Guten Tag,
ich habe 2 Fotobücher am 18.11 bestellt, die am 24.11 hätten angekommen sollen. Am 24.11 stand aber beim Online-Auftragstatus nur die folgende Nachricht: "Bei unserer Qualitätskontrolle haben wir festgestellt, dass die Qualität Ihres Auftrags oder eines Teils davon nicht unseren Anforderungen entsprach. Daher haben wir uns entschieden, ihn noch einmal zu produzieren. Für die Lieferverzögerung bitten wir Sie um Entschuldigung." Das ist leider nicht besonders hilfreich, da ich jetzt nicht mehr weiß, wann mein Auftrag endlich mal ankommt. Ich habe bereits die Kundenservice kontaktiert, aber von dort auch eine ziemlich nichtssagende Antwort erhalten.
Da es um ein Geschenk handelt, habe ich den Auftrag rechtzeitig losgeschickt, aber jetzt wird die Zeit trotzdem knapp.
Es ist mir auch natürlich klar, dass die Qualitätskontrolle erst nach der Fertigstellung stattfinden kann, aber ich denke, die angegebenen Lieferzeiten sollten so ausgerechnet werden, dass das Beheben solcher Pannen auch innerhalb dieser Zeit möglich ist. Der Fehler ist schließlich nicht auf meiner Seite entstanden.
Unklar ist auch, ob in so einem Fall mein Auftrag wenigstens Vorrang hat, oder ob er wieder in aller Gemütlichkeit fertiggestellt wird, um am Ende eventuell nochmals durchzufallen.
Ebenso unklar ist, was genau mangelhaft war, also ob der ganze Auftrag oder nur ein Teil davon. Ich habe zwei Fotobücher bestellt, und wenn das eine Buch nicht mangelhaft war, dann wäre es schon nett gewesen, wenigstens das eine schon mal zu versenden (wie andere Anbieter das auch machen). Damit wäre ich wenigstens schon etwas weiter.
Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.
MfG
Arianna