Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Komm fotografieren

Sie möchten mehr zum Thema Fotografie erfahren? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Fachfotografen austauschen.
Und Action!
Benutzeravatar Offline
FotoFreunde

100 Beiträge
Beiträge: 237
Registriert: 01.11.2012, 13:55
Kontaktdaten:

Und Action!

Ungelesener Beitragvon FotoFreunde » 18.02.2015, 14:00

Und Action!

Während ich nach neuen Themen für das Forum suche, stoße ich auch hin und wieder auf lustige Geschichten rund um das Thema Fotografie. Nicht selten sind es Eigenheiten von Fotografen, die mich zum Schmunzeln bringen. Kürzlich entdeckte ich auch die merkwürdige Eigenart des vietnamesischen Fotografen An Sói, der die merkwürdigsten Bewegungen macht um seine Kunden zum Lachen zu bringen. Der Fotograf, der sich auf Hochzeitsfotografie fotografiert hat, ist mittlerweile bekannt für seine Tanzeinlagen oder akrobatischen Bewegungen während des Fotografierens.

Sie fragen sich wie das aussieht? Nun der Fotografe wurde bereits des Öfteren bei seiner Arbeit gefilmt. Aber sehen Sie selbst:


Natürlich ist es nicht gewöhnlich, dass ein Fotograf auf solche Ideen kommt, doch ihm ist es wichtiger wie seine Kunden sich vor der Kamera fühlen, als wie er selbst hinter der Kamera aussieht. Bedenkt man, dass seine Kunden keine professionellen Models sind, ist dieser Standpunkt sicherlich mehr als verständlich. Denn wer nicht oft fotografiert wird, dem fällt es meist schwer, sich natürlich zu präsentieren. Sie kennen das sicherlich von den ersten Aufnahmen in der Schule. Ich selbst erinnere mich noch gut an das unangenehme Gefühl das entstand, als der Fotograf zu mir sagte: „Und jetzt lächeln bitte.“ Wer lächelt schon gerne auf Kommando? Ich erspare Ihnen an dieser Stelle eine der Aufnahmen, die wahrscheinlich höchstens meine Mutter gerne anschaut.

Meiner Meinung nach zeigt das Beispiel dieses Fotografen gut eine Möglichkeit, um den Personen vor der Kamera ein natürliches Lachen abzugewinnen. Jedoch bedarf es nicht immer eines Moonwalkes. Andere Ideen wäre vielleicht ein spontaner Witz oder ein lockerer Spruch, vielleicht auch einfach ein Gespräch über ein Thema, das die zu Fotografierenden gerne mögen. Sollten Sie Sie jemanden lachend fotografieren, geben sie lieber keine Kommandos sondern heitern Sie die Stimmung auf. Denn ein natürliches Lachen entspannt nicht nur die Stimmung, sondern sorgt auch für bezaubernde Fotos.

Falls Sie sich nun fragen, was für Bilder bei so einem Shooting mit dem erwähnten Fotografen entstehen können, machen Sie sich doch ein Bild auf dessen Facebookseite:
Nguyễn Đình An

Ich persönlich denke, dass seine Mühe sich auszuzahlen scheint, denn die Bilder sind tatsächlich mehr als gelungen. Aber was denken Sie? Oder haben Sie auch einen Geheimtrick, mit dem Sie die Personen vor Ihrer Kamera garantiert zum Lachen bringen? Verraten Sie uns Ihre Meinung und schreiben Sie uns doch eine Antwort :)


Zuletzt als neu markiert von FotoFreunde am 18.02.2015, 14:00.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste