Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Verlaufende Farbeffekte
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Verlaufende Farbeffekte

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 13.04.2018, 21:45

Im CEWE FOTOBUCH meiner Hochzeit wollte ich die Atmosphäre vermitteln, dass es sich bei dem Hochzeitstag sowohl um einen Meilenstein handelt, auf den man viele Jahrzehnte zurückblickt, als auch um ein Ereignis, das bewusst im Moment erlebt wird. Daher habe ich verschiedene Farbeffekte verwendet, um die Fotos mit Graustufen und Sepia Tönen zeitlos und klassisch erscheinen zu lassen und gleichzeitig in Farbe wieder zu spiegeln wie klar und detailliert die Erinnerungen dieses Tages noch heute sind.
 
Seite.JPG
Um einen Farbeffekt nur über einen Teil des Fotos zu legen, habe ich jeweils das gleiche Foto mehrmals übereinander gelegt. Dazu habe ich zunächst das Foto auf der CEWE FOTOBUCH Seite platziert und in der Größe optimiert, bevor ich es mit der Tastenkombination "Ctrl und C" kopiert habe und gleich im Anschluss mit "Ctrl und V" nochmals darüber eingefügt habe. Danach habe ich den Bildausschnitt des oberen Fotos in der Breite verkleinert, um das darunterliegende Foto teilweise freizulegen und damit sichtbar zu machen.
 
Ueberlagerung.JPG
Danach habe ich auf den Bildbereich geklickt, auf den ich den Farbeffekt legen wollte. Durch das Anklicken öffnet sich die CEWE FOTOSCHAU, in der man verschiedene Farbeffekte wie Graustufen oder Sepia Töne auswählen kann.
 
Farbeffekte.JPG
Zusätzlich habe ich in den Masken einen Verlauf ausgesucht, der das Foto leicht nach rechts ausblendet. Diese Maske habe ich über die linke Seite des Fotos gezogen, um die Farbeffekte besser ineinander übergehen zu lassen.
 
Verlaufsmaske.JPG
Haben Sie auch schon einmal mehrere Farbeffekte kombiniert? Würden Sie Ihre Anregungen und Ideen hier im Forum mit einem Screen Shot teilen?

Viele Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste