Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Komm fotografieren

Sie möchten mehr zum Thema Fotografie erfahren? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Fachfotografen austauschen.
Lichterketten oder Gebäck im Hintergrund?
Benutzeravatar Offline
FotoFreunde

100 Beiträge
Beiträge: 237
Registriert: 01.11.2012, 13:55
Kontaktdaten:

Lichterketten oder Gebäck im Hintergrund?

Ungelesener Beitragvon FotoFreunde » 26.10.2015, 11:37

Lichterketten oder Gebäck im Hintergrund?

Zugegeben habe auch ich mich im September bereits über den Spekulatius und den Lebkuchen in den Lebensmittelgeschäften gewundert. Zwar bin Ich Fan dieser Gebäcke, aber kaufen würde ich Sie noch nicht, damit mir in der Weihnachtszeit nicht schon die Lust daran vergangen ist. Planen Sie jedoch bereits die ein oder andere weihnachtliche Gestaltung, dann könnte es sich lohnen einen Blick in die Auslagen zu werfen. In diesem Beitrag habe ich einige kleine Ideen gesammelt, wie Sie diese frühen Weihnachtsboten kreativ nutzen können.

Knabbereien
Krümelmonster und Naschkatzen wird es bei dieser Idee wahrscheinlich schwer fallen, die Finger ruhig zu halten. Doch neben Ihrem eigentlichen Zweck können Sie mit Keksen, Lebkuchen und Co. natürlich auch zuckersüße Hintergründe gestalten. Ob vollflächig oder auf einem spannenden Untergrund werden Sie doch einfach mal kreativ mit Ihren weihnachtlichen Naschereien.
 
kekse.jpg
Kerzen und Lichterketten
Beleuchtung für drinnen und draußen ist zur Weihnachtszeit ein großes Thema. Bunte Lichter verbreiten in der dunklen Jahreszeit das Gefühl von Weihnachten. Aber auch als Hintergrund für eine CEWE FOTOBUCH Gestaltung eignen sich diese Motive besonders gut. Erstellen Sie aus einer Lichterkette und geringer Tiefenschärfe zum Beispiel ein verträumtes Bokeh.
 
lichter.jpg
Geschenkpapier
Beinah jeder von uns verpackt die Geschenk liebevoll in Geschenkpapier, was dann unter dem Weihnachtsbaum nicht lange überlebt. Dabei haben nicht wenige dieser Papiere spannende Strukturen oder Muster, die sich auch besonders gut als Hintergrund eignen. Bevor Sie also Ihre Geschenke verpacken, könnten Sie dieses Papier einscannen und für Ihre Gestaltung im CEWE FOTOBUCH verwenden.
 
papier.jpg
Kreativ in der Vorweihnachtszeit
Je nachdem welche Produkte Sie planen an Weihnachten zu verschenken, kann es tatsächlich bereits einige Monate vor dem eigentlichen Fest hilfreich sein, für die Gestaltung voraus zu planen. Sammeln Sie Hintergründe und Fotos, die Ihnen bei einer weihnachtlichen Gestaltung helfen können. Verschieben Sie eine gute Idee nicht auf morgen. Während der Weihnachtszeit können Sie leicht in Zeitnot geraten.

Wie bereiten Sie sich auf das gestalten weihnachtlicher Geschenke vor? Oder haben Sie vielleicht eine kleine Sammlung von Hintergrund Fotos? Natürlich können Sie uns auch gerne Ihr liebstes Motiv für weihnachtliche Hintergründe verraten. Schreiben Sie uns einfach eine Antwort C:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste