Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Urlaub zum Anfassen
Benutzeravatar Offline
Ideenkiste

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 31.08.2012, 17:47
Kontaktdaten:

Urlaub zum Anfassen

Ungelesener Beitragvon Ideenkiste » 08.09.2017, 08:53

Urlaub zum Anfassen

Der Sommerurlaub ist vorüber und so langsam kehrt der Alltag wieder ein. Sicherlich haben Sie Ihre Urlaubserinnerungen fotografisch festgehalten - aber was ist mit den kleinen Souvenirs, die Sie nicht fotografiert haben? Ob Flugtickets, Eintrittskarten, Kassenbons von Restaurantbesuchen, sogar Muscheln oder kleine Steine vom Strand - All diese Dinge gehören doch genauso zu Ihrem Urlaub dazu.

Mit dieser schönen Idee zeige ich Ihnen, wie Sie auch Ihre greifbaren Urlaubserinnerungen in ein dekoratives Urlaubsbild integrieren können.
 
IMG_1087-2neu22.jpg
Für diese Bastelidee benötigen Sie Folgendes:
  • einen Bilderrahmen in Ihrer Wunschgröße (z.B. 60 x 40 cm)
  • eine Bastelpappe in der Größe des Rahmens
  • Buchstaben-Schablonen
  • Urlaubsfotos (optimale Größe ist 13 x 18 cm)
  • eine Schere bzw. ein Cuttermesser
  • einen Klebestift oder Sekundenkleber
  • Urlaubssouvenirs
 
IMG_1077-2neu1.jpg
 
IMG_1081-2neu.jpg

Ich habe mich für einen Rahmen in der Größe 60 x 40 cm entschieden. Selbstverständlich ist es Ihnen überlassen, welche Größe Sie wählen möchten. Natürlich darf auch ein sommerlicher Hintergrund nicht fehlen! Hierfür habe ich einen Bastelkarton in einem warmen Gelbton ausgesucht und diesen in die passende Größe geschnitten.

Für die "Foto-Buchstaben" habe ich je ein Foto pro Buchstabe an unserer CEWE FOTOSTATION ausgedruckt. Damit meine Schablonen vollständig auf das Foto passen, habe ich das Format 13 x 18 cm gewählt.

Vorlagen für die Schablonen können Sie sich kostenlos im Internet herunterladen und in Ihrer Wunschgröße ausdrucken. Ich habe je einen Buchstaben in DIN A4 ausgedruckt.

Und so einfach geht's:

Legen Sie die einzelnen Schablonen auf Ihre Fotos und umranden Sie diese. Ich habe hierfür einen Kugelschreiber genommen, da die Linien so deutlicher zu sehen sind.
 
IMG_1084-2neu.jpg

Nun schneiden Sie Ihre Foto-Buchstaben aus. Für die Innenflächen der Buchstaben eignet sich das Cuttermesser sehr gut. So "schreiben" Sie sozusagen Ihren Bildtitel mit Fotos. D:winki:
Ich habe mich für das simple Wort "Urlaub" entschieden. Je nachdem, welche Stadt oder welches Land Sie besucht haben, können Sie Ihren Titel natürlich anpassen (z.B. Paris, Miami, Bali etc.).
 
IMG_1085-2neu.jpg

Nun kleben Sie zuerst Ihre Überschrift auf das Bild. Bei der Anordnung können Sie kreativ werden - alle Buchstaben sauber nebeneinander oder doch versetzt untereinander? Auch hier kommt es wieder darauf an, was Ihnen am besten gefällt.

Als Letztes kommen Ihre Urlaubssouvenirs zum Einsatz. Diese legen Sie auf Ihr Bild und ordnen sie je nach Belieben an. Um die Utensilien zu fixieren, können Sie diese noch festkleben. Für die Münzen habe ich doppelseitiges Klebeband verwendet.
Tipp: Falls Sie nicht die Originale verwenden möchten, können Sie die Tickets oder Kassenbons auch einscannen und ausdrucken. So bleiben die Originale von Kleberückständen verschont. D:winki:
Ich hoffe, Ihnen gefällt diese schöne Idee und wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße
Nina
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Urlaub zum Anfassen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.09.2017, 10:20

Hallo Nina,
die Idee, den Urlaub eine Weile auch optisch präsent zu habe, fand ich grad richtig toll.
Allerdings finde ich einfache Tickets und Boarding-Karten nicht wirklich spannend dafür. Und als ich die schönen Fotos im Ganzen gesehen habe, dachte ich, schade drum.

Die Grundidee werde ich mir aber auf jeden Fall merken und nach dem nächsten Urlaub mal schauen, wo ich mir so eine "Gute-Laune-Sammlung" aufhängen könnte.

Danke für die Anregung D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Urlaub zum Anfassen

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 08.09.2017, 12:27

Hallo Josefia,

vielen Dank für das Lob! Es ist schön, dass Ihnen diese Idee gefällt. D:winki:

Die Gestaltung des Bildes ist natürlich Geschmackssache. Falls Sie in Ihrem Urlaub ein paar andere Souvenirs finden, die in den Rahmen passen, können Sie diese auch sehr gut verwenden.

Es tat schon etwas weh, die schönen Fotos zu zerschneiden, allerdings sehen die Buchstaben im Endergebnis sehr schön aus. Für diese Idee kann man die Fotos natürlich auch jeweils zweimal ausdrucken lassen bzw. bestellen. D:wink:

Liebe Grüße
Nina

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste