Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Komm fotografieren

Sie möchten mehr zum Thema Fotografie erfahren? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Fachfotografen austauschen.
Spiegelreflexkamera u. Hilfe/Rat
Benutzeravatar Offline
harmonie93

100 Beiträge
Beiträge: 108
Registriert: 05.11.2013, 10:52

Spiegelreflexkamera u. Hilfe/Rat

Ungelesener Beitragvon harmonie93 » 27.08.2014, 11:19

Hallo,

habe mir die erste Spiegelreflexkamera und zwar die Nikon D3200 zugelegt, stecke damit in den absolut in den Anfängen. Am Anfang werde ich sicher noch Fehler machen.
Was sollte man bei der Fotografie beachten z.B. bei Wasser oder.....um ein gutes Foto zu bekommen?

VG.
Man lernt niemals aus, egal wie alt man ist.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Spiegelreflexkamera u. Hilfe/Rat

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.08.2014, 12:00

Ich habe mir ein "Handbüchlein" für meine Nikon gekauft, das kurz und knapp in einem Rundumschlag die Kamerafunktionen, -einstellungen und -möglichkeiten erklärt und auch Fototipps gibt. Beim Verlag gibt es nur noch das eBook, bei den großen Buch(-Online)-Händlern gibt es für 8 € aber auch noch die Buch-Form. Ist etwas schmaler als A5 und schön dünn und man kann es gut in der Kameratasche mitnehmen.
Hier der Link zu dem Buch für deine Kamera.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
harmonie93

100 Beiträge
Beiträge: 108
Registriert: 05.11.2013, 10:52

Re: Spiegelreflexkamera u. Hilfe/Rat

Ungelesener Beitragvon harmonie93 » 27.08.2014, 12:20

Josefia hat geschrieben:
Ich habe mir ein "Handbüchlein" für meine Nikon gekauft, das kurz und knapp in einem Rundumschlag die Kamerafunktionen, -einstellungen und -möglichkeiten erklärt und auch Fototipps gibt. Beim Verlag gibt es nur noch das eBook, bei den großen Buch(-Online)-Händlern gibt es für 8 € aber auch noch die Buch-Form. Ist etwas schmaler als A5 und schön dünn und man kann es gut in der Kameratasche mitnehmen.
Hier der Link zu dem Buch für deine Kamera.
Danke, eBook habe ich nicht, aber schaue mal Vorort im Buchhandel - evtl. bekomme ich ein kleines Büchlein für meine D 3200
Man lernt niemals aus, egal wie alt man ist.
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Spiegelreflexkamera u. Hilfe/Rat

Ungelesener Beitragvon Hollo » 27.08.2014, 13:50

Hallo!

Das ist aus einem anderen Forum eine Linksammlung von Online Fotokursen. Da findest du alles zu Technik, Bildgestaltung, usw. Aber der wichtigste Tip ist immer noch : Üben, üben, üben. Je mehr Bilder du machst, desto besser werden sie. Ich habe das Zitat von Helmut Newton schon einmal in einem anderen Beitrag gebracht, aber der Inhalt stimmt immer noch: Die ersten 10000 Bilder sind die schlechtesten. :grin:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showt ... hp?t=98499

lG
Benutzeravatar Offline
harmonie93

100 Beiträge
Beiträge: 108
Registriert: 05.11.2013, 10:52

Re: Spiegelreflexkamera u. Hilfe/Rat

Ungelesener Beitragvon harmonie93 » 27.08.2014, 18:44

Hollo hat geschrieben:
Hallo!

Das ist aus einem anderen Forum eine Linksammlung von Online Fotokursen. Da findest du alles zu Technik, Bildgestaltung, usw. Aber der wichtigste Tip ist immer noch : Üben, üben, üben. Je mehr Bilder du machst, desto besser werden sie. Ich habe das Zitat von Helmut Newton schon einmal in einem anderen Beitrag gebracht, aber der Inhalt stimmt immer noch: Die ersten 10000 Bilder sind die schlechtesten. :grin:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showt ... hp?t=98499

lG
Vielen Dank.
Wenn es nur 10000 sind, gehts doch :lol: :wink:
Man lernt niemals aus, egal wie alt man ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste