habe ich jetzt die freigestellte Taube nicht separat abgespeichert. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
|