Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cliparts nicht in allen Kalendern möglich?
old girl

100 Beiträge
Beiträge: 107
Registriert: 09.04.2013, 11:59

Cliparts nicht in allen Kalendern möglich?

Ungelesener Beitragvon old girl » 10.12.2017, 18:39

3 Jahre lang habe ich keine Kalender erstellt, jetzt soll es wieder einer sein. Ausgesucht habe ich Format A3 quer, Kalendarium unten als Leiste, Premium matt, kreativ (jede Seite individuell gestalten)
Nun stelle ich fest, ich kann nicht wie früher Cliparts einfügen C:cry: das sollte aber gerade der Clou werden..
Ich habe nur die Auswahl der Hintergrundfarbe links unten zum Anklicken (außer den Fotos natürlich)

Was mache ich falsch?

Version 631
Windows 10

old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Cliparts nicht in allen Kalendern möglich?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.12.2017, 18:50

Bist Du Dir sicher, dass Du keinen Design-Kalender ausgewählt hast? Wenn Du nur die Hintergrundfarbe wählen kannst, ist es nach meiner Kenntnis ein Design-Kalender, bei dem man kaum etwas ändern kann. Ich habe eben getestet und konnte verschiedene Cliparts beim Kreativ-Kalender einfügen.
 
Kalenderdesign.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
old girl

100 Beiträge
Beiträge: 107
Registriert: 09.04.2013, 11:59

Re: Cliparts nicht in allen Kalendern möglich?

Ungelesener Beitragvon old girl » 10.12.2017, 19:07

Hallo Silber-Distel,

bewusst habe ich das nicht. Ich habe Produkte / Kalender / Übersicht / Wandkalender Panorama / Digitaldruck Premium Matt / Wandkalender A2 angeklickt...
Dann kam ( kam!!) ein neues Fenster und das waren offensichtlich doch Designkalender.
Ich habe das jetzt nochmal alles angeklickt, um es hier zu beschreiben und habe jetzt plötzlich einneues Fenster zur Verfügung, das vorher nie auftauchte....
Komisch. Aber jetzt geht's. Jetzt ist das so, wie gewohnt. Hab wohl zu schnell oder zu zittrig (hab mal wieder eiskalte Hände) geklickt, was weiß ich.
Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben, sonst hätte ich das Ergebnis noicht gehabt. C:lol: C:winki:
Liebe Grüße
old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen
Hobby Fotograf
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2018, 13:46
Gliedstaat: Zürich

Re: Cliparts nicht in allen Kalendern möglich?

Ungelesener Beitragvon Hobby Fotograf » 30.04.2018, 11:42

Ich sage auch einfach mal danke für die Antworten, weil sie mir selbst viel weitergeholfen haben. Habe extra ein Fotoshooting mit meiner Hündin machen lassen für einen Fotokalender und dann habe ich das mit der Formatierung nicht hinbekommen ... Aber jetzt läuft's und sieht klasse aus.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste