Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Komm fotografieren

Sie möchten mehr zum Thema Fotografie erfahren? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Fachfotografen austauschen.
Miniaturwelten mit Tilt-Shift
Meimar14

100 Beiträge
Beiträge: 218
Registriert: 26.06.2014, 11:32

Re: Miniaturwelten mit Tilt-Shift

Ungelesener Beitragvon Meimar14 » 19.08.2014, 10:16

[/quote]
Ich spiele mich auch gerne mit solchen Sachen, aber möchtet du wirklich Fotos in deinem Buch als würde es aussehen wie in Minimundus? :wink:[/quote]

@Rotuma.
nicht unbedingt in einem FB, höchstens mal eins, wenn es gerade passen würde :grin:

@ Josefia,
das ist natürlich auch eine Möglichkeit (genau wie bei Rotuma mit Photoshop). Danke fürs zeigen.

Viele Grüße
Meimar14
Viele Grüße Meimar14
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Miniaturwelten mit Tilt-Shift

Ungelesener Beitragvon icke46 » 15.09.2014, 18:53

icke46 hat geschrieben:
... und scheinbar ist es so, dass man nur die Wahl zwischen Unschärfe oder Schwarzweiß hat. Also entweder wird ein definiert Bereich Tilt-Shift-typisch an definierten Stellen in die Unschärfe gelegt, oder der unscharfe Bereich wird entfärbt.

Ich habe mal auf die Schnelle ein kleines Beispiel ...

Da mich heute abend wieder mal der Spieltrieb erfasst hat, eine kleine Ergänzung: Man kann doch beide Varianten (Schwarzweiß und Unschärfe) kombinieren.

Dazu ist es notwendig, das Bild mit einer der Varianten zu bearbeiten, zu speichern, neu zu laden und danach die zweite Variante anzuwenden.

Der Vollständigkeit halber füge ich hier nochmals das Beispielbild an, wie es nach der Anwendung beider Varianten aussieht:
 
IMG_5580-3 (Andere).jpg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste