Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Veranstaltungstipp:Symposium „Kameratechnologie der Zukunft"
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Veranstaltungstipp:Symposium „Kameratechnologie der Zukunft"

Ungelesener Beitragvon icke46 » 25.05.2016, 20:10

Nachdem ich im letzten Jahr bei dem Symposium "Mit Bilder Geschichten erzählen" der Deutschen Gesellschaft für Photographie war, dass mir doch recht viel gebracht hat, möchte ich auf das diesjährige Symposium mit dem im Betreff genannten Titel hinweisen. Es ist sicherlich für an der Thematik interessierte Foristen interessant.

Das Symposium findet am 17.06.16 von 10 - 17 Uhr im Planet MID an der EXPO-Plaza in Hannover statt. Anmeldungen sind bis zum 05.06.16 auf der Seite http://www.dgph.de/sektionen/wissenscha ... er-zukunft möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für mich bleibt nur zu wünschen, dass es in diesem Jahr nicht ganz eine solche Bruthitze ist wie im vergangenen. Der Veranstaltungssaal ist zwar klimatisiert, nur, wenn auf Wunsch eines "Kaltblüters" die Klimaanlage abgestellt wird, wird mancher sanft gegrillt D:lol: .

Wie gesagt, wer Interesse hat, sich den Tag freischaufeln kann und Hannover in vertretbarer Reichweite hat - ich bin sicher, es lohnt sich D:) .
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungstipp:Symposium „Kameratechnologie der Zuku

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.05.2016, 11:30

Hallo icke46,

Dr. Fageth hat sich ein spannendes Thema ausgesucht. Vielleicht sehen wir uns. Ich versuche mir den Tag irgendwie einzurichten. In der kommenden Woche wir es passend zum gewählten Thema einen Beitrag geben. Bin gespannt, wie unsere Forenteilnehmer es sehen.

Danke für die Bekanntgabe D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Veranstaltungstipp:Symposium „Kameratechnologie der Zuku

Ungelesener Beitragvon icke46 » 17.06.2016, 20:08

Bin nun von dem Symposium zurück, und es war mindestens genauso interessant wie im vergangenen Jahr - nur Sylke war wohl verhindert D:frown: .

Auf dem selben Gelände findet an diesem Wochenende auch das Lumix-Festival des jungen Fotojournalismus statt, zu dem bis Sonntag 35.000 Besucher erwartet werden. Heute war es noch nicht ganz so voll, so dass man in den Symposiums-Pausen einiges zu sehen bekam.

Sehr interessant fand ich den Beitrag über Drohnen, am interessantesten dabei ein Film, was man mit dem entsprechenden Knowhow, der Manpower und künstlerischem Talent mit denen anstellen kann. Ein Auszug dieses Films ist bei youtube zu sehen (der komplette "Making of"-Film auch, aber der Ausschnitt ist schon beeindruckend):



Nun ist schon wieder Nachtruhe angesagt - morgen früh um 3 gehts auf Minikreuzfahrt auf die Ostsee (für einen Tag); bleibt zu hoffen, dass der Regen in Hannover bleibt, obwohl Regenfotos ja auch stimmungsvoll sein können D:lol: .
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungstipp:Symposium „Kameratechnologie der Zuku

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.06.2016, 16:05

Hallo icke46,

ich hätte wahnsinnig gerne daran teilgenommen,aber wie das manchmal so ist.. das verlinkte Video habe ich mir eben angesehen. Das ist wirklich unglaublich und lässt einen staunen. Vielen Dank dafür D:)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste