MonaS hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich glaube zu wissen, dass man extern erstellte Graphiken und Texte, z.B. mit PowerPoint ins CEWE Fotobuch einfügen kann, weiß aber nicht wie. Vielen Dank für Tipps.
Liebe Grüße MonaS
PS: Kann ich im Forum irgendwie checken, ob schon eine ähnliche Rubrik existiert?
Extern erstellte Graphiken können, sofern sie als .jpeg-files vorliegen , wie normale Fotos eingefügt und behandelt werden. Wenn sie als Vektor-Grafik vorliegen (wie z.B. bei Powerpoint), sollten sie zuerst in Pixel-Grafik umgewandelt werden, danach können sie wiederum wie normale Fotos eingefügt werden. Bei Powerpoint muss man beim Abspeichern der gestalteten Seite als Format jpeg-Format wählen (vermute ich).Die so abgespeicherte Seite kann dann nach Wunsch noch zugeschnitten werden.
Bei Texten geht das viel einfacher: Den einzufügenden Text im Quellprogramm (PP,Word oder andere...) mit gedrückter linker Maustaste überstreichen (also markieren), dann Doppeltaste
Strg-C betätigen (d.h. Steuerungstaste Strg und Taste C gleichzeitig drücken) anschließend in das beabsichtigte aktive Textfenster (Textcursor muß dort bstehen und blinken) mit Doppeltaste
Strg-V den Text einfügen (d.h. Steuerungstaste Strg und Taste V gleichzeitig drücken) Einfach mal ausprobieren!! Viel Glück , ansonsten einfach weiter fragen!!