Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Komm fotografieren

Sie möchten mehr zum Thema Fotografie erfahren? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Fachfotografen austauschen.
Problembilder
Benutzeravatar Offline
FotoFreunde

100 Beiträge
Beiträge: 237
Registriert: 01.11.2012, 13:55
Kontaktdaten:

Problembilder

Ungelesener Beitragvon FotoFreunde » 11.09.2011, 20:59

Hallo liebe Cewe Forumnutzer,

wie so oft beim Fotografieren sehen die Bilder auf dem Kameradisplay gut aus und auf dem Computermonitor plötzlich fällt einem auf "die Bilder sind ja viel zu hell/dunkel".

Das ist ein Problem was ich häufiger habe. Dem beuge ich zum Beispiel vor, indem ich einfach das RAW-Format der Kamera nutze. Das RAW-Format ist das beste Format der Kamera, es speichert den höchsten Umfang an Kontrasten und Helligkeiten. Das heißt im Klartext bei etwas überstrahlten/unterbelichteten Bildern kann ich mit dem RAW-Format noch einige Details/Zeichnung aus den Bildern herausretten.
Welche Vorteile das RAW-Format gegenüber dem gewöhnlichen jpeg mit sich bringt möchte ich Ihnen gerne in einem Extrathread erläutern. (Seien Sie gespannt auf Dienstag)

Die Analogfotografen unter Ihnen werden nun wahrscheinlich schmunzeln. :-) Ich tu´s auch !

Was haben Sie für Probleme beim Fotografieren ? Was fällt Ihnen häufiger auf ? Was für Möglichkeiten bietet Ihnen Ihre Kamera das Bildformat einzustellen ?

Viele Grüße an Sie
David

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste