Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Komm fotografieren

Sie möchten mehr zum Thema Fotografie erfahren? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Fachfotografen austauschen.
Bob Carley – ein Fotograf im Tutu
Benutzeravatar Offline
FotoFreunde

100 Beiträge
Beiträge: 237
Registriert: 01.11.2012, 13:55
Kontaktdaten:

Bob Carley – ein Fotograf im Tutu

Ungelesener Beitragvon FotoFreunde » 10.03.2014, 16:22

Bob Carley – ein Fotograf im Tutu

Wer im Internet nach dem Fotografen Bob Carey sucht, der wird in erster Linie auf eine Reihe skurriler Selbstporträts stoßen. Ein älterer Mann in einem rosa Tutu an unerwarteten Orten. Diese Motive wären für viele von uns sicherlich nicht die erste Wahl, wenn es darum geht ein besonders schönes Foto auszusuchen, dennoch haben seine Bilder einen unbeschreiblichen Wert. Der Fotograf wollte nicht etwa mit Werbung auf sich aufmerksam machen oder etwas verkaufen, der Grund für seine Selbstporträts ist so einfach und doch mitreißend, dass seine Bilder um die Welt gingen:
Bob Carey wollte mit seinen Tutubildern seine krebskranke Frau zum Lachen bringen.
 
tutu.png
Als seine Frau Linda Carey 2003 die Diagnose Brustkrebs bekam, waren die Tutufotos die Möglichkeit mehr Freude in das Leben der beiden zu bringen. Doch nicht nur seine Frau erfreute sich an den Bildern. Ihre Freude teilte Sie mit anderen Frauen, die Ihr während der Behandlung begegneten, sodass schnell der Gedanke daraus entwuchs anderen zu helfen. Die „Carey Foundation“, so der Name der Stiftung des Paares, unterstützt Krebskranke Frauen, in dem Ihnen zum Beispiel Massagen oder Kinderbetreuungen bezahlt werden.

Der Fotograf hat mit seinen Bildern nicht nur seiner Frau Mut gemacht und Ihr geholfen leichter mit der Krankheit zu leben, sondern auch vielen anderen Menschen.

Viele seiner Bilder können auf seiner Homepage unter dem Punkt „Ballerina“ betrachtet werden:
http://www.bobcarey.com/
Oder auf der Seite: http://www.thetutuproject.com/

Welche inspirierenden Fotogeschichten faszinieren Sie oder wie stehen Sie zu dem Tutuprojekt? Gerne können Sie Ihre Meinung dazu in unserem Forenbeitrag teilen.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bob Carley – ein Fotograf im Tutu

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 13.03.2014, 16:36

Viele Fotos finde ich toll, den Mann als Ballerina allerdings nur lächerlich. Mich könnte damit niemand wirklich zum Lachen bringen. Ist alles eben eine Frage des Geschmacks.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Bob Carley – ein Fotograf im Tutu

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.03.2014, 17:03

Lächerlich. Und bringt nicht zm Lachen? Paradox. Für mich wenigstens.

Wenn es aber seine krebskranke Frau zum Lachen brachte, war es ALLES Wert.

Dass es um die Welt ging, ist nicht überraschend, heutzutage bekommt alles Blödsinn zig Millionen Likes, siehe zB. die Nyan Cat Revolution.

De gustibus non est disputandum.
Und wem es nicht gefällt, soll es eben sein lassen.
Wie zig Millionen andere Sachen im Internet...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge
Beiträge: 193
Registriert: 03.12.2011, 22:24

Re: Bob Carley – ein Fotograf im Tutu

Ungelesener Beitragvon Helene P » 13.03.2014, 19:08

Die Qualität der Fotos sind Spitze. Aber, wie kann sich ein Mann so lächerlich machen. Selbst George Clooney würde mich mit einem Tutu abschrecken. Wenn ich krebskrank zu Hause liege und mein Mann bereist die Welt und lässt sich nur mit einem Tutu ablichten, würde ich mich scheiden lassen, das wäre mir das Geld nicht wert. Bob Carley ist ein Profi, 20% der Einnahmen werden gespendet, der Rest geht in seine Tasche. Klar, ohne dieser Aktion würde es die 20% nicht geben,...... Das sind meine 2 Cents dazu :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bob Carley – ein Fotograf im Tutu

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 13.03.2014, 20:45

Ich schließe mich meinen 2 Vorrednerinnen an, so was würde mich eher zum Weinen als zum Lachen bringen. Aber ich bin ja auch viel kaltherziger. Habe genug Zeit in Spitälern verbracht, das Schlimmste war, als diese Rote Nase Clowns zu uns kamen, die haben mich genervt. Schon als kleines Kind fand ich Clown peinlich und dumm. Da bin ich aber vielleicht in der Minderheit. Dafür kann ich über Mr Bean lachen :lol:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bob Carley – ein Fotograf im Tutu

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 13.03.2014, 22:02

Rotuma, du bist nicht kaltherzig, nur realistisch.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bob Carley – ein Fotograf im Tutu

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.03.2014, 09:36

Hallo zusammen,

die Geschichte von Bob Carley ist sehr bewegend. Für mich ist er ein Held des Alltages - ein Mann der nichts scheut, um seine krebskranke Frau zum Lachen zu bringen. So hat er sich an den ungewöhnlichsten Orten begeben und sich selbst im TuTu fotografiert. Nur für seine Frau und das ohne Gedanken an eine Veröffentlichung. Er hat es aus Liebe getan, um Linda etwas abzulenken. Das rührt mich persönlich sehr! Ich würde für den Menschen den ich liebe auch an meine Grenzen gehen. Sie nicht?

Zum Thema "lächerlich machen" - wer hat sich nicht schon für die lieben Kleinen zum Affen gemacht? Aus Liebe und das um Sie zum Lachen zu bringen ;-)
♥️liche Grüße
Sylke
Wolfstrau

Re: Bob Carley – ein Fotograf im Tutu

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 14.03.2014, 15:30

Meine Frau verbietet mir ein Tutu zu tragen und mir würde es besser stehen :mrgreen:
Falls meine Frau einmal krank wird, dann möchte sie mich an ihrer Seite und nicht, dass ich halbnackt um die Welt Reise. Ich kann sie immer zum Lachen bringen, ohne dass ich mich lächerlich mache. Aber es hat sich für Bob gelohnt, er konnte sein Buch veröffentlichen, verdient gut daran, spendet einen Teil des Gewinnes und tut dabei niemanden weh. Die Fotos selbst finde ich ausgezeichnet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste