Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Komm fotografieren

Sie möchten mehr zum Thema Fotografie erfahren? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Fachfotografen austauschen.
Alles in einem Rahmen!
Benutzeravatar Offline
FotoFreunde

100 Beiträge
Beiträge: 237
Registriert: 01.11.2012, 13:55
Kontaktdaten:

Alles in einem Rahmen!

Ungelesener Beitragvon FotoFreunde » 28.08.2015, 08:13

Alles in einem Rahmen!

Zwar habe ich eine Spiegelreflexkamera, die ich wirklich gerne habe und oft dabei, aber leider muss ich gestehen, dass ich manchmal zu faul bin Sie aus der Tasche zu holen. Das Handy ist oft schneller griffbereit. Nicht immer gefällt mir jedoch die Qualität meiner Handyfotos. Mit kleinen Tricks, kann man seine Bilder jedoch aufwerten. Eine davon möchte ich Ihnen hier zeigen.

Alles was Sie hierfür benötigen ist ein kleiner Rahmen, der in Ihr Handgepäck passt. Ich habe hierfür einfach aus stabilen Karton einen weißen Rahmen ausgeschnitten und in meiner Handtasche verstaut. Diesen kann ich nun flexibel für meine Fotos nutzen. Wichtig ist, dass Sie einen stabilen Karton nehmen, der nur schwer zerknickt oder reißt. Alternativ können Sie Ihren Rahmen natürlich auch doppelt ausschneiden und beide Hälften zusammenkleben, um Ihm mehr Stabilität zu verleihen.

Auch ich habe mit dieser Idee natürlich direkt herumprobiert und einigen Dingen den richtigen Rahmen verliehen D:)
 
IMG_6187.png
 
IMG_6190.png
Natürlich können Sie bei Ihrem Rahmen auch kreativ werden. Platzieren Sie zum Beispiel Ihren Namen darauf, wenn Sie ein wenig Eigenwerbung machen möchten oder schmücken Sie Ihn mit lustigen Elementen, wie Sprechblasen oder Augen.

Wofür eignet sich der Rahmen? Da Sie nur eine Hand für Ihr Smartphone und eine Hand für den Rahmen benötigen, können Sie damit eigentlich alles fotografieren: Landschaften, Personen, Gegenstände, … Gerade bei kleinen Gegenständen kann es jedoch besonders spannend sein, wenn ein Teil des Gegenstandes aus dem Rahmen herausragt, wie zum Beispiel der Löffel aus einer Kaffeetasse.

Vielleicht haben Sie nun auch Lust bekommen einen kleinen Rahmen mit auf Reisen zu nehmen. Wenn ja würden wir uns natürlich freuen, falls Sie Ihre eingerahmten Momente mit uns in diesem Beitrag teilen D:D
Haben Sie weitere lustige Ideen wie diese? Dann schreiben Sie uns einfach eine Antwort. Aber auch Anregungen und Kritik sind natürlich wie immer willkommen D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste