Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 01.03.2019, 17:08

mischko hat geschrieben:
Bilder mit fehlenden Exifdaten werden nicht zugelassen
Das wäre ein Kriterium, aber es wurden sonst auch immer alte Fotos erlaubt. Außerdem haben nicht alle Fotos EXIF Daten, z.B. das interessante von der EXPO, war aber trotzdem bei der Umfrage zugelassen. Die EXIF-Daten kann man auch im nachhinein dazuschreiben, mache ich einfach das nächste Mal.
Auch verstehe ich unter einer Kappe auch keinen Schirm, auch wenn sie schirmt ;-)
Leider verstehe ich öfters die Aufgaben nicht so genau, sind immer etwas schwammig ...
Wäre nett, wenn sich CEWE dazu äußern würde, denn das hier macht wirklich keinen Spaß mehr.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon spica » 01.03.2019, 17:15

Martha hat geschrieben:
...aber ich habe beide Fotos ( den Himmel und die Personenfotos) direkt für die Callenge gemacht, das sieht man auch an den ExifDaten...insofern habe ich mich schon an die Regeln gehalten, glaube ich...aber es ist wohl richtig, das ich mit Photoshop gebastelt habe.
Lg
Liebe Martha, ich finde Deine Kreation toll und kreativ, das ist gar keine Frage. Und ich habe auch gar keine Ahnung, ob es ein Regelverstoß ist oder nicht. Das müssen Jessica bzw. Sylke beantworten. Und das war auch überhaupt nicht als Angriff gegen Dich gemeint. Ich hoffe, ich habe mich da nicht so missverständlich ausgedrückt. Falls doch, dann sorry... D:-?

Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich diesen Challenge-Bereich hier einfach als pur in der Fotografie und nicht auch zusätzlich im PS-Bereich zuhause verstehe. D.h. ich mag mich davon inspirieren lassen, welche Details, welche Motive, welche Kompositionen andere sehen und wie sie diese rein per Kamera inszenieren.
Gruß
Spica
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 01.03.2019, 17:28

okular hat geschrieben:
Der Meinung bin ich auch D:winki:
Weniger Anklang findet wahrscheinlich mein Vorschlag, dass jeder Teilnehmer maximal 3 Beiträge pro Challenge einreichen sollte. Dann behält man wenigstens den Überblick, wenn z.B. Bewertungsdurchgänge mehrmals wiederholt werden müssen D:lol:
Also meine Zustimmung zu diesem Vorschlag hast du auf jeden Fall!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 01.03.2019, 19:55

Jessica hat geschrieben:
Wer bisher abgestimmt hat, möge dies bitte noch einmal wiederholen. [/b]

Entschuldigt bitte die Umstände.
Nein, das werde ich mit Sicherheit nicht.
Ich habe mich wirklich durch die Abstimmung gequält und es hat gefühlte Stunden gedauert.

Wie schon erwähnt, wäre ich dafür, dass man bei so einer Bildervielzahl lediglich seine Top 3 wählt.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 01.03.2019, 20:13

okular hat geschrieben:
Weniger Anklang findet wahrscheinlich mein Vorschlag, dass jeder Teilnehmer maximal 3 Beiträge pro Challenge einreichen sollte. Dann behält man wenigstens den Überblick, wenn z.B. Bewertungsdurchgänge mehrmals wiederholt werden müssen D:lol:
Dein Vorschlag findet großen Anklang. Bei weniger Fotos überlegt man auch viel mehr was man postet, also nicht das selbe Ding von zig Richtungen. Früher kam ohnehin nur ein Namen in die Lostrommel. Dann wurden die Bedingungen geändert, sowas wie erhöhen Sie ihre Chance mit mehreren Einreichungen,....
Ich wäre ja noch strenger: Das Foto muß in dem jeweiligen Monat aufgenommen werden, dann wären ohnehin alte Fotos nicht zugelassen und ich erspare mir die Durchsuchung meiner Fotos. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 01.03.2019, 21:32

DSL-schnell hat geschrieben:


Wie schon erwähnt, wäre ich dafür, dass man bei so einer Bildervielzahl lediglich seine Top 3 wählt.
Schwierige Sache. Bei den Top 3 besteht natürlich die Gefahr, dass jeder Einreicher einfach seine eigenen Fotos wählt, das ist aber auch nicht zielführend.
Nur 3 Fotos einreichen finde ich auch nicht so gut, denn ich finde die Herausforderung recht schön, ich freue mich auch über die Kreativität der anderen Teilnehmer, selbst wenn es mehr als 3 oder 5 oder 10 Bilder sind. Diese kreativen Leistungen einzuschränken wäre schade. Aber vielleicht könnte man ja auch Fotos außer Konkurrenz einreichen, also 5 zur Bewertung und den Rest dann eben nur just for fun. Wenn ein Bild nicht bewertet wird, wird man vielleicht auch eher interessante Fotos posten und nicht Masse ohne Klasse.
Die Idee, nur Fotos mit aktuellem Datum finde ich ganz gut, zumindest bei einigen Aufgaben wie z.B. die Mehlfotos oder auch bei den Farben. Das ist machbar.

Mal sehen, wie sich das Cewe-Team äußert, aber die sind ja wohl im verdienten Wochenende.

Und das wünsche ich euch allen jetzt auch
Lg Monika
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Frauke » 01.03.2019, 22:52

Martha hat geschrieben:
...aber ich habe beide Fotos ( den Himmel und die Personenfotos) direkt für die Callenge gemacht, das sieht man auch an den ExifDaten...insofern habe ich mich schon an die Regeln gehalten, glaube ich...aber es ist wohl richtig, das ich mit Photoshop gebastelt habe.
Gleich vorweggenommen, liebe Martha: Ich finde deine Idee auch sehr originell, bin mir aber nicht sicher, ob eine Fotomontage regelkonform ist. Das müssen Sylke und Jessica entscheiden. Das sehe ich genauso wie spica50.
UND: Während des X-Mas Spezial im Dezember wurde Rotuma durch Sylke u.a. auch deswegen angezählt...
(den genauen Wortlaut weiß ich jetzt aber nicht mehr, weil der Beitrag inzwischen archiviert wurde)

Die Beschränkung auf 3 Fotos pro Teilnehmer würde ich ebenfalls begrüßen. Dazu habe ich noch eine Frage: Wie werden die Gewinner ermittelt? Kommt jeder Teilnehmer, unabhängig von der Anzahl seiner Einreichungen, nur einmal in den Lostopf oder jedes einzelne Foto?
(Ich meine jetzt nicht den Bonusgewinn.

Allerdings sollte weiterhin jede Einreichung gewertet werden.
Monika54 hat geschrieben:
Bei den Top 3 besteht natürlich die Gefahr, dass jeder Einreicher einfach seine eigenen Fotos wählt, das ist aber auch nicht zielführend.
Diese Gefahr sehe ich auch, zumal man sich für die Bewertung ja nicht einmal anmelden muss. Man kann zwar nicht zweimal vom selben Computer aus bewerten, aber von verschiedenen Computern (oder Computer und Handy) gänge das schon...


So und zum Schluss gibt jetzt noch ein lustiges Sonnen-Regen-Lied aus dem Film: "Nicht schummeln, Liebling"
Die Sonne kommt immer wieder
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Albine

500 Beiträge
Beiträge: 722
Registriert: 31.08.2016, 17:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Albine » 02.03.2019, 16:31

Ich verfolge die Meinungen mit großem Interesse und stimme in vielen Punkten der Diskussion zu wie z.B. die Anzahl der Beiträge festzulegen, wobei ich maximal drei schon wenig finde. In diesem Fall wird es vermutlich so sein, dass keiner mehr am Anfang sein Foto einstellt, denn es könnte ja im Laufe des Monats noch ein besseres, kreativeres Motiv kommen. Ich würde als Obergrenze vielleicht 6-8 Fotos festlegen. Ohne Begrenzung der Anzahl legt man gleich zu Beginn los und stellt so im Laufe der Challenge zu viele Fotos ein, es kommen ja immer neue Ideen dazu -> und da packe ich mich auch an der Nase, hier gelobe ich Besserung und werde zukünftig weniger einstellen.

Weiter wäre ich auch dafür, die Challenge erst mit Monatsbeginn zu starten und keine Fotos mehr zulassen, die älter sind als z.B. 2-3 Monate. Genauso sehe ich es mit den Bewertungen. Alle Fotos zu bewerten ist recht mühsam. Ich würde hier eine bestimmte Zahl festlegen.

Eine genauere Definition der Vorgaben seitens Cewe wäre wirklich hilfreich. So bin ich bei der Regenschirm-Challenge auch davon ausgegangen, dass man den Schirm in Szene setzen soll und es nicht unbedingt auf den Regen ankommt.
Bei der März-Challenge hatte ich es so verstanden, Fotos meiner Lieblingsfarbe zu machen und bei der gewählten Farbe bleibe ich dann auch.

Was den Gewinn betrifft, war mir nicht bewusst, dass die Bedingungen sich geändert haben, ich war noch der Meinung, dass der Name nur einmal in die Lostrommel kommt.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie sich das Cewe-Team hier äußert.
Auch von mir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Albine
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon okular » 02.03.2019, 18:34

Albine hat geschrieben:
Was den Gewinn betrifft, war mir nicht bewusst, dass die Bedingungen sich geändert haben, ich war noch der Meinung, dass der Name nur einmal in die Lostrommel kommt.
Hallo Albine,
an den Bedingungen hat sich auch nichts geändert! Jeder Teilnehmer kommt nur einmal in die Lostrommel, so dass bei den Preisen 1, 2 und 3 alle die identischen Gewinnchancen haben.
Irgendwann wurde dann ja mal der Bonusgewinn eingeführt, der eben nicht auf Zufall sondern auf einer Bewertung beruht (anfangs jeden Monat durch einen anderen CEWE-Mitarbeiter, in diesem Jahr neuerdings durch die Abstimmung der Forumsteilnehmer).
Hier ist es natürlich schon so, dass die Gewinnchancen vielleicht ein bisschen höher sind, wenn man möglichst viele Bilder ins Rennen schickt.
Unter anderem aus diesem Grund finde ich schon 3 Bilder pro Teilnehmer mehr als genug.
Allgemein ist mein Empfinden übrigens, dass es bei der Challenge wesentlich entspannter zuging, als es den Bonusgewinn noch nicht gab. D:wink:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 02.03.2019, 22:16

Das gleiche Empfinden habe ich auch.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.03.2019, 07:08

Der Bonusgewinn ist toll, aber seit jeder abstimmen kann, wird wieder um Details diskutiert. Mit der vorherigen Wahl dieses Gewinns war alles entspannter.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 03.03.2019, 09:14

Silber-Distel hat geschrieben:
Der Bonusgewinn ist toll, aber seit jeder abstimmen kann, wird wieder um Details diskutiert. Mit der vorherigen Wahl dieses Gewinns war alles entspannter.
Ja, das sehe ich auch so! Und ich bin auch der Meinung, dass man die Anzahl der Bilder, die man einstellen darf, beschränkt werden sollte!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.03.2019, 12:01

Silber-Distel hat geschrieben:
Der Bonusgewinn ist toll, aber seit jeder abstimmen kann, wird wieder um Details diskutiert. Mit der vorherigen Wahl dieses Gewinns war alles entspannter.
Das sehe ich auch so. Vor allem als ich gelesen habe, dass man, wenn man über mehrere Geräte verfügt, mehrfach abstimmen kann (dann vielleicht mehrfach mit 5 Punkten für das eigene Bild?), sind mir Zweifel an der Bewertung durch Abstimmung gekommen. D:mrgreen:
Vielleicht wäre eine Kombination des Wahlvorganges eine Möglichkeit. Das Cewe-Team trifft eine Vorauswahl von 3 Bildern, über die dann abgestimmt wird.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Martha » 03.03.2019, 12:03

spica50 hat geschrieben:
Und das war auch überhaupt nicht als Angriff gegen Dich gemeint.

Liebe Spica50 und auch Frauke,
alles gut, ich habe mich NICHT angegriffen gefühlt. um Himmels Willen D:) .
Ich finde die Diskussion gut und richtig und wenn Fotomontagen ausgeschlossen sind, ist das vollkommen in Ordnung. Ich fand meine Idee witzig, ob sie nun gewertet wird oder nicht, ist eigentlich egal. Ich hatte Spass und darauf kam es mir an. Es war ein total verregneter Sonntag an dem die Bilder entstanden sind und mein Männlein und ich hatten solchen Spass trotz des Regens und trotz das unser Bruno fehlte.
Persönlich fände ich 3 Bilder die man einreichen kann, völlig ausreichend, sehr gerne auch, das die Bilder nur für die Callenge gemacht werden, also keine alten Fotos aus unseren Fotoarchiven. Den Bonusgewinn finde ich aber gut und der sollte bitte bleiben. Ob es nun sinnvoll ist das WIR alle dafür abstimmen, weiß ich nicht, ich fand es vorher besser, als der Bonusgewinn von einem Mitarbeiter von CEWE gewählt worden ist.
So ihr Lieben, ich wünsche allen einen entspannten Sonntag
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon spica » 03.03.2019, 12:15

Martha hat geschrieben:
Ich hatte Spass und darauf kam es mir an.
Das hat man gesehen! D:winki:
Ich hatte das Thema auch nur angeschnitten, weil andere Bilder für die Abstimmung fehlten und für deren Fehlen ich mir gar keinen Grund vorstellen kann.

Einerseits sehe ich es wie Du, dass es richtig ist, hier offen über Standpunkte und Sichtweisen zu diskutieren. Andererseits finde ich es sehr schade, dass die schöne Idee von Sylke, uns hier noch mehr in die Aufgabe (und Abstimmung) aktiv einzubeziehen, jetzt so ins Negative zu driften scheint... D:frown: D:frown: D:frown: Ich habe Spaß daran, die Aufgaben je Monat für mich umzusetzen bzw. es zu versuchen, werde das aber wohl in Zukunft mehr für mich allein tun. Die Fülle ab Abstimmungsbeiträgen führt bei Vielen offenbar zu mehr Frust als Lust, auch wenn es nur 12x im Jahr zu tun wäre..., aber ich möchte ungern Grund für Frust sein.

Allen ebenfalls ein schönes (Foto)Wochenende!
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste